1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display defekt - Backup oder Sync blind erstellen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von sms-producer, 20.04.2011.

  1. sms-producer, 20.04.2011 #1
    sms-producer

    sms-producer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hallo liebe Androidler,
    leider hat mein DHD-Display den Geist aufgegeben. Nach dem Einschalten ist es zwar schwach beleuchtet und reagiert offenbar auf Eingaben, das ist dann aber auch schon alles. Man kann also absolut nichts mehr sehen (auch nicht das Menü für den Hardreset).
    Bevor ich das Gerät einschicke muss ich nun noch irgendwie meine Daten sichern. Hilfreich wäre ja schonmal ein Sync, nur muss ich dafür ja nach dem anstecken des Kabels "blind" den USB-Modus aktivieren. Kann vielleicht jemand einen Screenshot dieses Auswahlmenüs machen damit ich den richtigen Schalter treffe? Oder die Position der Schaltfläche in cm angeben? Kommt danach noch eine Abfrage oder reicht dieser eine Klick?
    Schön wäre natürlich wenn ich auch meine Apps und Co sichern könnte. Taugt dieses Titanium-Backup was? Und wenn ja, wie kriege ich das Blind auf mein Handy? :huh:

    Freu mich über jede Hilfe!

    LG, Holger
     
  2. neandertaler19, 20.04.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also ich hab zwar grad mein USB-Kabel nicht bei mir aber ich kann dir sagen, dass du den USB-Modus auswählen musst und dann unten auf Fertig oder so "tatschen" musst.
     
  3. Memorex82, 20.04.2011 #3
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nur mal so wenn du den USB modus wählst hast du nur zugriff auf die SD karte! Deine Bilder, Musik und viele andere sachen sind da drauf gespeichert. Wenn du jetzt die SD karte rausholst bleiben die daten doch erhalten. Oder was willst du sichern?
     
  4. neandertaler19, 20.04.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich glaube er meint vielleicht auch den Sync-Modus. Oder halt den Modus wo man die möglichkeit hat eine Sicherung anzulegen.
     
  5. sms-producer, 20.04.2011 #5
    sms-producer

    sms-producer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Sorry, ja den Sync-Modus meinte ich. Es hilft mir ja schon mal, dass ich nun weiß dass ich zweimal klicken muss: Erst Sync-Modus auswählen und dann noch OK. Könnt ihr mir vielleicht ungefähr angeben wo sich diese Schaltflächen befinden?
    Hm? Was ist das für ein Modus?

    Es geht mir insbesondere um Kalender und Kontakte. Die Speicherkarte behalte ich hier, diese Daten sind also sicher. Schön wäre wenn ich SMS, Apps, Favoriten und so auch noch sichern könnte...
     
  6. Memorex82, 20.04.2011 #6
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    sms-producer bedankt sich.
  7. sms-producer, 20.04.2011 #7
    sms-producer

    sms-producer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Das ist eine riesen Hilfe, danke Memorex! :thumbup:
    Hab jetzt schon zahlreiche Versuche hinter mir, leider bisher erfolglos. Ist garnicht so einfach wie gedacht...
    Es ist doch richtig, dass dieses Menü nach dem anstecken des USB-Kabels direkt im Vordergrund erscheint, oder? Wie lange dauert es, bis es bedienbar ist?

    Mein (biher erfolgloses) vorgehen:
    1. Akku rein (SIM ist draußen damit keine PIN-Abfrage kommt)
    2. Anschalten und 40 Sekunden warten
    3. durch langes tippen auf das Display sicher gehen, dass es reagiert (Vibrations-Feadback)
    4. Home-Taste drücken
    5. USB-Kabel antsecken und 5 Sekunden warten
    6. 4,3 cm von oben, rechts außen tippen
    7. 1 cm von unten, mittig Tippen.

    Hab ich da irgendwo nen Denkfehler?

    Ich werd hier noch wahnsinnig!
     
  8. Memorex82, 20.04.2011 #8
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kommt beim start nicht immer die tastensperre?
     
  9. neandertaler19, 20.04.2011 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja ich meinte den Sync-Modus wusste nur nicht mehr wie der heißt.

    Ja die Sperre kommt zwar aber ich glaub dieses Fenster zum auswählen der Verbindungsart taucht auch bei gespertem Bildschirm auf. Bin mir aber nicht sicher. Müsste ich heute abend ausprobieren.
     
  10. gawasch, 22.05.2012 #10
    gawasch

    gawasch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hey, mir ist mein DHD runtergefallen. Display komplett gesplittert. Ob es auf Finger noch reagiert? kann ich mir kaum vorstellen.

    gibt es trotzdem ne möglichkeit das Ding noch ner Sync zu unterziehen ? oder habe ich in dem Fall jetzt nur noch das was auf der SD gespeichert ist ?

    :huh:

    DANKE für die Hilfe
     
  11. Barrac, 22.05.2012 #11
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Versuchs doch einfach mal, vielleicht klappts ja mit den Patschgriffeln...

    Evtl. über My Phone Explorer, wenn du die App auf dem Handy hattest.
     
  12. Manni09, 22.05.2012 #12
    Manni09

    Manni09 Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Ich weis nicht genau wie MPE funktioniert, aber wenn du es nicht auf dem Handy hast, kannst du es über https://play.google.com/store installieren
     
  13. gawasch, 22.05.2012 #13
    gawasch

    gawasch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    habs versucht, so wie es aussieht reagiert da garnichts mehr. auch die idee MPE aus dem netz zu installieren bekomme ich doch ohne display nicht gebacken oder ?
     
  14. Sleepwalker, 23.05.2012 #14
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Und MPE vom PC aus? Ob es das Handy allerdings erkennt ist die andere Frage.
     
  15. gawasch, 24.05.2012 #15
    gawasch

    gawasch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    habs instaliert und gesartet. Handy ist angestöpselt, finden tut er nix. Ich glaube das wird echt schwierig.

    Mal ne andere frage. Bekommt man irgendwo son Display her damit ich das alte ausbauen kann und evtl repariert bekomme, Bzw so zum laufen bekomme dass es wieder halbwegs funktioniert ?
     
  16. gawasch, 25.05.2012 #16
    gawasch

    gawasch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    in MPE kann man ja auch mit Wlan verbinden. Komischerweise finde ich mein Gerät in meinem Router, das Programm sagt aber immer dass es Keine IP findet, auch über die feste IP keine Chance.

    Versuche jetzt noch jemand zu finden der mir das Display tauscht, wenn dass nicht geht, wandert es in den Müll :D

    MfG
     
  17. KeksA, 06.09.2012 #17
    KeksA

    KeksA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2012
    Hey Leute.

    Habe hier ein HTC Desire HD mit komplett defektem Display (alles gesplittert), das Touchscreen ist vermutlich auch hinüber, das Handy ist fast in der Mitte auseinandergebrochen.

    Da das Handy ausgegangen ist, habe ich die Simkarte entfernt, wollte es neustarten - es macht düdüdüdü, die Tasten blinken unten auf, danach macht es nichts mehr.

    Per Pc kann ich das Handy zwar erkennen (also es läd offensichtlich, mein Pc spricht immer mit mir und sagt mir, falls etwas via USB angeschlossen wurde).
    Wenn ich zudem die kleine Sperrtaste oben drücke, gehen die Tasten an, bzw. aus. Das Display ist dauerhaft komplett schwarz und besteht aus ca. 1000Einzelteilen - das Glas bröckelt schon runter.

    Habe es mit MyPhoneExplorer probiert, jedoch wird kein Device erkannt, vermutlich stört der Lockscreen nun immer wenn man drauf zugreifen möchte (bin mir aber nicht sicher).

    Gibt es eine Möglichkeit noch die Bilder + Kontakte + sonstiges was drauf war zu retten?

    Kann man vllt. das Gerät "blind" überwältigen und alles kopieren?

    Lg KeksA
     
  18. Barrac, 07.09.2012 #18
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Bilder, Musik, Video´s und solche Sachen sollten auf der SD-Karte sein. Da landet eigentlich nix auf dem Gerät selber.

    Kontakte sind auch kein Problem, sofern du sie mit deinem Googleaccount gesynct hast.
    Am PC bei Google anmelden, und schauen, ob deine Kontakte da sind.
    Wenn ja, alles gut, wenn Nein, hast du sie vllt auf der SIM?
     

Diese Seite empfehlen