1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display defekt - oder liegt es an der Schutzfolie?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von segelfreund, 17.10.2011.

  1. segelfreund, 17.10.2011 #1
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo zusammen,

    die letzten Tage ist mir etwas merkwürdiges an dem Display meines DHD´s aufgefallen.

    Und zwar habe ich in der Mitte des Screens, nennen wir es einen "ölfilm".
    Also ich weiß das es kein Ölfilm ist, sieht aber nach der Betrachtung nach so aus (also Lichtbrechung etc).

    Das ganze ist in der Mitte vom Screen ca. 6mm breit und gute 2cm lang.

    Das ganze fällt nur bei bestimmten Lichteinfall auf.

    Nun frage ich mich ob es am Screen oder an der Folie liegt.


    Leider habe ich aktuell keine Kamera zur Hand um das zu fotografieren.
    Aber ich habe Bilder im Netz gefunden welche ähnliche (jedoch großflächigere Muster aufweisen).
    http://www.pocketpc.ch/attachments/...3d1261089291-touch-hd-display-schaden-htc.jpg

    Schlieren im Display Touch Diamond - 3G-Forum von UMTSlink.at
     
  2. TimeTurn, 17.10.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hallo segly, der erste Screenshot funzt nicht. Aber auf dem 2. sieht man was. Aus dem Bauch heraus würde ich auf die Folie tippen, auch wenn ich selbst sowas noch nicht hatte. Hast Du die Folie mit Spüli aufbringen müssen oder war das eine die man einfach raufklebt, wie das ja heute eigentlich immer so ist? Bei ersterem könnte ich mir zusammenreimen, das das Spüli für die Lichtbrechung sorgt.

    Zieh die Folie doch einfach mal ab :) - ich hatte auch eine recht Gute drauf, aber mich hat genervt das die bei Sonnenlicht milchig wurde und man kaum noch was erkannt hat, da ist die wieder runtergewandert.
     
  3. segelfreund, 17.10.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun habe eine Folie drauf, diese aber nicht mit Spülmittel aufgetragen.
    Desweiteren ist die Folie jetzt bereits gute 8 Monate drauf, und das ist mir erst jetzt aufgefallen.

    Also könnte ich mir das mit dem Spüli nicht erklären.
     
  4. Basti3, 17.10.2011 #4
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hey,
    meine Tendenz wäre auch, dass es an der Folie liegt. Ich hatte bei der Folie auf meinem alten HD2 damals das gleiche Problem. Bei Vodafone wurde mir gesagt, dass ich das Handy wohl in der Sonne lag und sich der Kleber der Folie gelöst habe.

    Folie runter Display geputzt, alles gut :)

    Habe gerade noch, als ich was wegen meinem DHD gegooglelt hab das hier gefunden:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...um/122343-oliger-fleck-unter-dem-display.html

    Ich habe aber keinen Plan, ob man die Displays miteinander vergleichen kann :)

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2011
    TimeTurn bedankt sich.
  5. TimeTurn, 17.10.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ahh das erklärts, wenn sich der Kleber löst kann das natürlich ein Grund sein :)
     
  6. segelfreund, 17.10.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich werde es testen wenn meine neue Folie da ist und dann berichten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. segelfreund, 21.10.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So leider lag es nicht an der Folie.

    Habe die Folie entfernt, Display gereinigt und der "Film" ist immer noch da.
    Also gehe ich mal stark davon aus, das dass Display defekt ist.

    Habe jetzt eine matte Folie drauf, da fällt es nicht so auf.
    Aber trotzdem ärgerlich.
    Vor allem da es eins der ersten von VDF war und damit ohne Branding ausgeliefert wurde.

    Wenn ich jetzt tausche bekomme ich sicher eins mit Branding.
    Ach verdammt.
     
  8. Lion13, 21.10.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Dann kannst du ja mal das "Advanced Ace Hack Kit" ausprobieren! :flapper:

    Ist aber schon ärgerlich, das stimm...
     
  9. segelfreund, 21.10.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Naja weiß noch nicht ob ich es tausche.
    Denn funktionieren tut es noch und so weiter.

    Es fällt halt ab und zu auf. Hat aber bisher noch keine Auswirkungen auf den Gebrauch.
     
  10. Basti3, 21.10.2011 #10
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ärgerlich ist es trotzdem.

    Falls Du es doch einschicken lässt, würde mich interessieren wodurch das zustande gekommen ist.

    Ich überlege so langsam, was denn der Nachfolger meines DHD werden soll, und so ein paar nervige Aspekte meines kleinen Freundes lassen mich doch überlegen, den Hersteller zu wechseln.

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen