1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Display] eingebrannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von marcymarc, 25.02.2011.

  1. marcymarc, 25.02.2011 #1
    marcymarc

    marcymarc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich weiß nicht wie das passiert ist, aber seit einiger Zeit sieht man Schatten (in weißen Flächen) auf meinem Display. Diese entsprechen dem Look-Screen. D.h. die neun Punkte, Provider, Uhrzeit etc. Besonders deutlich sieht man dies, wenn ich die Taschenlampenfunktion einschalte (Display komplett weiß). Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Grüße
    marcymarc
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  2. se1gha, 25.02.2011 #2
    se1gha

    se1gha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Kann ich so nicht nachvollziehen !
    Sollte eigentlich nicht passieren ?!
    Kannst du mal ein Foto machen ?!


    gruss se1gha
     
  3. DrMole, 25.02.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Doch ist bei SAMOLD Displays möglich, gibt sogar einen Thread dafür.

    Gruß
     
  4. marcymarc, 25.02.2011 #4
    marcymarc

    marcymarc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich hänge mal ein Bild an. Kommt aber nicht so gut rüber.

    @DrMole: Hier im Forum? Ich hab nach der Durchsicht von 250 Threads zum Thema "Display" aufgegeben ;-)
     

    Anhänge:

  5. djmarques, 25.02.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Die 9 Punkte sieht man wirklich gut! weiß nicht ob das ein Garantiefall oder so ist!
     
  6. elviroo, 25.02.2011 #6
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
  7. DrMole, 25.02.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Schaut echt nicht gut aus, würde sagen du fragst mal an, wegen Garantie weil so schnell sollte sich das nicht einbrennen
     
  8. MrBusiness, 25.02.2011 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also man kann das Gerät doch erst seit 6 oder 8 Monaten haben und dann sowas, würde ich auch mal direkt bei Samsung poltern gehen.

    Glaube nicht das die so News über ihre super Displays haben wollen.
     
  9. domii666, 25.02.2011 #9
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    nicht gut, aber müsst normal auf garantie gehen also hopp einschicken;)
     
  10. boardmaster2009, 25.02.2011 #10
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Das sieht ja echt übel aus...Auf jeden Fall einschicken bzw. auf Garantie poltern...Wenn sowas die Runde macht...Das tolle Super-Amoled-Display...ui ui ui, nicht gut für Samsung :winki:
     
  11. ninjafox, 25.02.2011 #11
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    meins is immer an seit monaten im dock aufm nachttisch als wecker und es brennt sich nix ein.
     
  12. domii666, 25.02.2011 #12
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    @ninjafox gibts beim Galaxy nich 2 verschiedene Displays? vllt. hast du ein wo nich einbrennt.
     
  13. steve_gorden88, 25.02.2011 #13
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Ich bezweifel das es da unterschiedliche Displays gibt, ihr müsst mal den internen LCD Test von Samsung starten ich sehe zb Schatten deutlicher bei einem nur blauen Display, bei weiß zwar auch, allerdings nicht so deutlich.
    Ich sehe eine schemenhafte Uhrzeit und die Statusleiste im allgemeinen.
    Den Code für den Test hab ich vergessen, aber bei den SGS Tools kann man alle direkt eingeben.

    Im übrigen brennt sich da nichts ein, sondern die häufiger hell leuchtenden Pixel verlieren an Leuchtkraft und dadurch sieht man dann diese Schatten
     
  14. ninjafox, 25.02.2011 #14
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    meinst du das i9000 mit superamoled und das i9003 mit SLCD?

    LCD sollte auch nicht einbrennen, bzw. nur temporär durch eine art "ermüdung" der transistoren die man wohl durch mehrstündiges abschalten des displays wieder kurieren kann.

    ich hab jetzt mal den lcd test mit blau gemacht, unten rechts sieht man tatsächlich einen schatten, da wo im horizontalmodus die uhrzeit auf der statusleiste weiß leuchtet.

    das is wirklich nicht gut, man siehts aber bei einer normalen anzeige nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  15. steve_gorden88, 25.02.2011 #15
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Wenn du genau guckst, dann schon, schau dir in der Galerie zb ein Wallpaper mit Himmel an=Schatten sichtbar. Zwar noch schwächer als im Test-Menü, aber trotzdem sichtbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2011
  16. ninjafox, 25.02.2011 #16
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ja, bei relativ hellen hintergründen sieht mans auch, aber nur wenn man sich extrem anstrengt und hinstarrt...

    also ich werde das sgs wohl nicht mehr weiter als nachttischwecker einsetzen...

    außer samsung bringt ne dock app raus, bei welcher keine weiß leuchtenden flächen die oledzellen punktuell vorzeitig altern lassen.
     
  17. marcymarc, 25.02.2011 #17
    marcymarc

    marcymarc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Schon weil ich Strom sparen will, schalte ich das Display normalerweise mit einem Druck auf die Taste rechts an der Seite aus, wenn ich es nicht nutze.
    Werde mal den Service kontaktieren - ich hasse das.
     
  18. elviroo, 25.02.2011 #18
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    soweit ich weiß sind 2 verschiedene displays verbaut. einmal ein rotes und einmal ein blaues SAMOLED. sieht man wenn das display aus ist im licht. das eine schimmert leicht bläulich das andere leicht rötlich. meine gelesen zu haben, dass das blaue das rote abgelöst hat..
     
  19. Randall Flagg, 25.02.2011 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das sieht schon heftig aus,da würde ich auf jeden Fall mal anrufen!
    Dachte erst: "Jetzt schickt er ein graues Bild.."
    Aber das Muster ist ja richtig deutlich zu erkennen. Das darf nicht sein.
    Die Displays sind schon top,aber auch da geht mal ein fehlerhaftes Bauteil raus.
    Guck nur,vor dem Einschicken,ob dein Indikator unterm Akku sich nicht verfärbt hat.
    Sonst sagen die,es ist Deine Schuld. :D
     
  20. boardmaster2009, 25.02.2011 #20
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Genau, den Indikator prüfen und originale Firmware wieder drauf, Du weist ja, wie es heutzutage ist...Jeder windet sich und sucht nur nach Indizien, um nicht zahlen zu müssen...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. display eingebrannt samsung s6

    ,
  2. note 4 tastatur eingebrannt

    ,
  3. tastatur eingebrannt