1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Farbkalibrierung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von alibiy, 08.04.2011.

  1. alibiy, 08.04.2011 #1
    alibiy

    alibiy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hi Leute,

    ich wollte mal anfragen, ob jemanden bekannt ist, ob es ein Tool zur Kalibrierung der Farben für das Galaxy S Display gibt.
    Vielleicht irgendjemand auf der Welt mal ein Tool daür geschrieben wo man seperat die einzelnen Farben stufen kann und vielleicht hat dieser jemand auch gleich mit einem Messgerät Einstelltungen für die optimale Fabdarstellung vorgenommen???

    Die Darstelleung unseres Galaxy S ist einfach zu künstlich und poppig.
    Würde mich freuen, wenn irgendjemand einen Tipp hat
     
  2. scheichuwe, 08.04.2011 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Voodoo Control App

     
  3. alibiy, 08.04.2011 #3
    alibiy

    alibiy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.08.2010
    das voodoo habe ich schon drauf. zwar heisst es es ist schon eine kalibrirung vorhanden, doch die ist so minimal dass es immernoch überkünstlich und poppig ausschaut. der blaustich im weiss ist immernoch vorhanden.
     
  4. sunra, 08.04.2011 #4
    sunra

    sunra Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Mit dem speedmodkernek k13d kann man immerhin die Farbtemperatur auf kalt, neutral oder warm stellen.
     
  5. scheichuwe, 08.04.2011 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Hast du die aktuelle Version 0.10?
    Unter "Super AMOLED hardware control" hast du Schieberegler für rot, grün und blau.

    Edit:
    Ich habe schon lange keinen 2.2 Kernel mehr drauf, geht das mit denen überhaupt!? Da bin ich mir gerade nicht sicher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
  6. sunra, 08.04.2011 #6
    sunra

    sunra Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Also ich hab keine super amoled einstellungen. Ich hab momentan wieder 2.2.1 js8 mit speedmodkernel k13d drauf. Mit der einstellung “warm“ ist der blaustich weg.
    Bei 2.3.3 mit voodookernel sind kleine schriften sehr schwer lesbar. Kann man den sharpnessfix irgendwie beeinflussen?
     
    pannes bedankt sich.
  7. alibiy, 08.04.2011 #7
    alibiy

    alibiy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.08.2010

    Hi ich habe 5.5.3 Kernel und v.0.10 des Apps (nicht die Donate)
    Und bei mir ist diese einstellung niht drauf.

    Muss ich eventuell etwas einstellen laden etc?
     
  8. scheichuwe, 08.04.2011 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Kann sein, dass das nur bei den 2.3-Kernels funktioniert...
    Wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher.
     
  9. sunra, 08.04.2011 #9
    sunra

    sunra Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    @scheichuwe: welchen kernel hast du gerade drauf?
     
  10. scheichuwe, 08.04.2011 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4

Diese Seite empfehlen