Display Fehler

A

AquaSize

Neues Mitglied
0
Ich habe bemerkt, während ich ein Text gelesen hab', dass mein Handy Display irgendwie komisch ist... im diesen Zeit Punkt unerklärbar. Ich hab dann ein Dead Pixel Fixer zufällig gedownloadet, und mal auf Check Dead Pixel gemacht, Dann wurde der Bildschirm in verschiedensten Farben abgebildet. Als der Bildschirm Schwarz wurde und dann wieder heller, hab ich's bemerkt: Der Display ist an manchen Stellen Dunller/ Heller. Und wenn z.B scrolle ist das ziemlich unangenehm. Da irgendwie die Pixel sich nicht wechseln. Eine Vorstellung für euch: Ihr habt so eine weißeWand mit so kleinen Kratern, ihr lässt dannein Bild projektieren. Und dann scrollt ihr, ihr bemerkt und ihr bemerkt, es bleibt irgendwie ist es anders als würde man auf'm PC Monitor scrollen (Nicht von der Auflösung her) wisst ihr zufällig wie ich das fixen kann?
 
Bei einem schwarzen Bild solltest du beim Flex2 GAR NIX sehen, da oled-display. Ich tippe auf einen defekt.
 
AquaSize schrieb:
Ich habe bemerkt, während ich ein Text gelesen hab', dass mein Handy Display irgendwie komisch ist... im diesen Zeit Punkt unerklärbar. Ich hab dann ein Dead Pixel Fixer zufällig gedownloadet, und mal auf Check Dead Pixel gemacht, Dann wurde der Bildschirm in verschiedensten Farben abgebildet. Als der Bildschirm Schwarz wurde und dann wieder heller, hab ich's bemerkt: Der Display ist an manchen Stellen Dunller/ Heller. Und wenn z.B scrolle ist das ziemlich unangenehm. Da irgendwie die Pixel sich nicht wechseln. Eine Vorstellung für euch: Ihr habt so eine weißeWand mit so kleinen Kratern, ihr lässt dannein Bild projektieren. Und dann scrollt ihr, ihr bemerkt und ihr bemerkt, es bleibt irgendwie ist es anders als würde man auf'm PC Monitor scrollen (Nicht von der Auflösung her) wisst ihr zufällig wie ich das fixen kann?
Wenn ich deinen Text lesen und verstehen könnte, könnte ich dir evtl. sogar was zu dem Thema schreiben.
 
@Darkmenneke ist auch so, aber wenn es von Schwarz zu Hellblau wird, sieht man den Prozess etc.
[doublepost=1474262395,1474261324][/doublepost]@PurpleHaze ok, stell dir mal vor du hast ein deine Pixel beleuchtung, ohne Probleme, und du stellst davor ekn glas mit stellen die manchmal grauer sind also die anderen stellen, scroll mal, und das ist kotzreiz
 
Ich glaube ich weiß was du meinst.
Der Effekt tritt auf, weil die Leuchtkraft der einzelnen Pixel am Display teils unterschiedlich ist.
Dies ist ein allgemeines Problem bei OLED Displays.
Das ganze kann noch schlimmer mit der Zeit werden, wenn sich einzele Bildbereiche stärker abnutzen als andere. (Die Leuchtkraft der LEDs nimmt mit der Zeit ab). Besonders betroffen ist z. B. die Statusleiste, da hier beispielsweise die Uhrzeit immer an der selben Stelle steht und sich dieser Bereich dann sozusagen einbrennt.
Ich habe in der Mitte auch einen etwas helleren Fleck. Am schlimmsten ist es bei einem gleichmäßigen grauen Hintergrund. Mit der Zeit sieht man das aber nicht mehr.
 
Wäre das einbrennen nicht auch bei LG ein Garantiefall? Hatte das mal beim Samsung S3 und beim Mate S, beide Phones wurden repariert bzw. getauscht vom Hersteller.
 
Hmm, glaube ich eher nicht. Ist normale Abnutzung und liegt an der Technik. Jeder LED verliert im Betrieb an Leuchtkraft.
 
Nein, nur OLED's...

Und das auch nicht zwangsläufig, bei mir sah das etwa so aus...

S1 plus - nein
S2 - ja
S3 - nein
S4 - nein
s6 - nein
Note 1 - nein
Note 2 - nein
Tab S - nein

Ist wohl "glückssache"
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.871
w4nderer
W
M
Antworten
6
Aufrufe
2.129
midiboy
M
PurpleHaze
  • PurpleHaze
2
Antworten
24
Aufrufe
2.635
1907
1907
Zurück
Oben Unten