1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display gesprungen - Datenrettungsversuche

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von dickerbert, 14.04.2012.

  1. dickerbert, 14.04.2012 #1
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Mein Handydisplay ist gesprungen und das Handy lässt sich entsprechend kaum mehr bedienen - funktioniert aber eigentlich noch.
    Jetzt ist es mir vorrangig wichtig, meine Kontakte zu sichern, da ich die bislang noch nicht über Google gesynct habe. Ich habe mich bis zu den Einstellungen durchgeschlagen und den Haken für Kontakte synchronisieren eingestellt. In dem Menu, wo man den Haken setzen kann steht, es wäre snychronisiert: 14.04.2012 13:45. Allerdings erscheinen in meinem Google-Account die Kontakte nicht.

    Muss ich dazu noch etwas einstellen? Bei den Kontakten selbst vielleicht? Kriegt man das hin, wenn die Menutaste (links unten) nicht mehr funktioniert?
     
  2. Frigo2010, 14.04.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Normal musst Du da nichts mehr einstellen, die Kontakte sollten anch ein Paar Minuten
    im Google Account unter Kontakte erscheinen!

    Gruß

    Frigo
     
    dickerbert bedankt sich.
  3. dickerbert, 14.04.2012 #3
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Also bisher ist noch nichts erschienen. Kann mal jemand nachschauen, ob es in den Telefonbuchoptionen irgendwelche Einstellungen gibt? Ich kann mich daran erinnern, das man irgendwo einstellen kann, ob im Telefon oder als Google-Kontakt gespeichert werden soll.
    Da hätte ich dann aus Datenschutzgründen nicht Google-Kontakt gewählt und das wird mir wohl jetzt zum Verhängnis.
     
  4. Jangrie, 14.04.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Tjo das stimmt. Du hättest sie importieren oder gleich als Google Kontakte speichern müssen..

    Aus Datenschutzgründen nicht bei Google speichern?!?! o.O
    Denkst du, dass die anders nicht an die Daten kommen können, wenn sie wollen? :D

    Diese Angst um die Daten ist doch vom letzten Jahrhundert...

    Naja du siehst ja jetzt was die Nachteiler deiner Methode sind! ^^
     
    dickerbert bedankt sich.
  5. dickerbert, 14.04.2012 #5
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ja, jetzt hab ich den Salat. Kann man denn auch ohne die linke Taste die Kontakte als Google Kontakte umspeichern?
     
  6. schirde, 14.04.2012 #6
    schirde

    schirde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Machs doch per Kies. Handy anstecken, Kontakte sichern, fertig.
    Alternative:
    Bei der App myphoneexplorer gibts ne Funktion um die Kontakte zu syncen. Gibt auch ne Funktion mit der man das Handy vom Pc aus steuern kann. Wenn du die App noch laden kannst wäre das vll ne Option.
     
    dickerbert bedankt sich.
  7. dickerbert, 14.04.2012 #7
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    In Kies habe ich noch ein etwas älteres Backup, also ganz verloren wäre nicht unbedingt alles. Nur erkennt Kies seit längerem mein Handy nicht mehr und das Rumgedrücke mit Debug Modus an und aus wird jetzt echt zur Qual!

    MyPhoneExplorer schaue ich mir mal an, eine App zu laden sollte noch gehen. Ich hoffe nur, dass die Sprachtastatur noch funzt, tippen wird mühselig ^^. Danke für den Tipp!
     
  8. schirde, 14.04.2012 #8
    schirde

    schirde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hier ist der Desktop Client dazu ;)
    Viel Erfolg!
     
    dickerbert bedankt sich.
  9. dickerbert, 14.04.2012 #9
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Du kannst wohl Gedanken lesen ;). Genau das wollte ich gerade fragen, wie ich denn jetzt die Verbindung herstelle xD

    Das Programm ist ja ein Traum! Hat direkt funktioniert und hab alles gesichert. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen