1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display schneller aufwecken lassen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von keiyuu, 17.06.2011.

  1. keiyuu, 17.06.2011 #1
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hey Leute, kann man was tun, damit das Display schneller angeht, wenn es im Standbye ist oder man ein Telefonat beenden will? Das dauert meist immer um 2 Sekunden. Hab es seit gestern von Vodafone.

    Gruß Martin

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. idealforyou, 17.06.2011 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Das stimmt! Der Annäherungssensor reagiert etwas träge. Nimmt man das Phone vom Ohr muß man gefühlt ziemlich lange warten bis das Display aufweckt um aufzulegen oder zwischendurch mal den Lautsprecher einzuschalten.

    Eigentlich bin ich es gewohnt das Telefon vom Ohr zu nehmen und das Display ist direkt wieder an. Das hat mich beim SGS2 jetzt auch etwas enttäuscht.

    Ändern wird man das im normalen Rahmen nicht können. Vielleicht kann das dann ein Custom -Rom irgendwann mal (weiß nicht ob es jetzt schon eins gibt welches diesen Mangel abstellt) oder das es im Firmwareupdate auf 2.3.4 von Samsung verbessert wird.
     
  3. amanuel, 17.06.2011 #3
    amanuel

    amanuel Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    jo, das problem habe ich auch, dauert ca 2 sek...vielleicht nächsten monat mit dem update, sodass es reguliert wird
     
  4. keiyuu, 18.06.2011 #4
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Kann das sein, dass das Gerät im Standbye zu stark runtertaktet? Wenn ich zum Beispiel einen Download im Hintergrund habe, wacht es sofort auf. Ist dem Problem also mit Setcpu zu beseitigen?

    Gruß Martin
     
  5. Nohax, 19.06.2011 #5
    Nohax

    Nohax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Man kann auf Einstellungen -- Anruf -- Umgebungssensor aktiv. das Display bei Anrufen aktivieren.
    mfg
     
  6. jackpot82, 26.06.2011 #6
    jackpot82

    jackpot82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich finde es auch sehr schade. Gerade bei solch einem schnellen Telefon
     
  7. Avanti, 26.06.2011 #7
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Das "Problem" habe ich, stört mich aber nur selten. Ist aber zugegebenermasen nicht so richtig nachvollziehbar, warum das nicht schneller geht.
     

Diese Seite empfehlen