1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display und Rahmen nicht gut versiegelt: reklamieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dieh4rd, 28.01.2011.

  1. dieh4rd, 28.01.2011 #1
    dieh4rd

    dieh4rd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    hallo zusammen,

    habe vor einer woche das HTC Desire erhalten, nun ist mir aufgefallen das auf der rechten seite zwischen Rahmen und Display ein kleiner spalt ist, so das ich die befürchtung habe das in absehbarer zeit dort sicherlich staub eindringen wird und unter das Display gelangt.

    Desweiteren steht dort der Rahmen zum teil über das display, so das man den überstehen Grat deutlich bei der bediehnung spürt und nicht so angehnehm wie auf der gegenüberligenden seite ist.

    Soll ich das Gerät einschicken und reklamieren? Was Würdet ihr machen?

    Hat von euch eventuell auch jemand dieses oder ähnliches Problem ?

    schon mal vielen dank

    Viele Grüße
    dieh4rd
     
  2. blowy666, 29.01.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich versteh die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz.

    Wenn Du Dir ein Auto kaufn würdest, an dem 2 Räder fehlen...würdest Du dann erst in einem Auto-Forum posten, ob Du das Ding reklamieren sollst? ;)

    Mal ehrlich, letztendlich kannst nur DU für Dich entschieden, ob Du mit dem MANGEL leben kannst. Wenn nicht, schick das Handy zurück und verlang ein neues.

    Was sollen wir Dir da jetzt großartig raten in der Situation?
     
  3. Scanna, 29.01.2011 #3
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    er wollte wissen ob es ein reklagrund ist oder dieses "phaenoment" oefter vorkommt.

    also ich rate zum tausch, da scheint ein erdbeben waehrend der manufaktor aufgetreten zu sein^^
     
  4. blowy666, 29.01.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Schon klar, was er meint ;)

    Ich wollte damit auch nur aussagen, dass es für mich keine Frage wäre, ob ich es umtausche oder nicht.

    Das Gerät schient nicht okay zu sein, also welche Gründe gäbe es, das dann so zu akzeptieren?!? ;)
     
  5. Handymeister, 29.01.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,055
    Erhaltene Danke:
    23,582
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die schlecht verarbeitete Display-Dichtung war hier ja auch schon öfter ein Thema. Schade ist, dass HTC das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen hat. In jedem Fall sofort reklamieren! Schließlich ist dass ein Highend-Smartphone und da sollte auch die Qualität stimmen!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. dieh4rd, 29.01.2011 #6
    dieh4rd

    dieh4rd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo,

    also danke für eure Antworten. Habe nun reklamiert.

    @ blowy666
    Dein Komentar mit dem Auto war echt sehr passend... Danke für sollch ein hilfreiches Posting

    Wollte ja nur wissen ob sowas schon des öfteren aufgetreten ist und bei euch eventuell auch der Fall war. Und ob dies ein Grund für eine Reklamation ist.

    Viele Grüße
    dieh4rd
     
  7. powerbar, 29.01.2011 #7
    powerbar

    powerbar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Doofe Frage: der meiste Staub kommt doch eh durch den Kopfhöreranschluss ins Desire - Weil ich kann die rote Lade-LED sowohl im Kopfhöreranschluss als auch von unten ins Display schimmern sehn --> Da kommt Staub rein..?
     
  8. blowy666, 29.01.2011 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010

    Eben, und deshalb der Auto-"Vergleich"...würdest Du Dich da mit Fehlern einfach zufrieden geben?

    Musst dran dneken, dass Desire ist kein 50-Euro-Phone, wo man ggf. mal über Mängel hinwegsieht.

    Daher meinte ich auch, ich "verstehe" nicht ganz, warum Du da überhaupt erst drüber nachdenkst, ob das ein Reklamationsgrund ist.

    Wenn der Mangel scheinbar so groß ist, dass er Dir (als Neubesitzer) direkt aufgefallen ist, ist das nicht hinnehmbar. Hast schließlich das Recht auf ein INTAKTES Gerät...also: UMTAUSCHEN! ;)
     

Diese Seite empfehlen