Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Also ich habe jetzt das neue SXS von notebooksbilliger ausgiebig getestet und muss sagen, dass dieses deutlich besser ist. Keine gelben Ränder bzw. helle Flecken bei längerer Benutzung.
 
Ich habe mir heute ein schwarzes SXS beim Mediamarkt geholt, und nachdem ich die ganze Sache hier verfolgt hab gleich mal aufs Display geachtet.

Beim Ausstellungstück konnte ich überhaupt kein Problem feststellen (kann aber auch an den Bedingungen liegen), bei meinem daheim hab ich jetzt ein totes Pixel und einen minimalen Gelbstich am Rand wenn man das Display aktiv warm macht entdecken können. Ich hoffe mal das das nicht schlimmer wird.

In der Schachtel war noch viel Ericsson-Zeug, daraus schließe ich mal das es eher eines von den älteren ist.

(BTW, bin neu hier...)
 
Ich hab ja auch so einen ganz leichten gelbstich am unteren rand und hab jetzt einfach mal die Hellgikeit auf voll pulle gestellt und das Display auf 30min ausstellzeit und leuchten lassen und das ganze 2 mal und muss sagen das jetzt von dem gelbstich echt so gut wie nix mehr zu sehen ist.
 
@ angelssend das war ja das was ich sagte das liegt meist am Kleber denn die nicht austrockenen lassen und deswegen diese Gelben flecken enstehen.
 
sind das wirklich nur Flecken? Wie gesagt, bei mir scheints das ganze Display zu sein. Es ist halt kein reines Weiß.
Sieht man wenn man den Displaytest im Service Menü --> *#*#7378423#*#* <-- aufruft.

Haltet mal ein Blatt Papier daneben und vergleich es mal. Liegt das evtl. an der Displayfolie oder kann es auch der Kleber sein?

Muss es heute Abend auch mal 30min leuchten lassen.. vielleicht hiflts ja.
 
Also wenn es ganz gelb ist würd es sich so nicht ändern, nur dann wenn es flecke sind.
Das andere kommt davon das warscheinlich verschiedene Herstller das Display fürs S bauen.
Einfach umtauschen !
 
Mit dem gelben fleck am unteren Rand ist es mir gestern auch aufgefallen. Ich hatte das Handy in Benutzung und dann in der Hosentasche und es erschien unten eine starke gelbe Verfärbung. Nachdem das Handy abgekühlte war der fleck weg.

Ich frage mich halt nur, warum der Kleber nur dort nicht trocken ist. Daher glaube ich nicht an diese Theorie....
 
Also ich hab bei mir garkein Problem, werde jetzt auch mal 30 min volle Helligkeit laufen lassen. Mal sehen ob dann was auftaucht.
 
Kain schrieb:
sind das wirklich nur Flecken? Wie gesagt, bei mir scheints das ganze Display zu sein. Es ist halt kein reines Weiß.
Sieht man wenn man den Displaytest im Service Menü --> *#*#7378423#*#* <-- aufruft.

Haltet mal ein Blatt Papier daneben und vergleich es mal. Liegt das evtl. an der Displayfolie oder kann es auch der Kleber sein?

Muss es heute Abend auch mal 30min leuchten lassen.. vielleicht hiflts ja.

Du hast wahrscheinlich auch ein SXS der neueren Serie, da das Display vom neueren SXS auch ein wenig wärmer ist (von der Farbtemperatur her) als das alte SXS mit den gelben/hellen Flecken. Das heißt also folgendes:

Altes SXS (mit gelben/hellen Flecken): weißer Hintergrund ist bläulicher bzw. weißer
Neues SXS (ohne gelbe/helle Flecken am Rand): weißer Hintergrund ist wärmer bzw. gelblicher

Das liegt halt daran, dass es wahrscheinlich ein anderer Hersteller produziert hat und die Farbkalibrierung bei diesem anders (wärmer) ist. Es ist also nichts defekt ;-)
 
Wie erkenne ich welche Baureihe ich habe?
 
Wenn du keine Flecken oder gelbe Ränder hast, dann hast du das gleiche (gute) Display wie ich.
Wenn du jedoch gelbe Ränder hast, die bei Erwärmung schlimmer werden, dann würde ich es umtauschen.
 
also ich habe nicht so ein arges problem, aber bei mir ist ganz unten beim display auch so eine minimal sichtbare "vergelbung" bei weissem hintergrund (hab aber nicht das gefühl, als würde es bei hitze schlimmer bzw. besser werden)... was ich gelesen hatte vom xsda forum, dass das zeug mit dre zeit weggehn kann, aber es gab auch fälle, wo das display perfekt war und nach 2 wochen kam dann das gelbliche zeug ...
 
Hey Leute, gerade bei Gizmodo gelesen:

Sony Mobile Communications has identified that the display on a limited number of Xperia S smartphones may show a slight yellow tint if exposed to temperatures above 40 degrees Celsius. This is limited to a small number of units and the cause of this has been corrected. Any consumer observing this slight yellow tint on the display of their Xperia S is welcome to contact their local customer service centre and Sony Mobile Communications will resolve this at no cost to the consumer.
Sony provides warranty support for products that have been sold in country by Sony which meet local regulatory compliance requirements. Products purchased overseas will need to be returned to the place of purchase or country of origin in order to redeem the product/stores warranty obligations.
Quelle

Das heißt zusammengefasst, dass Sony das Display-Problem bei einer gewissen Anzahl von Xperia S bestätigt hat. Ab 40° C verfärbt sich das Display an bestimmten Stellen gelb. Alle die diese Problem habe, sollen das Handy in einem Service Center reparieren lassen oder am besten direkt zum Händler zurückschicken (Widerrufsrecht vorausgesetzt).
 
Wie kann ich das am besten provozieren? Will jetzt doch lieber 100 pro sicher sein.!
 
Am besten irgendeinen Benchmark (oder Stability Test aus dem Market) die ganze Zeit laufen lassen oder nen Game wie GTA3 spielen...das Ganze am besten länger als 30 Minuten. Wenn du gleichzeitig auch noch den Akku auflädst, wird es noch schneller warm.
 
kk
 
Wenn Sony das Problem schon bestätigt, ist es sicher keine kleine Anzahl mehr. Die meisten Hersteller melden erst dann ein Problem, wenn es einen gewissen % satz betrifft und sie Gesetzlich verpflichtet sind.
 
Aber muss sagen es ist sehr schwach und wenn ich nicht danach gesucht hätte, wäre es mir wohl auch garnicht aufgefallen.

Außer dem One-S gibt es ja eigentlich auch keine Konkurrenz und dort spricht Display und Design eigentlich dagegen. Zumal ich garnicht weiß, wenn ich nen Vertrag abgeschlossen hab mit dem XS, ob ich dann so einfach das Handy switchen könnte.

Weil nochmal das Xs tauschen lassen würde ich wohl nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.830
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten