Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
soul schrieb:
Aber muss sagen es ist sehr schwach und wenn ich nicht danach gesucht hätte, wäre es mir wohl auch garnicht aufgefallen.

Außer dem One-S gibt es ja eigentlich auch keine Konkurrenz und dort spricht Display und Design eigentlich dagegen. Zumal ich garnicht weiß, wenn ich nen Vertrag abgeschlossen hab mit dem XS, ob ich dann so einfach das Handy switchen könnte.

Weil nochmal das Xs tauschen lassen würde ich wohl nicht.


Ja sehe ich ähnlich, es gibt nur das One S zur Zeit und das sagt vom Design und Display nicht so zu. Ausserdem, soll es ja wie ich im One S Forum schon geschrieben habe, laut Aussage der Mitarbeiter von Saturn und Media Mark einen Software fehler haben.

Ich bin gerade schon am überlegen, ob ich mir jetzt erstmal ein Günstigeres Gerät hole und abwarte wie es mit dem SXS weiter geht.
 
Bei mir schlecht, da ich das Gerät zu meinem Vertrag dazu bekommen habe. Ich frage gerade mal beim support chat nach, wie das aussieht mit nem Geräte wechsel.

Was ich zum S zuzahlen müssten, jetzt nur um mal die Info zu haben. Denke eher nicht das ich es mache.
 
Hallo,

hab nichts positives für euch. War auch der Meinung, dass das Display meines SXS nicht so toll ist und habe bewusst mal 2 andere bestellt um zu vergleichen - ich war/bin entsetzt. So einen krassen Unterschied habe ich nicht erwartet - hab alle 3 auf höchster Helligkeit mit aktivierter Bravia Engine eingestellt und starke Differenzen feststellen müssen. Ich lade dann mal gleich Bilder hoch - ihr werdet überrascht sein, oder auch nicht! Von weiß bis beige bis grau war alles dabei.
 
soul schrieb:
Hm scheisse, hab diesen Bench benutzt und ordentlich heiss werden lassen: https://play.google.com/store/apps/...pci5jb20ubjJkZWdhbWVzLmJ1bGxldGJlbmNobWFyayJd

Jetzt seh ich es oben und unten am Display auch. Stellt sich jetzt die Frage wie praxisrelevant das ist.

stehe vom selben problem, habe einen kleinen punkt oben rechts, der eigentlich über der statusleiste liegt und erst wenn es SEHR heiß wird auftaucht, kA ob ich lust hab deswegen sonst was zu unternehmen, da ich vor kurzem schon genug spass mit nem galaxy nexus hatte
 
soul schrieb:
Bei mir schlecht, da ich das Gerät zu meinem Vertrag dazu bekommen habe. Ich frage gerade mal beim support chat nach, wie das aussieht mit nem Geräte wechsel.

Was ich zum S zuzahlen müssten, jetzt nur um mal die Info zu haben. Denke eher nicht das ich es mache.


Naja ein Hersteller hat ja drei mal das Recht auf Nachbesserung danach müssen sie dir das Geld wieder zu geben.

Und da das HTC und das Sony ja in ungefähr einer Preisklasse liegen sollte es ja kein Problem sein.
 
M II 26 schrieb:
Hallo,

hab nichts positives für euch. War auch der Meinung, dass das Display meines SXS nicht so toll ist und habe bewusst mal 2 andere bestellt um zu vergleichen - ich war/bin entsetzt. So einen krassen Unterschied habe ich nicht erwartet - hab alle 3 auf höchster Helligkeit mit aktivierter Bravia Engine eingestellt und starke Differenzen feststellen müssen. Ich lade dann mal gleich Bilder hoch - ihr werdet überrascht sein, oder auch nicht! Von weiß bis beige bis grau war alles dabei.

Da bin ich ja mal echt schon gespannt drauf :thumbup:
 
M.Dee schrieb:
Naja ein Hersteller hat ja drei mal das Recht auf Nachbesserung danach müssen sie dir das Geld wieder zu geben.

Und da das HTC und das Sony ja in ungefähr einer Preisklasse liegen sollte es ja kein Problem sein.


Naja support hat es mir nun verweigert. Wäre nicht möglich, bzw. nur wenn vertrag und Handy unbenutzt wären. Ich könnte es nur reparieren lassen.

Verstehe ich nicht ganz. Das ich vom Vertrag nicht zurücktreten kann ist klar, da länger als 14 Tage her und will ich auch garnicht, aber das handy hab ich erst 9 Tage. Das muss ich doch vorher auch "testen" können wie im Laden.

Haben mich jetzt nur an nen Sony Service hier in der Nähe verwiesen. Aber ob mir das der Aufwand wert ist. Wenn, dann hätte ich es wohl ganz getauscht.
 
Hat schon jemand mal sony bzgl. des problems kontaktiert? Weiß jemand wie sie das nun handhaben?
 
soul schrieb:
Naja support hat es mir nun verweigert. Wäre nicht möglich, bzw. nur wenn vertrag und Handy unbenutzt wären. Ich könnte es nur reparieren lassen.

Verstehe ich nicht ganz. Das ich vom Vertrag nicht zurücktreten kann ist klar, da länger als 14 Tage her und will ich auch garnicht, aber das handy hab ich erst 9 Tage. Das muss ich doch vorher auch "testen" können wie im Laden.

Haben mich jetzt nur an nen Sony Service hier in der Nähe verwiesen. Aber ob mir das der Aufwand wert ist. Wenn, dann hätte ich es wohl ganz getauscht.


Also normal hast du 14 Tage rückgabe recht auch bei dem Handy. Und die 14 Tage zählen ja erst an dem Tag an dem du das Handy bekommst.
Würde ich nochmal nachhaken.

Nach den 14 Tagen haben sie recht, dann muss Sony drei mal die gelegenheit bekommen das Gerät zu reparieren und sonst müssen sie es tauschen. Wenn aber abzusehen ist das die nächsten Geräte auch dieses Problem haben werden, sollte man das Geld zurück bekommen.
 
Geld zurueck ist halt keine Option, da ich nur 70 angezahlt habe für das Xs und das nur in Kombination mit dem Vertrag günstig war ;).

Daher wäre es nur hilfreich, wenn sie mir das Modell tauschen würden.

Naja bin jetzt erstmal auf die 3 Xs Displays gespannt im vergleich.
 
Weiß nicht, ob man es erkennt. Im linken ist es subjektiv weiß, beim schwarzen in der mitte grau und beim rechten beige. Die Farben sind ähnlich. Am schlechtesten war das in der Mitte - das kann allerdings auf den Bildern täuschen.

http://img571.imageshack.us/img571/8433/dsc0307c.jpg




 
  • Danke
Reaktionen: zemmy0 und Kain
soul schrieb:
Geld zurueck ist halt keine Option, da ich nur 70 angezahlt habe für das Xs und das nur in Kombination mit dem Vertrag günstig war ;).

Daher wäre es nur hilfreich, wenn sie mir das Modell tauschen würden.

Naja bin jetzt erstmal auf die 3 Xs Displays gespannt im vergleich.


Ja aber die 14 Tage zählen trotzdem und ausserdem können sie nicht darauf bestehen das du ein defektes Gerät behälst.
 
Das ist schon krass, vorallem beim weiß und grau sieht man das sehr gut.
Ob das einem jetzt auffällt wenn man nur ein Handy hätte ist die Frage.
Aber man sollte echt mal Sony kontaktieren.
 
So, hab nun auch diesen Benchmark 40min laufen lassen bei 1300 Objekte.
Wie zuvor schonmal geschrieben habe ich eins dieser "nicht rein Weiß" Geräte sondern eins das leicht in Beige geht.
Hier sind keinerlei Flecke zu erkennen. Lediglich am Rand hatte ich den Eindruck das es etwas dunkler ist. Ich hab dann den schwarzen Rand mit Papier abgedeckt und die optische Täuschung durch den schwarzen Rand war dahin.
Aber ich bin auch auf die Fotos gespannt
 
Naja, sie verweisen mich an den Sony Support.

Aber wenn ich die Bilder sehe muss ich wohl sagen, das ich ansonsten wohl ein gutes Display habe. Meins kommt dem hier am weissesten nämlich am nächsten und von der Überhitzung mit gelbstich abgesehen, bin ich eigentlich sehr zufrieden.
 
soul schrieb:
Naja, sie verweisen mich an den Sony Support.

Aber wenn ich die Bilder sehe muss ich wohl sagen, das ich ansonsten wohl ein gutes Display habe. Meins kommt dem hier am weissesten nämlich am nächsten und von der Überhitzung mit gelbstich abgesehen, bin ich eigentlich sehr zufrieden.


Ja dann behalte das Gerät. Du hast eh zwei Jahre Garantie. Wenn es dann schlimmer wird tauscht du es und bis dahin hat Sony den Fehler eh behoben :thumbsup:
 
Ah, sehe gerade das die Fotos nun online sind.
Könntest du den Displaytest starten mit *#*#7378423#*#* starten und dann davon Fotos machen? Dort ist das Display dann identisch eingestellt. (Ohne Sensor, Helligkeitsregulierung, etc)

Wenn ich meins vergleiche ist meins wie das Mittlere. Ist komischerweise auch das schwarze Modell. Aber ich empfinde das mittlere als Beige und das rechte Grau !? Glaub ich hab nen knick in der Optik

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kain - du hast das exakt richtig gesehen. Das linke ist weiß, das mittlere grau und das rechte beige. Test mache ich gleich. Das schwarze habe ich aber schon wieder eingepackt - das war ne Katastrophe!
 
So nochmal mit dem internen Test:





 
  • Danke
Reaktionen: resident_cj und Kain
Glaub ich fahr nach Feierabend doch mal in den Mediamarkt.. wie gesagt. Hab das schwarze und finde es sieht fast identisch aus.
Wenn ich die Anzeige "nachbaue" ist es aber gänzlich unterschiedlich. Bei mir sind die Widgets nicht Hellblau oder Grau sondern gut Dunkelgrau/Schwarz.

Edit: Danke für die 2te Bilderkollektion
Edit2: Hab eben mit dem Widget die Bildschirmhelligkeit heller gemacht. Jetzt ist das Vergleichs-Widget doch dieses Grau wie bei dem schwarzen auf dem Bild. D.h. wohl umtauschen. Hab mir dann auch nochmal (wie in dem anderen Displaythread) das Facebook-Blau angeschaut. Es geht ganz leicht in lila über als wäre das Blau auch ein wenig blasser. AAAAH :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.018
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.824
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten