Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Ebenfalls 12w10, hab den gelblichen Fleck bei Erwärmung leider auch. Werde Anfang nächster Woche mal Amazon anschreiben.
 
Flecken hab ich auch nich nur ne minimale Verfärbung am untern rand von vielleicht 1-2mm.

Amazon anschreiben hab ich auch schon überlegt aber sie haben derzeit das weiße XS nicht lieferbar und auch keine Angabe ab wann das wieder so sein wird...*hmpf*
Und wo anders bestellen mag ich eigentlich nicht so gerne.
 
angelssend schrieb:
Flecken hab ich auch nich nur ne minimale Verfärbung am untern rand von vielleicht 1-2mm.

Mir kommt es auch manchmal so vor, als wäre der Bereich über den Sensortasten etwas gelblich. Nun weiß ich nicht, ob das nur Einbildung ist, da ich hier im Thread schon so viel gelesen habe.
Hab grade mal einen Kumpel gefragt - er sagte, dass es komplett weiß wäre... scheinbar doch nur Einbildung
 
Meinem Freund viel es auch erst minimal auf nachdem ich ihm die Stelle gesagt hab. Aber es stört mich eigentlich nicht wirklich da wirklich kaum sichtbar.

Sollte es doch mal schlimmer werden in der Zukunft kann man ja das Display tauschen lassen
 
angelssend schrieb:
Meinem Freund viel es auch erst minimal auf nachdem ich ihm die Stelle gesagt hab. Aber es stört mich eigentlich nicht wirklich da wirklich kaum sichtbar.

Sollte es doch mal schlimmer werden in der Zukunft kann man ja das Display tauschen lassen

Das kenne ich, ich renne im moment auch rum wie ein bekloppter, gucke ständig im service-menu mir das weiße bild an und suche nach gelben stellen und zeige es jedem der mir über den weg läuft und die erklären mich dann für bescheuert, weil sie erst nach ewigem hinglotzen und draufzeigen was erkennen :D ich glaub diese ganzen threads machen einen paranoid, hätte ich hier nie reingeguggt hätte ich das wohl nie bemerkt :D

Allgemein scheine ich aber glück gehabt zu haben, ich habe wohl eine ganz ganz leicht dunklere/gelbe/dreckige stelle unten links, die man aber erst wirklich sieht wenn man ewig draufguckt und das einzige was man sehen könnte, ist oben im bereich der statusleiste, also an einer stelle, die eh immer schwarz ist.

habe mich dann entschlossen das handy zu behalten und evtl falls es schlimmer wird, oder wenn sich viele positiv über die umtauschaktion äußern doch nochmal an sony zu wenden
 
So hanhabe ich das wohl auch und der Wsupport ist echt flott.

Hab mein Arc hingeschickt weil es den Haariss hatte und mein Freund das nun bekommt und da wollte ich ihm ein neues Gehäuse gönnen ;)

Montag Nachmittag zur Post gebracht und heute Vormittag war es wieder da.
 
xPliCt schrieb:
Das kenne ich, ich renne im moment auch rum wie ein bekloppter, gucke ständig im service-menu mir das weiße bild an und suche nach gelben stellen und zeige es jedem der mir über den weg läuft


Welches Service-Menü wo finde ich das?
 
M.Dee schrieb:
Welches Service-Menü wo finde ich das?

einfach *#*#7378423#*#* (für service) wählen, dann kannst du unter service tests einiges testen, darunter auch das display. ist recht praktisch
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Und wenn man dann doch gelbe Flecken hat, kann man sie ja mittlerweile etwas bekämpfen indem man das Display auf volle Helligkeit, bei 30 min stellt.
Und das mehrmals wiederholt.

Damit sollen sie ja besser werden wenn nicht sogar ganz verschwinden.

Ist doch richtig so?

Sent from my GT-S5830
 
angelssend schrieb:
So hanhabe ich das wohl auch und der Wsupport ist echt flott.

Hab mein Arc hingeschickt weil es den Haariss hatte und mein Freund das nun bekommt und da wollte ich ihm ein neues Gehäuse gönnen ;)

Montag Nachmittag zur Post gebracht und heute Vormittag war es wieder da.

Haha, bei den meisten läuft es umgekehrt, das die Freundin die abgelegte Ware bekommt :thumbsup:
 
So,
da mein HDMI Kabel heute angekommen ist, konnte ich auch mal das Bild vergleichen mit meinem TV.

Zu finden unter: Directupload.net - yqercm2b.jpg

Desweiteren lagt es eine gefühlte halbe Sekunde mit der Ausgabe zw. Handy und TV.. was aber auch am Inputlag liegen kann.
Naja.. mal den Sonysupport anchatten...
 
Aktuell aus dem off. Sony-Blog:

ony Mobile provides official response to Xperia S display issue

by XB on 31/03/2012
in Problems,Xperia S




1980-01-10-15.12.22-200x112.jpg




Sony Mobile has responded to the yellow tint display issue that is affecting some Xperia S users. According to the company this is a hardware defect which has now been fixed and affects only a “small number of units”. The yellow tint materialises when the phone reaches temperatures above 40 degrees Celsius according to the statement. If you have the problem Sony says you should send it to your local service centre who will fix the phone free of charge. See the statement in full below.
Sony Mobile Communications has identified that the display on a limited number of Xperia S smartphones may show a slight yellow tint if exposed to temperatures above 40 degrees Celsius. This is limited to a small number of units and the cause of this has been corrected. Any consumer observing this slight yellow tint on the display of their Xperia S is welcome to contact their local customer service centre and Sony Mobile Communications will resolve this at no cost to the consumer.












 
  • Danke
Reaktionen: angelssend und torxx
soul schrieb:
Haha, bei den meisten läuft es umgekehrt, das die Freundin die abgelegte Ware bekommt :thumbsup:


Mein Kerl ist zwar in Sachen PC etc fit aber bei Handy und Andriod hat der nur 3 Fragezeichen über den Kopf und sagt mach mal ;)

Wenn der mein x10 nicht geerbt hätte würd der immernoch gefühlt mit seinem Razr rumrennen.
Und eigentlich findet er Smartphones total überflüssig, hängt aber seit dem er eins hat damit unterwegs ständig im Inet rum

Muss dem heute mal "sein" Arc einrichten bevor er weint.:D
 
Haha geil sowas gibt es auch cool @ Angelssend
 
Hi Leute,

als ich heute früh das Handy neben den Fernseher legte, fiel mir auf, dass das Handy im Tastensperren-Zustand immer wieder aufblitze: Das Display leuchtete öfters für etwa 3-5 Sekunden auf. Ich dachte erst, vielleicht kam eine SMS oder ein Programm meldet sich - aber nichts dergleichen: Internet war aus, es kam auch keine SMS oder eine sonstige Meldung. Ist das normal?

Ich befürchte halt, dass sich die ganze Geschichte negativ auf die Akku-Leistung auswirkt, wenn das Display immer wieder aufleuchtet. Kennt jemand Ursache oder Lösung dafür?
 
Habe deinen Beitrag mal verschoben.

Hast du mal nen Reboot gemacht oder mal auf die Werkseinstellungen zurück? Kann ja an der Software liegen.

Wenn das dann weiterhin auftritt, ist ein Displayfehler nicht auszuschließen.
 
Hab mein Xperia S jetzt eine Woche in Betrieb und hab schon viele kleine Kratzer auf dem Display... Sieht man nicht stark, aber wenn das so weitergeht...

Im Vergleich mein HTC Desire 2Jahre in Betrieb und nichts dergleichen

Bei beiden Geräten keine Hülle oder Displayschutzfolie
 
Auch deinen Beitrag habe ich hier rein verschoben.

Hast du denn die Schutzfolie drauf gelassen? Kann ja auch an dir liegen, falls du es oft mit rauen Gegenständen in Verbindung bringst.
 
torxx schrieb:
Auch deinen Beitrag habe ich hier rein verschoben.

Hast du denn die Schutzfolie drauf gelassen? Kann ja auch an dir liegen, falls du es oft mit rauen Gegenständen in Verbindung bringst.

Ist beim Xperia S auch die ab Werk festangebrachte Displayfolie drauf?
Wenn ja, dann is die ja wahnsinnig genau angebracht
 
n70er schrieb:
Ist beim Xperia S auch die ab Werk festangebrachte Displayfolie drauf?
Wenn ja, dann is die ja wahnsinnig genau angebracht

Ja, ab Werk ist eine Folie drauf.
Also kannst du ja die Folie abziehen und ne neue drauf klatschen und alles ist wieder gut. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: n70er

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.816
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten