Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Ramboss schrieb:
Wie ist das überhaupt, sind die jenigen die ein neues Display haben damit zufrieden? Oder ist es immer noch so 100 prozentig. Danke für Infos!!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe gar keinen Gelbstich mehr, die gelbliche Verfärbung unten ist eine Blickwinkel bedingte Verfälschung habe ich bemerkt!
 
Ramboss schrieb:
Wie ist das überhaupt, sind die jenigen die ein neues Display haben damit zufrieden? Oder ist es immer noch so 100 prozentig. Danke für Infos!!

Nun, ich hatte mir nach der Erstattung von Amazon ein neues bestellt. Das ist zwar unten nicht mehr ganz so gelb, aber immer noch etwas gelb, nicht wirklich schlimm, aber sichtbar. Weiss ist allgemein etwas warm und nicht so richtig weiss.

Habe nun auch das Xperia S Tablet und da ist Weiss wirklich weiss, bei insgesamt sehr natürlichen Farben. Das gesamte Display ist homogen ausgeleuchtet und es strahlt nicht von unten ins Display wie beim Smartphone.
 
alinho61 schrieb:
Also ich habe gar keinen Gelbstich mehr, die gelbliche Verfärbung unten ist eine Blickwinkel bedingte Verfälschung habe ich bemerkt!

Das ist bei mir ähnlich, sobald ich es leicht kippe ist es weg. Wäre es ein gelbstich Fehler müsste es bei jeden Blickwinkel zusehen denke ich.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok endgültig... Habe zum ersten mal gezockt seit dem Einbau des neuen Displays und tadaaa... Keine Verfärbung obwohl das Handy warm ist
 
Mein Handy ist seit fast einer Woche wieder da und das neue Display ist einwandfrei. Farblich finde ich es kaum anders als das Alte, aber es tauchen keine gelben Flecken mehr auf. Ich habe befürchtet dass das neue evtl. zu kalt ist(für meinen Geschmack), aber dem ist nicht so.

Der Service von W-Support ist einfach herausragend!
Am Donnerstag hab ich das Gerät abgeschickt und Dienstag war es schon wieder da!
 
Es ist nunmehr eineinhalb Monat her, dass ich mein Handy wieder zurück bekam und von Sony die Zusage bekam das Bootloader UNLOCKEDe Gerät "aus Kulanz" zu reparieren (ich solle aber auf weitere Anweisungen warten).

Ich habe erst mal lange auf weitere Antwort warten müssen (und hatte fast die Hoffnung aufgegeben) als die definitive Zusage da war, das gerät nun mit den nun erhältlichen Ersatzteilen reparieren zu können.
Eingeschickt und 4 Wochen später (als ich fast die Hoffnung aufgegeben hattte) kam ein fast neues Sony Xperia S zurück.

Soviel zum gelösten Fall - danke erst mal Sony KUNDENDIENST (nicht zu verwechseln mit Sony Deutschland dem Auftraggeber von W-Support! o_O )

Ich möchte dennoch ein paar Anmerkungen machen: ich habe den Versuch gestartet (in vollr Absicht) den Bootloader NICHT wieder zu verschließen, weil das mein gutes Recht in Deutschland ist, diesen zu öffnen und die Gewährleistung zu erhalten. (Siehe ganz aktuell HIER)

W-Support hat die Reparatur verweigert, weil ihnen der Auftrag von Sony Deutschland zur Reparatur der Bootloader-modifizierten Geräte nicht gegeben zu sein scheint. Der Autrag sollte nun schleunigst angepasst werden, so dass es dem Kunden nicht widerfährt wie mir, und man sich auf die "Kulanz" und Großzügigkeit des Kundensupport verlassen muss.
Liebe Leute, wir haben das GUTE RECHT unsere Telefonsoftware zu modifizieren und die Gewährleistung bleibt so lange erhalten, bis vom Gewährleistungsflichtigen bewiesen wurde, dass diese Modifikationen zum Schaden geführt haben - das gestaltet sich sicher im Fall des Displayfehlers äußerst schwierig und quasi unmöglich. Also kann ich nur jedem raten auf sein Recht zu beharren.
 
Hallo Herr Kling,

schön erstmal, dass Sony ihnen entgegen gekommen ist und sie nun ein ordentlich funktionierendes Gerät haben. Aber:

Ich möchte dennoch ein paar Anmerkungen machen: ich habe den Versuch gestartet (in vollr Absicht) den Bootloader NICHT wieder zu verschließen, weil das mein gutes Recht in Deutschland ist, diesen zu öffnen und die Gewährleistung zu erhalten. (Siehe ganz aktuell HIER)
...
Liebe Leute, wir haben das GUTE RECHT unsere Telefonsoftware zu modifizieren und die Gewährleistung bleibt so lange erhalten, bis vom Gewährleistungsflichtigen bewiesen wurde, dass diese Modifikationen zum Schaden geführt haben - das gestaltet sich sicher im Fall des Displayfehlers äußerst schwierig und quasi unmöglich. Also kann ich nur jedem raten auf sein Recht zu beharren.
Das ist so leider nicht richtig. Die EU-Richtlinie bezieht sich auf die gesetzliche Gewährleistung. Mit dieser Gewährleistung hat der Hersteller erstmal nichts zu tun, diese wird komplett vom Verkäufer abgedeckt:

Vielmehr gilt die Gewährleistung - die sich als Mängelhaftung (Sach- und Rechtsmängel) darstellt - sogar nach EU-Recht (RL 1999/44/EG) 2 Jahre ab Lieferung.
Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung bietet gegenüber den vom Verkäufer festgelegten Garantiebedingungen den großen Vorteil, dass beim Kauf von Verbrauchsgütern das Gesetz (§ 476 BGB) grundsätzlich davon ausgeht, dass ein Mangel, der sich innerhalb von 6 Monaten zeigt, bereits beim Kauf vorhanden gewesen sein dürfte.
Hier ist also die Beweislast umgekehrt; sprich der Verkäufer muss beweisen, dass die Sache beim Kauf frei von Sach- und Rechtsmängeln war (§433 I 2 BGB).

Heißt im Bezug auf unser Rooten, dass der Verkäufer innerhalb der ersten 6 Monate nachweisen muss, dass ein "Schaden" durch den Käufer herbeigeführt wurde.

Diese Beweislastumkehr ist jedoch eine Regelung aus dem deutschen Recht; m.W. ist dies nicht äquivalent in EU-Richtlinien vorhanden.

Was der Hersteller anbietet, ist die freiwillige Herstellergarantie unter den Bedingungen des Herstellers. Und alle Hersteller schließen eine Manipulation des Gerätes davon aus.

Beste Grüße aus Hartmannsdorf
David
 
Soo, nach langer Zeit habe ich mein Xperia auch mal zu w-support geschickt bzgl. der gelben Flecken. Erstmal ein großes Lob an w-support. Nach nur 4 Werktagen war mein Handy wieder bei mir. Bisher habe ich auch keine gelben Flecken bemerkt.
Was mich jedoch ein wenig stutzig macht ist, dass die Touch Firmware Version (unter *#*#7378423#*#*) immer noch 7 ist. Ich habe bei pocket-pc.ch gelesen, dass die neuen Display (mit einem wärmeren Farbton) Version 6 haben und die alten mit den gelben Flecken Version 7.
Nun meine Frage an alle, die ihr Handy auch eingeschickt haben: Welche Version habt ihr?
 
w-support schrieb:
Das ist so leider nicht richtig. Die EU-Richtlinie bezieht sich auf die gesetzliche Gewährleistung. Mit dieser Gewährleistung hat der Hersteller erstmal nichts zu tun, diese wird komplett vom Verkäufer abgedeckt.
Lieber W-Support
Wie schon des Öfteren muss ich euch darauf hinweisen, dass wenn ihr meinen Betrag aufmerksamer gelesen hättet, wäre euch
1. aufgefallen, dass er doch richtig ist und
2. ihr euch gar nicht "wehren" müsstet, weil ich euch mit dem Betrag sogar noch aus der Schusslinie nahm, indem ich anprangerte, dass man euch einen ungenügenden Auftrag erteilte und das wohl eher am Auftraggeber liegt.
(Aber es sei euch verziehen, weil ihr sicher keine Juristen seid)

zu 1. Ich schrieb von "Gewährleistungsflichtigen", die die Gewährleistung zu erfüllen hätten. Das ist also richtig, denn wie ihr richtigerweise bemerkt, ist das der Händler - in meinem Fall Amazon. Amazon hat euch beauftragt, aber nicht richtig, da sie (wahrscheinlich wie ihr auch immer wieder) Garatie mit Gewährleistung verwechselten.

Genug jetzt:
Wichtig ist nur folgendes - Leute lasst euch nicht verjagen und vor allem nicht ver*anderesWortfürPo*en! EUER Händler hat trotz modifiziertem Bootloader/Software/ROM euer Display zu reparieren/ersetzen (oder deren beauftragter Dritter) nach Gewährleistungspflicht über 2 JAHRE belegt erneut durch EU-Richtlinie 1999/44/EG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Kling,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ursprünglich eben nicht Gewährleistung dastand, sonst hätte ich es nicht so explizit geschrieben ;) Sei es drum. Das ist ein grundsätzliches Problem, dass Garantie und Gewährleistung in einen Topf geworfen werden. Wir sind rechtlich instruiert und abgesichert.

Mir persönlich als auch uns als Unternehmen geht es in dem Fall auch um Aufklärungsarbeit für den Kunden. Denn das beugt Frustration und Enttäuschungen vor.

Beste Grüße
David
 
Ich habe mir im Juli ein Sony Xperia Z gekauft und seit einigen Tagen habe ich manchmal ein schwarzes Display, wenn ich ein Anruf oder eine Nachricht versenden bzw bekomme und ich antworten möchte.
 
Das Gerät sollten wir einmal auf Herz und Nieren prüfen. Am besten direkt über den Händler einmal einsenden. Das Problem werden wir dann abstellen :)

Viele Grüße, Anna
 
Hallo erst mal zusammen also ich wusste nicht wie ich den Titel bennen soll also das Problem ist bei meinem sony xperia s tauchen schwarze Streifen auf und gehen wieder sie verlaufen senkrecht von oben nach unten ganz durch Sie sind maximal 1 Pixel breit sehr dünn es ist mir nicht hingefallen nichts wenn ich manchmal auf dem Display fest Rum drücke tauchen die Streifen mehr auf und manchmal weniger kann es sein das der Kontakt vom LCD vielleicht locker sitzt? Wenn ja kann man es selbst beheben wenn man es aufschrauben tut und die Kontakte fest drückt oder Kontakt Reiniger benutzt?

Danke im voraus

(Entschuldigung für Fehler im Text)
 
@AndroidFreak120
Sag mal machst du das mit Absicht? [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-xperia-s/613061-system-tot-nach-custom-rom.html"]>>Hier<<[/OFFURL] haben wir dir erst gestern geschrieben, dass es absolut unhöflich ist einen Text zu hinterlassen, der nur ein einziger Rattenschwanz, ohne Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion ist!

Ebenso habe ich dir dabei geschrieben, nicht immer ein Problem in mehreren Beiträgen zu hinterlassen, weil das einem Crossposting gleicht. Dabei kommt nur heraus, dass unnötige Antworten zu eigentlich dem gleichen Thema kommen und keiner weis, ob es nicht schon im anderen Thread bereits gelöst ist.
Nur weil nicht gleich eine Antwort kommt ist das noch lange kein Freizeichen den gleichen Text an anderer Stelle erneut zu platzieren. Manchmal weis eben kein anderer eine direkte Antwort darauf.

Im übrigen sollte man zu solchen Fragen auch immer dazu schreiben, welche Android und Release Version drauf ist und was man bisher zur Abhilfe versucht hat, damit keine unnötigen Antworten oder Fragen kommen!

Also, denk bitte künftig vorher nach, insbesondere was auch die Gestaltung des Textes anbelangt, wenn du zu deinen Problemen auch Antworten erwartest! Die Verhaltensregeln in einem Forum gibt es nicht umsonst und bezwecken ein geordnetes Miteinander.:winki:

Hast überhaupt schon mal dein Gerät zurück gesetzt und nachgesehen, ob sie dann immer noch vorhanden sind?
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.042
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.781
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten