Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
ich weiss garnicht, ob der Fehler wirklich da ist^^ ,das Display hat höchstens minimalste verfärbung, ich kann es nicht mal mit der Kamera einfangen. Ich habe angst es einzuschicken und ein "kaputteres" zurückzubekommen.
 
Oh man, anscheinend siehst du den angeblichen Fehler nicht, wieso zum Teufel dann einschicken? Merkste was?:D

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
  • Danke
Reaktionen: johnnyGT
Ramboss schrieb:
Ich wurde eben angerufen, ich kann jetzt mein Xperia einsenden. Die Wolle eine Rechnung dabei haben, ist das wichtig?
Die haben doch alle Daten, das Handy kann ja nicht aus der Garantie sein...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Rechnung = Garantiebeleg und gilt zudem als Beweis für deinen geschlossenen Kaufvertrag. (es reicht aber in der Regel wenn du zB den Kauf mittels Überweisungsbelegen nachweisen kannst)

Da die ersten Geräte langsam aus den 6 Monaten rausfallen (Beweispflicht / Gewährleistung) wird die Rechnung od. ein Nachweis umso wichtiger.
 
zuverlaessig99 schrieb:
Oh man, anscheinend siehst du den angeblichen Fehler nicht, wieso zum Teufel dann einschicken? Merkste was?:D

gesendet von meinem Sony Xperia S

Ja da ist schon ein Farbton unterschied , aber der ist nicht so extrem ;)
 
Solange es nicht stört ist doch alles gut :cool:

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Wollte mal meine Erfahrung mit w- Support mitteilen :

Ich habe mein Xperia S am 8.10. wegen kräftiger, gelber bzw. weißer Flecken auf dem Display zum 2. mal an Amazon zurück gesendet. Beim ersten Mal bekam ich noch ein Austauschgerät(mein aktuelles), welches nach ein paar Wochen wieder das gleiche Problem aufwies, dieses Mal wurde es zur Reperatur an W-Support weiter geleitet.

Bevor ich das Gerät eingeschickt habe habe ich den Bootloader wieder geschlossen, das Gerät unrooted und alles wieder auf Werkszustand zurück gesetzt, weil ich ja weiß, dass die sich bei entsperrtem Bootloader ausgesprochen inkulant verhalten und eine Reperatur verweigern.

Neben dem wirklich störenden und auffälligen Displayproblem hat sich bei meinem Xperia S auch die Abdeckung des USB Ports gelöst. Zugegeben, das hätte ich mit etwas mehr Sorgfalt eventuell vermeiden oder wenigstens aufschieben können - jedenfalls habe ich nicht erwartet, dass das unter Gewährleistung fallen würde.

Ich habe das Gerät also mit Fehlerbeschreibung an Amazon gesendet, die haben es an W-Support weiter gereicht und nach ein paar Tagen kam es zurück und siehe da : Das Gerät war voller fettiger Fingerabdrücke, die Rückseite war Speckig und bappig, die USB Abdeckung fehlte nach wie vor und am Display wurde außer darauf rum zutatschen auch nichts gemacht. Kommentar auf dem Lieferschein ist :

"Das Gerät wurde erfolgreich geprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers."

was ich mir aber nicht vorstellen kann. Soweit ich weiß wirbt Sony nicht mit gelben Balken im Bild.

Von einem Reparaturservice, der sicherlich schon haufenweise Xperia S mit Displayproblem bearbeitet hat habe ich eigentlich erwartet, dass er weiß, dass die gelben Balken nicht permanent sind, sondern verschwinden, wenn man das Gerät z.B. mal eine Weile ausgeschlatet lässt (z.B. auf dem Postweg) und erst wieder auftreten, wenn sich das Gerät erwärmt.

Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht von w-support und werde bei amazon nachfragen ob eine Abwicklung über einen kompetenten Reparaturservice möglich ist.
Es ist einfach ärgerlich, dass man erst sein Gerät zurücksetzten muss, dann mehrere Tage darauf verzichten muss, und es dann einfach nur versifft zurück bekommt. Das hätte ich auch hier zuhause machen können und ich kann das schneller.
Das Fehlen der USB Abdeckung wurde nichtmal auf dem Lieferschein oder sonst wo erwähnt - einfach ignoriert, oder vor lauter Softwareupdate und "testen" einfach vergessen.

Ich habe mal ein paar Bilder des Geräts gemacht, nachdem ich es wieder ein paar Tage in Betrieb hatte(natürlich wieder sauber ;) ) , auf denen der Displayfehler, wie ich finde , deutlich sichtbar ist. Obwohl er noch viel kräftiger und auch an den Rändern ausgeprägt, bevor ich es eingeschickt hatte.

1.jpg

2.jpg

3.JPG


Vielleicht können die w-support Mitarbeiter hier ja mal ein Statement dazu abgeben. Ich bin echt genervt, dass ich mein Gerät jetzt zum 3. Mal einschicken darf:(
 
Schick doch mal eine ausführliche Mail an Amazon.
Vor einiger Zeit hatte ich ebenfalls mein S an w-support geschickt und es kam mit der Begründung zurück, dass kein Fehler gefunden wurde (bei meinem war es unten nur ziemlich gelblich, hatte aber nicht diese heftigen Flecken). Ich hatte mich daraufhin bei Amazon beschwert. Sie haben das Gerät dann zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet. Das Gerät war zu dem Zeitpunkt ca. sechs Wochen alt.
 
Sowas gibt's auch nur beim w Support. So deutlich wie man das sieht..

Becker/Partner..sind die auch so blind?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
ElBarto1984 schrieb:
Wollte mal meine Erfahrung mit w- Support mitteilen :

Bevor ich das Gerät eingeschickt habe habe ich den Bootloader wieder geschlossen, das Gerät unrooted und alles wieder auf Werkszustand zurück gesetzt, weil ich ja weiß, dass die sich bei entsperrtem Bootloader ausgesprochen inkulant verhalten und eine Reperatur verweigern.

Das hat nichts mit Kulanz zu tun, das sind klare Herstellervorgaben, an die sich jeder Reparaturdienstleister halten muss.

ElBarto1984 schrieb:
Neben dem wirklich störenden und auffälligen Displayproblem hat sich bei meinem Xperia S auch die Abdeckung des USB Ports gelöst. Zugegeben, das hätte ich mit etwas mehr Sorgfalt eventuell vermeiden oder wenigstens aufschieben können - jedenfalls habe ich nicht erwartet, dass das unter Gewährleistung fallen würde.

Ja, eine Angabe des Schadens wäre durchaus sinnvoll gewesen. Aber: bei Beschädigungen am Display oder am Rahmen gehen die Hersteller im Regelfall von einer "mechanischen Beschädigung" aus. Diese wird nicht durch die Herstellergarantie gedeckt.

ElBarto1984 schrieb:
Ich habe das Gerät also mit Fehlerbeschreibung an Amazon gesendet, die haben es an W-Support weiter gereicht und nach ein paar Tagen kam es zurück und siehe da : Das Gerät war voller fettiger Fingerabdrücke, die Rückseite war Speckig und bappig, die USB Abdeckung fehlte nach wie vor und am Display wurde außer darauf rum zutatschen auch nichts gemacht. Kommentar auf dem Lieferschein ist :

"Das Gerät wurde erfolgreich geprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers."

was ich mir aber nicht vorstellen kann. Soweit ich weiß wirbt Sony nicht mit gelben Balken im Bild.

Unsere Techniker arbeiten mit Handschuhen und die Werkstätten haben strenge Sauberkeitsvoschriften, daher kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Die Aussage ist soweit korrekt, wir können nur reparieren, was Sony bezahlt.

ElBarto1984 schrieb:
Von einem Reparaturservice, der sicherlich schon haufenweise Xperia S mit Displayproblem bearbeitet hat habe ich eigentlich erwartet, dass er weiß, dass die gelben Balken nicht permanent sind, sondern verschwinden, wenn man das Gerät z.B. mal eine Weile ausgeschlatet lässt (z.B. auf dem Postweg) und erst wieder auftreten, wenn sich das Gerät erwärmt.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Kollegen in der Werkstatt nur eine bestimmten Zeitraum haben, um die Geräte zu testen. Ich gehe aber davon aus, dass die Kollegen aufgrund der Fehlerbeschreibung den Fehler auch entsprechend getestet haben.

ElBarto1984 schrieb:
Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht von w-support und werde bei amazon nachfragen ob eine Abwicklung über einen kompetenten Reparaturservice möglich ist.

Wir sind schon kompetent, aber ich verstehe natürlich, dass Sie verärgert sind. Aber die Kollegen von anderen Reparaturcentern werden ähnlich reagieren, da auch sie sich nicht über die Vorgaben von Sony hinwegsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn jemand 1 bis 2 Monate schon warten muss auf eine Reparatur( was schon ein Witz ist) und dann sein Handy unrepariert zurück bekommt, dann ist das der Gipfel. Es kann wohl nicht sein das überhaupt noch geschaut wird ob das handy ein gelbstich hat oder nicht. Denkt Sony bzw. der W Support das wir geil darauf sind einfach mal das handy einzuschicken um ein neues Display ab zu stauben, bestimmt nicht. Mittlerweile haben wir Oktober und Sony schrieb im März" nur wenige xperia's betroffen, Austausch sofort". Klar, nach dem ich 2 Monate warte auf eine Reparatur und das eine dämlicher Techniker sein Senf dazu gegeben hat, um es anschließend unrepariert zurück zu bekommen. Top!!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach, wisst ihr wat ?
Das mit dem Xperia S ist einfach nur dumm gelaufen was das Display betrifft.

Sony hat mit seinem Statement (wenige Geräte betroffen) so oder so gelogen, das wissen wir. Aber so ist die Welt nun mal, auch bei Technik muss man heutzutage Glück haben, dass keine Fehler bei der Produktion entstanden sind oder die Ware keine Schäden im Container bekommen hat etc. pp.

Ich hab die miesen Flecken auch, nur ist es blöd gelaufen, dass mir mein Gerät im nachhinein auf'n Bordstein gefallen und ne Delle in der Ecke bekommen hat, worauf der Support dann sagt "Der Displayfehler könnte durch den mechanischen Schaden entstanden sein"

Tja, so läuft dat hier Leute :cool2: Nix geht über Kapitalismus und Volksverdummung.
 
zu der Amazon - w-support Geschichte ...

ich möcht hier keinen in Schutz nehmen .. aber ich hab selbst eine Zeit im Rep-Service (Unterhaltungselektronik) gearbeitet und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Servicestellen meist von Amazon nur marginale bis gar keine Angabe bezüglich Fehler Information des Kunden weitergereicht bekommen. Da kommen dann Palettenweise die Geräte zur Überprüfung .. wenn man Glück hat liegt wo eine Info bei, sonst kann man raten.

Und in dem Fall hat der Techniker wahrsch. die kaputte Abdeckung gesehen u. angenommen, dass es deswegen eingeschickt wurde. Is halt die Frage ob der Display Fehler immer sichtbar ist .. falls schon, ist das auch keine Entschuldigung, dass das nicht bemerkt od. ignoriert wurde.

lg
 
Es sollte hier auch mal vom w Support erwähnt werden was repariert wird und was nicht, was in der Toleranz liegt, es gibt anscheinend wohl eine Toleranz.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
schakl schrieb:
zu der Amazon - w-support Geschichte ...

ich möcht hier keinen in Schutz nehmen .. aber ich hab selbst eine Zeit im Rep-Service (Unterhaltungselektronik) gearbeitet und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Servicestellen meist von Amazon nur marginale bis gar keine Angabe bezüglich Fehler Information des Kunden weitergereicht bekommen. Da kommen dann Palettenweise die Geräte zur Überprüfung .. wenn man Glück hat liegt wo eine Info bei, sonst kann man raten.

Na ja, man legt ja selber die ausgedruckte Seite (die von Amazon für Garantieaufträge vorgegebene Seite) dem defekten Gerät bei. Auf diesem Zettel beschreibt man ja den Fehler, sodass der Servicetechniker wissen müsste um was es geht.
Das Päckchen geht auch nicht vorher an Amazon sondern direkt an w-support.
 
Ich würde sagen die Auflagen, was repariert wird und was nicht, kommen von Sony, weil ich hatte auch eine Ecke ab (Sturz aus Ca. 1 Meter auf ekligen Beton) und habe es repariert bekommen. Die neue USB klappe geht übrigens leichter auf und zu, ohne einen instabilen Eindruck zu machen. Man muss aber das Problem richtig schildern denke ich, Gelbstich ist nicht gleich gelbe Flecken.

Jedoch ist meine untere Antennenabdeckung ein wenig wackelig, aber ich werde das einfach irgendwann ausgleichen, indem ich mir eine Hülle hole, die das Gut verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das überhaupt, sind die jenigen die ein neues Display haben damit zufrieden? Oder ist es immer noch so 100 prozentig. Danke für Infos!!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein Display hat gar keine Fehler, sieht richtig gut aus.
 
ein paar Seiten eher, habe ich mich über Becker/Partner ausgelassen. Suche nach einem Post mit einem viele-Daumen-hoch-Bild!
 
Becker und Partner auch so schlecht?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich will wirklich nicht unfreundlich sein, aber wenn ich doch sage 'ein paar Seiten eher'...
aber ok: Nein ganz im Gegenteil!! Nicht nur Displaytausch, sondern gleich komplette Runderneuerung
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.026
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.054
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.834
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten