Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Beim HTC One x gibt es das Problem wohl auch, sieht ähnlich aus wie beim Xperia. Schöner gelbstich..
 
Werde auf jeden Fall das Gerät nochmal einschicken. Davor nochmal mit meinem Händler telefonieren, dass ich das Handy zum zweiten Male einschicke.
Mache davor noch eine Kulanz-Anfrage bei Sony. Die Farbe des Gehäuses blättert/geht ab. Vielleicht bekomme ich dann gleich auch das Gehäuse umgetauscht.
 
Viele haben bestimmt schon das Xperia reparieren lassen, hat jemand nach der Reparatur über den 3 Sensortasten weiterhin ein gelbstich war ggenommen? Oder ist das Display jetzt vollständige Weiß.
Würde mich sehr interessieren. Danke!!
 
Habs bei w-Support machen lassen. Dienstag hin, Samstag Morgen repariert zurück.
Austausch-Display ist nach Wochen noch weiß und fleckenfrei.
Eher ein kaltes weiß, bin zufrieden:)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hört sich gut an. Ich schick es glaub auch ein, auch wenn der Fehler bei mir nur sehr gering ist.
Repariert datrepair keine Handys von.Sony mehr?
 
Leute, ich bin begeistert!
Klar ist, dass ein Handy von diesem Preis natürlich auch guten Service erwarten lässt. Wir alle kennen die vielzitierte Servicewüste Deutschland und genau deshalb bin ich auch so von der Rolle. Ich habe mein XS gleich geordert, als es rauskam und habe deshalb auch ein gelbstichiges erhalten. Ich habe mich also an Sony gewandt, um es reparieren zu lassen. In meinem Kopf liefen schon die wildesten Szenarien ab, dass das mit der Reparatur sowieso nix wird. Jetzt habe ich es vor einer Woche eingeschickt, weil ich nen Wanderurlaub in BGL gemacht habe und es eh nicht mit auf die Alpengipfel geschleppt hätte (wozu auch, ist ja eh kein Netz da oben ^^ )
Kurze Vorgeschichte: Als das Handy damals endlich in meinen Händen lag hatte ich mir gleich eine gute Hülle von FitBag bestellt (übrigens auch: volle Empfehlung!!). Auf dem Weg zur Post - ihr ahnt schon, was jetzt kommt - ist es mir runtergefallen. Oh mein Gott!! Ich habe mir so schlimm in den Arsch gebissen! Unten am Antennengehäuse ein paar Löcher und oben links an der Ecke vom Gehäuse 1mm eingerissen... SCHEIßE! Also fluchend zur Post und meine Hülle geholt, in der das Gerät unversehrt geblieben wäre.
Jetzt - ein halbes Jahr später - hab ich's nach meinem Urlaub eeeendlich wieder und als ich das Päckchen aufgemacht habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen:
Die haben nicht nur das Display gewechselt, sondern ein komplett neues Gerät geschickt. Ich bin so froh! Das könnt ihr euch nicht vorstellen :)
Ein Fehlerfreies Handy ohne Kratzer und das ohne einen Cent bezahlt zu haben. Ich durfte nochmal dieses herrliche Gefühl genießen, die zahlreichen Schutzfolien von den Gehäuserändern abzuziehen.

Dafür, liebes Sony, einen richtig fetten DAUMEN HOCH
thumbs-up-1.jpg
 
MegaService. Echt Top.
 
@musicus
welchen Servicepartner hast du genommen?
 
mir wurde nur genau einer genannt. Becker und Partner in Aachen (ich hoffe ich darf das hier öffentlich schreiben :confused: )
 
Da kommt meins auch hin, wielange war es weg?
Ab welcher KW kann man das Xperia s ohne gelbstich Problem eigentlich kaufen?
 
ich kann nicht taggenau sagen wie lang, da ich wie gesagt währenddessen im Urlaub war, aber Fakt ist: es dauert weniger als 8 Tage :D

Und das hat glaub nix mit der Kalenderwoche zutun, sondern nur mit der Seriennummer. Klar, die haben irgendwann gerafft, dass diese Serien Fehler haben, aber ich denke trotzdem, dass sich der Zeitraum von Fehlproduktion und nicht-Fehlproduktion (gibt's da was, das nicht doppelt verneint ist??) überschnitten haben :glare:
 
Also bei mir hat es genau 2 Wochen gedauert (Freitag abgeschickt, Freitag bekommen) und die haben es mir sogar ohne Kaufbeleg ausgetauscht! Ein netter Anruf und ein kleines nettes Schreiben im Paket haben gereicht! Hab es bei Becker und Partner eingeschickt! Bei dem Service werde ich mir auch das Xperia Tablet holen Daumen rauf
 
Also ich hab heute ein neues von amazon bekommen, kw 20. Ich vergleiche es gerade mal mit meinen aus kw 11.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Also perfekt ist es auch nicht, aber bisschen besser schon. Unten minimal gelblich..
 
Ramboss schrieb:
Also ich hab heute ein neues von amazon bekommen, kw 20. Ich vergleiche es gerade mal mit meinen aus kw 11.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Also perfekt ist es auch nicht, aber bisschen besser schon. Unten minimal gelblich..

Wenn die gelben Flecken weg sind ists schon gut, ein minimaler Gelbstich bleibt, wobei ich mir nicht socher bin ob der nicht mur eingebildet ist :)
 
Kann auch sein :)
Was aber auffällt ist das unter 4.0 das surfen viel flüssiger ist als mit 2.3.
Das neue ist vom Display her sowieso etwas wärmer.
 
Also ich hab bis jetzt keine überhöhte Wärme feststellen können, aber die Sensortasten sind irgendwie schlechter bzw auf jeden Fall nicht besser, aber das ist jetzt verschmerzbar
 
Also im direkten vergleich zu meinen alten kann man es sehen, auch ist es unten gelblicher, was aber nicht ganz so auffällt weil das Display eh wärmer ist. Da hat der Zulieferer gut getrickst. Mein altes ist eher hell weiß, aber egal ich lassen es so jetzt.
Besser als gelbenflecken, die hat mein altes ja nicht, zum Glück.
Dann hat der @Sied meiner Vermutung recht..
 
Kannst du ein Bild hochladen in dem beide Displays nebeneinander zu sehen sind?
 
Ich kann mich nicht entscheiden, ob es einen Gelbstich hat oder nicht, ich denke wenn es einen hätte, wäre ich mir sicher :) also lebe ich damit und Rede mir ein, dass es eine optische Täuschung ist
 
alinho61 schrieb:
Ich kann mich nicht entscheiden, ob es einen Gelbstich hat oder nicht, ich denke wenn es einen hätte, wäre ich mir sicher :) also lebe ich damit und Rede mir ein, dass es eine optische Täuschung ist

Also bei mir war es bei weitem nicht so extrem, wie auf der ersten Seite auf dem Bild, aber mir fiel es zum Beispiel beim Surfen auf, weil ja beim Seiten-Laden für paar Sekunden ein weißes Bild angezeigt wird und da war halt unten überm Home-Button eine gelbliche Ellipse und oben an den Rändern (etwas höher als die Anschlüsse für HDMI und USB) senkrechterweise jeweils eine längliche Zone. Aber jetz ist alles perfekt, also ich seh auch nix, wenn ich was sehen WILL :D Also genau selbst bei mir Superkritiker, was Bildschirme angeht :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.031
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.059
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.853
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten