Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Hallo. Ich bin nicht sicher ob ich einen Gelbstich habe... Das weiss ist ganz leicht gelblich, könnte aber auch ein warmes weiss sein. Hat das Xperia S eher ein warmes weiss?Wenn das ein Gelbstich wäre, ist es nämlich sehr gleichmässig.Ohne direkten Vergleich zu anderen Smartphones wurde der Gelbstich auch nicht auffallen.
Pascal
 
@peterkling:
Hoffe du kriegst es ausgetauscht!

Also ich wurde jetzt nach über 1 Monat Wartezeit kontaktiert und habe mein Gerät eingeschickt, jedoch bei Becker und Partner. Bin mal gespannt, wie lange das dauert, lange halte ich es mit dem 3,3" Ersatz (xperia ray) nicht aus :/
 
Ich habe nach nun über 2 Monaten von Sony die Mitteilung erhalten, dass ich das Telefon nun einschicken dürfe.
Sorry Sony, ich habe das Teil vor 2 Monaten an meinen Händler zurückgegeben, gegen ein S3 getauscht und bin damit voll zufrieden. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
 
2 Monate ist wirklich ne Frechheit von Sony!!!

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Mein Xperia S kam gestern nach fast zwei Wochen zurück. Reparatur bei w-support. An dem Handy wurde leider nichts repariert. Auf dem Lieferschein steht nur "Softwareupdate". Nun sitze ich nach wie vor da mit dem gelben Fleck über der Hometaste :-(
 
Zwei Wochen hat das gedauert!!? Solange!!? Das ist ja übel, mein Handy muss auch noch repariert werden und ich habe Sony Anfang September angeschrieben, als Antwort bekam ich das Sony sich meldet sobald Displays da sind. Kann wohl noch dauern. Aber unrepariert zurück ist natürlich der Hammer.
 
Fiestak schrieb:
Mein Xperia S kam gestern nach fast zwei Wochen zurück. Reparatur bei w-support. An dem Handy wurde leider nichts repariert. Auf dem Lieferschein steht nur "Softwareupdate". Nun sitze ich nach wie vor da mit dem gelben Fleck über der Hometaste :-(


Wend dich an den Wsupport und frage warum das nicht gemacht wurde.
Was hast du denn als fehlerbeschreibung angegeben?
 
angelssend schrieb:
Wend dich an den Wsupport und frage warum das nicht gemacht wurde.
Was hast du denn als fehlerbeschreibung angegeben?

Nun, die Frage ist aber was er mit
Nun sitze ich nach wie vor da mit dem gelben Fleck über der Hometaste :-(
meint.

Ist das da unten "nur" das gelbliche Leuchten im Display, was IMO eigentlich alle Geräte anscheinend mal mehr und weniger haben, oder ist es wirklich ein "Fleck"? (Diese Fleckproblematik hatten ja offenbar nur Geräte der ersten Generation?)

....bei mir hatten die die Reparatur ebenfalls abgelehnt, da es nach Begründung wohl "nur" das gelbe Leuchten im unteren Bereich war. (Nach "intensivem Testen" hatten sie keinen Fehler gefunden....)

Amazon hat mir dann nach Beschwerde kulanterweise ein neues Gerät geschickt. Es war dann unten zwar immer noch leicht gelblich, aber nicht mehr so stark, damit kann ich nun leben.

Wie gesagt, ich behaupte einfach mal weiterhin, dass alle Xperia S diesen Makel haben, dies aber nicht jeder wahrnimmt und je nach eingebautem Display es mit Pech auch schrecklich aussehen kann.

Ich hatte schon einige dieser Geräte in der Hand (aus Interesse bei Saturn und MediaMarkt angeschaut) und bei allen war unten dieser leichte oder auch stärkere Gelbstich.

Beim Xperia Ion z.B. fiel mir das aber nicht auf, das Display war durchgehend weiss....offenbar wird da ein Display eines anderen Herstellers verbaut?
 
Das ist ja interessant, mein Xperia wird auch eingeschickt sobald Sony sich meldet und ich habe auch nur den leichten gelbstich am unteren Displayrand. Manchmal sieht man das etwas mehr und dann wieder fast gar nicht, kann es sein das ich auch mein Handy unrepariert zurück bekomme? Dann schicke ich es lieber nicht ein..
 
Ich denke mal, dass du dir in diesem Fall das Einschicken sparen kannst.
 
Einfach ausprobieren.
Bei mir zb ist es wirklich ein Fleck der bei starker Belastung vom Handy fast hellorange wird, aber ich hab mein XS auch quasi seit der ersten Minute.


Muss jetzt auch mal endlich einsenden.
 
Muss ich mir überlegen, wenn Sony so etwas nicht repariert ist dann natürlich schon sehr blöd.
Schließlich ist das auch ein Fehler und nicht normal.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Wo ist bei dir der fleck?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Wo ist bei dir der fleck?
 
der ganz fiese im mehr oder weniger auf höhe der Entsperrleiste und ab und an noch links und rechts am Rand 2 streifen
 
Das ist natürlich übel, eine Reparatur wäre glaub doch sinnvoll. Bei mir muss man schon genauer schauen, nur ärgerlich wenn nichts gemacht wird und das Handy zwei Wochen weg ist. Ist der Fehler schon immer?
 
Normalerweise ist der Wuspport schneller, als ich das Arc von meinem Freund hingeschickt hab hab ich es Montags in die Post und Fr war es wieder hier.

Ich werde es auf jeden Fall einsenden, war nur jetzt immer viel unterwegs und mir wars zu heikle das es dann ein paar Tage beim Nachbarn oder so rumliegt
 
Bei mir ist der Fleck auch im unteren Bereich über der Home-Taste und an den Rändern habe ich auch zwei Streifen. Gelbstich und Flecken sind zwei Paar Schuhe. Bei meinem Handy handelt es sich definitiv um einen gelben Fleck auf dem Display schon bei leichter Belastung. Das Gerät ist eines der ersten Generation. Im Sommer war der Fleck permanent da. Momentan nur wenn ich eine Weile im Internet surfe oder Musik höre quasi das Gerät etwas belastet wird. W-support konnte den Fehler angeblich nicht nachvollziehen. Es reicht halt nicht einmal das Handy einzuschalten. Vielleicht habe ich den Fehler nicht klar genug ausgeschrieben. Den Fehler habe ich so angegeben->"Bei leichter Erwärmung bzw. permanent treten im unteren Bereich Farbfehler auf".

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:



9x6o3sfm.jpg

xvikxorq.jpg

gk32lqh6.jpg

6utrf82s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist aber schon krass, hätten die auch ohne Fehlerbeschreibung sehen müssen.. Bei mir ist da weniger zusehen vom gelbstich...das kann ja was werden.
 
Der Fleck ist definitiv sichtbar. Nochmal einschicken!!!;)

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Ich würde auch die Fotos mit einschicken.
 
Genau nochmal mit Fotos einschicken und dabei schrieben das, es sich um den annerkannten Gelbe Flecken Fehler handelt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.031
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.060
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.853
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten