1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayhelligkeit weiter runter und Display an beim Laden?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von WM6.5_war_gestern, 10.01.2011.

  1. WM6.5_war_gestern, 10.01.2011 #1
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hi

    mich stört beim Galaxy die Helligkeit des Displays im Dunkeln,wie kann ich die Beleuchtung noch weiter reduzieren ?
    Außerdem nervt mich, das beim navigieren das Display immer aus geht,kann man mittels script die Ausschaltzeit auf unendlich stellen bzw wenn im Auto geladen wird,hätte ich gerne automatisch das Display an.

    Daten:jpy,root,k12k
     
  2. Mercury0660, 10.01.2011 #2
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Screen filter hilft.
     
    BruceLetto bedankt sich.
  3. WM6.5_war_gestern, 10.01.2011 #3
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Danke,aber hilft mir noch nicht ganz,wollte außerdem noch Strom sparen
    (beim Geocachen im Dunklen wird man geblendet und auf 3/4 der Strecke gibt der Akku auf!)
     
  4. Entente, 10.01.2011 #4
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Screen Filter dimmt dein Display stärker als von Samsung gewollt,so sparst du noch "extra" Akku..

    Wieso sollte es also nicht helfen?
     
  5. WM6.5_war_gestern, 10.01.2011 #5
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich brauch aber eine scharfe Darstellung fürs Cachen, nur mit weniger Helligkeit ,zurnot würde ich es nehmen,aber mir wäre eine direkte REgelung lieber !
     
  6. kurt_c_hose, 11.01.2011 #6
    kurt_c_hose

    kurt_c_hose Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Dein zweites Problem kannst du mit SwitchPro Widget lösen. Damit kannst du dir einen Button als "screen always on" belegen.
     
  7. presseonkel, 11.01.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  8. Entente, 11.01.2011 #8
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Nachm rebootet ist der Screenfilter doch wieder aus,oder!

    Sent from Sparta while fighting Monsters where i found a Galaxy S.
     
  9. regedy1, 11.01.2011 #9
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ja ist er. aber sobald du ihn wieder anschaltest ist es wieder schwarz.
     
  10. Wildsau, 11.01.2011 #10
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    Da könnte der aktuelle Voodoo-Kernel helfen, soweit ich weiß besteht da die Möglichkeit, die Helligkeit weiter als von Samsung gewollt runterzuregeln.
     
  11. WM6.5_war_gestern, 11.01.2011 #11
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Erstmal Vielen Dank ! für eure Tipps,sind wirklich interressante Sachen dabei,die ich noch nicht kannte,allerdings stimmt mich das noch nicht soganz zufrieden

    Mit Switch Pro könnte ich leben,auch wenn wieder ein extra ein Prog im Hintergrund Resoucen verbraucht,eine Schnelle und einfache Lösung.
    Danke dafür!

    Aber keiner würde auf die Idee kommen Zuhause eine Decke über die Lampe zu hängen weil ihm die 100 W Birne zu hell ist :rolleyes2: (Spart das dann eigentlich Strom oder nicht?)

    Da muß es nochwas anderes geben!
     
  12. tron12, 11.01.2011 #12
    tron12

    tron12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.10.2010
    schon, weil das display weniger strom braucht wenn es dunkel ist, egal wie das gemacht wird. ein schwarzer bildschirm, egal wie der schwarz wird ( wenn man ihn nicht gerade mit der hand verdeckt :w00t00: ) zieht weniger saft, ein dunkler/schwarzer hintergrund weniger wie ein leuchtender bunter, sind aber beides png's ( oder jpgs, oder was auch immer ) die angezeigt werden.
     
  13. ph0b0z, 10.07.2011 #13
    ph0b0z

    ph0b0z Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4 (defekt), S2 Plus..
    Ah.. prima.. schade dass das nativ nicht dunkler geht, hat mich jetzt abends/nachts auch schon öfter gestört.. mal sehen wie sich das beim akkuverbrauch bemerkbar macht.

    wenn ich die funktionsweise richtig verstanden habe, bringt das aber auch nur auf amoled-displays was?

    "nachteil" (zumindest glaube ich das, kann ich mir auch einbilden) scheint z.B. zu sein dass die farben verfälscht werden - zu viel rot.
     
  14. PJF16, 11.07.2011 #14
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,858
    Erhaltene Danke:
    8,062
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Es bringt bei allen LED Displays etwas. Bei LCD Displays sieht das ganz anders aus. Dort musst du die Hintergrundbeleuchtung runterdrehen usw. Außerdem verbrauchen LCD Displays wenn sie Schwarz anzeigen müssen mehr Akku, als bei Weiß.
     

Diese Seite empfehlen