1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy Note

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von GT725, 29.10.2011.

  1. GT725, 29.10.2011 #1
    GT725

    GT725 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Leider hat Zagg noch keine Note Folie im Lieferumfang,weiß jemand wie lange die für sowas brauchen bzw kennt andere gute alternativen?
     
  2. walda, 29.10.2011 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    folie und stift? verträgt sich das?

    sent from my Galaxy Note via T*patalk
     
  3. Heiko-K, 29.10.2011 #3
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet K1
    Folie und Stift klappt sehr gut, habe als Übergangslösung die Folie von einem Dell Streak drauf.
     
  4. Handymeister, 30.10.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die bisherigen Beiträge aus dem Zubehörsammelthread habe ich nun hierher ausgelagert.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Heiko-K, 01.11.2011 #5
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet K1
    Hat bisher jemand etwas von einem guten Anbieter von Displayschutzfolien wie Brando oder Exim gehört bezüglich Lieferbarkeit?
     
  6. Gugelhupf2301, 10.11.2011 #6
    Gugelhupf2301

    Gugelhupf2301 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    So langsam bin ich am verzweifeln. Ich mußte heute die 3. Lieferung an Displayschutzfolien zurücksenden, da diese nicht passen!!! Die sind alle zu lang! :scared: Und ich habe verschiedene Lagen versucht, immer dasselbe Ergebnis! Versucht hab ich folgende:

    • Vikuiti ADQC27 Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note
    • PIXXENO A80MK Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note Displayschutz "antireflektierend"
    • atFoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note
    Hat jemand einen wirklich funktionierenden Tip?
     
  7. Cahlay, 10.11.2011 #7
    Cahlay

    Cahlay Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Diese hier passt perfekt von der Größe. Habe sie schon auf 2 Note`s draufgemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. bonovox, 10.11.2011 #8
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Die habe ich auch, sie haben mir sogar 4 statt 2 Folien geschickt. Man muss zwar genau zielen, doch beim 2. Versuch mit der Folie hat es geklappt. Und obwohl sie zweimal auflag, sind kein Bläschen zu sehen. Die anderen 3 Folien liegen im Schrank.
     
  9. Louismann, 10.11.2011 #9
    Louismann

    Louismann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.11.2011

    Die ist perfekt, habe ich auch drauf:cool2:
    Hab bei Amazon auch ein Bild von drin, 100% perfekte Passform!
     
  10. Gugelhupf2301, 10.11.2011 #10
    Gugelhupf2301

    Gugelhupf2301 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Thx. Grade bestellt.
     
  11. Buck, 10.11.2011 #11
    Buck

    Buck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Meine Vikuiti ADQC27 passt ziemlich gut! Könnte aber auch 1mm länger und einen halben breiter sein. Aber sonst gefällt sie mir sehr gut. Bis auf die Ränder sieht (und merkt) man nicht das eine Folie drauf ist.

    Buck
     
  12. Jejosch, 10.11.2011 #12
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    So nun habe ich die Folie auch mal bestellt.

    Sent from my A101 using Tapatalk
     
  13. immelmann, 11.11.2011 #13
    immelmann

    immelmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.09.2011
    So, da hätte ich eine frage zu der Folie

    Ich hab mir eine änliche bestellt nur mit Anti Reflex ( 2x mumbi Displayschutz Samsung Galaxy Note: Amazon.de: Elektronik )
    Die gefällt mir aber überhaupt nicht. Erstmal klebt sie an 3 ecken nicht gut obwohl ich alles "nano-mässig" sauber gemacht hab, mit dem stift gehen die dünen linien nicht mehr so gut und die Qualität von Display ist spürbar schlechter geworden (höhstens ein Amoled jetzt und kein HD Super Amoled)

    Also frage ich ist eure Folien wirklich gut oder "für 3.99€ ist sie gut" ?
    Oder liegt es vill an "Anti Reflex":sad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  14. h4wk, 12.11.2011 #14
    h4wk

    h4wk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ich habe hier einen kurzen Test für die vier mehr oder weniger bekanntesten Displayschutzfolien zusammengestellt. Die Auswahl ist auf dem Markt ja inzwischen echt rießig...

    Test: Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy Note

    Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung. :)

    Gibt es inzwischen eingentlich eine gescheite, passende Folie, die das Display entspiegelt?

    Grüße

    Dennis
     
  15. frank_m, 12.11.2011 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich hab heute ne Mail von Folix bekommen, dass man ein Problem bei der Passgenauigkeit festgestellt hat und mir umgehend Ersatz zukommen lässt. Ich hab mich nicht beklagt, muss ich dazu sagen, dass machen sie freiwillig.
     
  16. Cahlay, 12.11.2011 #16
    Cahlay

    Cahlay Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Ich denke es wird wohl an dem "Anti-Reflex" liegen. Ich habe bisher keinerlei Probleme mit meiner Folie, eigentlich bemerke ich sie garnicht ;)
     
  17. indidi, 12.11.2011 #17
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Mhh, ich finds jetzt viel angenehmer sieht jetzt aus wie das Display vom kindl. D.h es ist jetzt super zum Ablesen, gut es sieht nicht mehr ganz so edel aus aber dafür ist es für mich besser zum Ablesen. Eido jetzt das Display schlechter sein soll versteh ich nicht,es ist immer noch alles Rattenscharf nur es Blendet nicht mehr.
    Sollte jeder mal selber testen. Bei mir klebt Sie bestens man Sieht praktisch nicht, dass eine Folie dran ist.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
  18. wolla, 13.11.2011 #18
    wolla

    wolla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,
    wen es interessiert:
    Habe beim EXIM (vielen Palmusern noch über das Forum nexave bekannt), die m.E. super Folien herstellen -habe ich jedenfalls auf all meinen Geräten bisher erfolgreich getestet- nachgefragt. Das Note ist dort leider noch nicht aufgeführt. Ich denke aber, dass ich in
    Kürze Bescheid bekomme.
     
  19. anewphone, 13.11.2011 #19
    anewphone

    anewphone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Wie schauts denn bei der Folie mit Haptik und Sicht aus?
    Will heißen: wie fühlt sich die Folie an? "Rutscht" der Finger genauso gut drauf wie auf dem Display selber?
    Ergeben sich optische Einschränkungen? (Kontrastverlust, körnigeres Bild, etc?)
     
  20. Semenchkare, 13.11.2011 #20
    Semenchkare

    Semenchkare Android-Lexikon

    Beiträge:
    932
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    iPhone 6s plus
    Also, ich habe die auch (siehe meine Bewertung bei amazon) und bin damit sehr zufrieden. Sie sind absolut passgenau und man hat den Vorteil, dass man nie mehr Probleme mit Spiegelungen und Fingerabdrücken hat. Ich muss aber sagen, dass das Aufbringen von Displayschutzfolien immer so eine Sache ist. Ich habe das selbst nicht 100% blasenfrei hinbekommen und bin dann einfach zu mumbi/HandyNow nach Mülheim an der Ruhr hingefahren und habe mir die Folie dann dort fachmännisch aufbringen lassen (und dann noch eine Doppelpackung geschenkt bekommen). Ich bin mit der Folie und dem Service ausgesprochen zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen