1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Div. Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Conbey, 28.06.2012.

  1. Conbey, 28.06.2012 #1
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo zusammen,

    es ist schon einige Zeit her, dass ich mich mit Tasker beschäftigt habe und ganz ehrlich...ich weiß nichts mehr und muss fast bei 0 wieder anfangen.

    Mit dem Galaxy S3 möchte ich folgende Dinge realisieren:

    1. Wenn das Display ausgeht soll Wifi, Mobile Datenverbindung und Sync ausgeschaltet werden

    das einzustellen war ganz einfach, allerdings möchte ich, dass die Verbindungen alle 15 Min. aktiv werden und entsprechend synchen und da hörts bei mir auf.

    2. Möchte ich, dass die Wifi Verbindung nur da aktiviert wird, wo ich meine Wifi Standorte habe...zu Hause und im Büro, den Rest der Zeit soll sie aus bleiben.

    3. Macht es Sinn Mobile Datenverbindung auszustellen, wenn eine Wifi Verbindung da ist? Wenn ja, wie stell ich das ein?

    Gruß,

    Markus
     
  2. Gwadro, 30.06.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
  3. Conbey, 01.07.2012 #3
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hmm...also wirklich viel kann ich aus dem Ding nicht gebrauchen! Brauch den Schnick Schnack mit Benachrichtigungen etc. ja.
     
  4. Gwadro, 01.07.2012 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Jetzt reden wir aber aneinander vorbei, oder? Welche Benachrichtigung?
     
  5. Conbey, 01.07.2012 #5
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Na die Bildschirmnachrichten!
    Aber vielleicht könnt ihr euch ja mal die Screenshots anschauen die Profile Datenverb. UMTS und Wifi werden einfach nicht aktiv und ich weiß nicht wo der Fehler liegt.
     

    Anhänge:

  6. Conbey, 01.07.2012 #6
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ich habe gerade herausgefunden, dass die Display Einstellungen / Abfragen wohl das Problem sind! Entferne ich diese, laufen die Profile!

    Aber die Einstellungen sind mir sehr wichtig, da die Verbindungen nur aktiv werden sollen, wenn halt das Display entsperrt wird.
     
  7. OOmatrixOO, 01.07.2012 #7
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich nutze so ein Profil. Kann es dir ja morgen mal hoch laden, da kannst du es bei dir einbinden.

    MfG
     
  8. Conbey, 02.07.2012 #8
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ja gerne!
    Hast du denn auch eine Idee warum das mit den "Ereignissen" Display an, aus und entsperren nicht so richtig läuft?
     

Diese Seite empfehlen