1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Apps plötzlich nicht mehr kompatibel

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von 4ndr0, 01.08.2012.

  1. 4ndr0, 01.08.2012 #1
    4ndr0

    4ndr0 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 (Z00A)
    Hallo,

    seit ein paar Tagen sind plötzlich diverse Apps im Play Store nicht mehr mit meinem Gerät kompatibel, darunter auch viele, die momentan installiert sind.

    "Diese App ist nicht mit Ihrem I9100G-Gerät kompatibel."

    Beispiele: Skype, Aldi Talk

    Habe schon den Cache vom Play Store gelöscht, ohne Erfolg. Jemand ne Idee, was da los ist? :blink:
     

    Anhänge:

  2. mblaster4711, 01.08.2012 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Für mein G (mit ICS aus F) sind beide Apps installierbar im Playstore auf dem G.

    Hast du eine Custom Rom drauf?
    Oder an der build.prob was geändert?

    Oder am PlayStore auf deinem G die Einstellungen den "Filter für Inhalte" geändert ?

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
    4ndr0 bedankt sich.
  3. 4ndr0, 01.08.2012 #3
    4ndr0

    4ndr0 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 (Z00A)
    Nein, keine Custom ROM. Habe die XXLC1, gerootet, und den Streetware-Kernel 0.5.1. Hatte keine Probleme bisher.

    build.prop ist unverändert, Filter sind auch keine gesetzt.

    Das einzige, was ich gemacht habe, war vor ein paar Tagen meine @googlemail Adresse nach @gmail zu ändern. Wenn ich das rückgängig mache, funktioniert es aber immer noch nicht, also keine Ahnung, ob es was damit zu tun haben könnte.

    \\EDIT
    Mir fällt gerade ein, ich habe doch die build.prop verändert, ich habe die LCD density runtergeschraubt, das mache ich jetzt mal rückgängig.

    \\EDIT2
    Habe die Density wieder auf 240 gestellt, den Cache vom Play Store gelöscht und jetzt funzt es wieder. Danke für den Hint!

    Hat jemand ne Idee, wie ich die Density verändern kann, ohne dass der Play Store solche Zicken macht?
    \\EDIT3 habe für diese Frage einen neuen Thread erstellt. Diesen bitte closen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012

Diese Seite empfehlen