Diverse Fragen nach dem Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

nutze jetzt ein paar Tagen das Mi5 und es ist mir folgendes aufgefallen (ich nutze noch ein Iphone 6 als "Vergleich"):

1. ich habe eine matte (Antireflexion) Schutzfolie auf dem Bildschirm. Nun muß ich feststellen, daß die beiden Sensortasten sporadisch nur noch reagieren oder nur sehr genauem Treffen und/oder höherem Druck. Könnt Ihr dieses bei Euren Folien auch bestätigen = eine Verschlechterung des Ansprechverhaltens? Vielleicht liegt es auch an der matten Folie = klare besser? Wie funktionieren die Sensortasten = Licht/Druck?

2. Beim Erstellen von neuen Kontakten kann ich nur ein Konto als Speicherort auswählen zum Beispiel das Google Konto, aber keinen lokalen Telefonspeicher. Ich nutze nun Cyanogenmod 14 = Android 7.1. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen mit der Miui Rom oder Cyanogenmod 13/14?

3. Das Aufwecken der Anzeige erfolgt per doppelten tippen, die Anzeige ist aber wie ich finde nicht sehr berührungsempfindlich. Teilweise reagiert das Gerät nicht = mehr Druck notwendig, langsame tippen. Kann dieses jemand bestätigen?

4. Durch die im Vergleich zu anderen Fingerabdrucksensoren recht schmale Größe, wird anscheinden des öfteren mehrfach hintereinander der Finger nicht erkannt. Kann dieses jemand bestätigen?

Danke + Gruß aus dem Norden :)
 
Guten Abend @valiant

Ist zwar immer unangenehm, da so direkt reingrätschen zu müssen, allerdings sehen es die Forenregeln vor, dass pro Frage / Thema immer ein Thread erstellt wird, um die Übersichtlichkeit zu wahren und es anderen Nutzern, die eventuell auf ähnliche / gleiche Probleme / Thematiken stoßen, leichter zu machen, diese separaten Threads im Anschluss zu finden. Hätten deine Fragen nun ein und den selben Ursprung als Thema, wäre das weniger ein Problem - so gehen die einzelnen Infos dann doch leider eher unter, als wenn sie separat stünden.

Bezüglich der Folien kannst du eventuell auch schon hier Welche Schutzfolie für das Mi5? Empfehlungen finden, zudem hast du zu deiner Kontakt bezogenen Frage ja bereits einen Thread erstellt ( CM 14: Kontakte lokal im Telefon speichern ), der für die weitere Klärung dann auch zu nutzen wäre. Mit etwas Geduld wird es auch da sicherlich entsprechende Hilfestellungen geben.

Für die anderen Fragen dann bitte, wie geschrieben, separate Threads.
Danke dir!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.187
Lenchen1975
L
NickStaceeJaxx
Antworten
1
Aufrufe
1.051
NickStaceeJaxx
NickStaceeJaxx
D
Antworten
1
Aufrufe
1.051
kugesch
kugesch
Zurück
Oben Unten