Diverse WLAN-Probleme

Wenn du Antworten suchst, kannst du gleich in die Kirche gehn, der sagt auch seit 2000 Jahren nichts mehr.:thumbsup:
 
Seit dem neuesten kleinen Update hat das Smartphone normalen WLan-Empfang.
Ich wollte es die ganze Zeit schon einschicken, konnte bisher aber noch keine 2 Woche darauf verzichten, da bin ich jetzt froh, dass sich das von selbst gelöst hat. :)
 
Hallo ich habe das S Advance neu, ist auch ganz schön, allerdings ist mir aufgefallen das es ca. alle 3 Sekunden einen scan nach Wlan Netzen macht.. Ist das normal:crying:
 
Wenn du das WLan aktiviert hast und nicht mit einem router verbunden bist, scannt er alle paar Sekunden. Ich glaube nach einer bestimmten Zeit vergrößern sich die Scanintervalle.
Wie hättest du es denn gerne? WLan ausschalten sorgt dafür, dass nicht mehr gescannt wird. WLan-Standby-Richtlinien ("WLan-Einstellungen" -> "Erweitert") können dafür sorgen, dass nur gescannt wird, wenn der Bildschirm an ist.
 
Hallo danke für die Antwort .das Handy ist aber mit dem Router verbunden und scannt trotzdem alle paar Sekunden
 
Und wo genau siehst du das? Wenn du in den WLan Einstellungen bist, ist es normal, dass er nach anderen Netzen scannt, die du dann auswählen könntest.
 
Ja genau da sehe ich es, dann ist es wohl normal. Ich dachte es würde immer
Scannen. Dankeschön
 
Gerne.
Viel Spaß mit deinem Advance ;)
 
Hallo Leute!

Seit ich letzte Woche auf meinem Galaxy S Advance das OTA-Update installiert habe, habe ich große Probleme mit dem WLAN. Das WLAN funktioniert den halben Tag über nicht. In der restlichen Zeit habe ich keine Probleme.

Wenn es nicht funktioniert, dann zeigt es zwar alle verfügbaren WLANs an, aber die Verbindung kommt nicht zu stande. Nach "IP-Adresse wird abgerufen..." steht wieder "Getrennt" da.

Ich habe dieses Problem mit allen WLANs die ansonsten ohne Probleme funktionieren. Ob verschiedene Verschlüsselungen oder unverschlüsselt ist egal. Sofern es mein eigener Router ist bringt auch ein Reset des Routers nichts. Das Smartphone neu starten hilft auch nicht.

Nach einiger Zeit geht es dann wieder, nur um ein paar Stunden später wieder die gleichen Probleme zu haben. Andere Smartphones und Laptops haben gleichzeitig keine Probleme.

Jetztige Buildnummer: gingerbread.xxlk2
was ich vorher hatte weiß ich leider nicht :(

Ich habe schon versucht mit einem Log-Viewer die Logs von Android anzusehen. Aber daraus bin ich nicht schlau geworden.
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Mir fällt nur noch ein, mit einer alten Firmware zu flashen so wie es hier beschrieben ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...erhalten-nach-update.344639.html#post-4685526

Sorry, der Post wurde etwas lang. Danke fürs Lesen!!
 
hallo,
hast du das gerät in deutschland gekauft und ist es eins ohne provider branding? gib auch mal *#1234# ein und mach nen screenshot. wenn bei phone I9070XXLK2 und bei csc I9070DBTLI2 steht kannst du meine anleitung und verlinkte fw nutzen. bei mir war es die oben beschriebene version.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Hallo pitty1983!

Ich hab das Gerät bei einem deutschen Versandhandel gekauft. Ohne Branding.
Wenn ich *#1234# eingebe kommt:
PDA: I9070XXLK2
PHONE: I9070XXLK2
CSC: I9070DBTLI2
Build Info: Thu Nov 15 20:01:35 KST 2012

Also das stimmt überein.
Ich nehme an du meinst die hier von dir verlinkte Anleitung und FW:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-nach-update.344639-page-2.html#post-4716814

Das Problem mit dem Scrollen habe ich ebenfalls. Das alleine hätte mich aber nicht soo sehr gestört wie kein WLAN zu haben. Naja, ich hoffe mal die alte FW löst mein Problem.

Danke und Grüße!
 
smartphonebesitzer schrieb:
Also das stimmt überein.
Ich nehme an du meinst die hier von dir verlinkte Anleitung und FW:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-nach-update.344639-page-2.html#post-4716814
Da pitty gerade nicht online ist antworte ich mal eben ;) Genau die Anleitung und FW hat er gemeint.
Beachte, dass du Samsung Treiber brauchst, falls du noch kein Kies installiert hast oder noch nie was mit Odin gemacht hast.
Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-for-windows-x86-x64.141962.html#post-4462254

Viel Erfolg :winki:
 
Hallo Toronto!
Danke! Das werde ich über die Feiertage dann mal testen.
 
Moin zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit dem WLan-Empfang:
Die Verbindung zum WLan ist gut, dennoch wird regelmäßig bei Aufruf einer Internetseite ein Verbindungsproblem diagnostiziert.
Wenn ich dann 2 mal "erneut versuchen" drücke, funktioniert es - also meistens wirklich erst beim dritten mal.

Am angeschlossenen Laptop und am Handy meiner Freundin funktioniert es einwandfrei - es kann also eigentlich nicht am Access Point liegen (LevelOne WAP 6002).

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen - danke schon mal!

Gruß,
Dirk
 
Sorry für´s pushen, aber hat wirklich niemand eine Ahnung?
Vielleicht einen Ansatz....?
 
Es haben früher schon einige über WLan Empfangsprobleme berichtet: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-advance-i9070-forum/290201-kurze-wlan-reichweite.html[/OFFURL]
Bei einem hat ein Umtausch geholfen, bei einem anderen genügte ein update.

Hast du die neuste GB Version installiert? Ich würde dir empfehlen zuerst einen Werksreset durchzuführen und wenn das nicht hilft das Gerät umzutauschen (Garantie müsstest du ja noch haben).
 
Vielen Dank!
Ja, habe die aktuellste von T-Mobile angebotene GB-Version drauf.
Die anderen Beiträge hatte ich gelesen, es liegt allerdings nicht an der Reichweite. Das Problem tritt auch bei vollem Empfang auf.
Werde mal schauen - scheue mich etwas vor dem Factory-Reset, ist halt einiges an Arbeit, das dann wieder auf den vorherigen Status zu bringen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bishop2.3.4 und Gosh
Das hat nichts mit dem Advance zu tuen.Bei jedem anderen Handy wäre das genauso...;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
25.788
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Balou231
Antworten
8
Aufrufe
5.816
BIOTEC
BIOTEC
S
Antworten
5
Aufrufe
1.633
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten