Dockingstation für das Sensation

jo also ohne station geht es ohne problem. neustart brachte leider nichts ein
 
ulle1311 schrieb:
servus ich habe mal eine frage an die dockingstation experten hier und zwar besitze ich folgendes modell
USB Dockingstation fr HTC Sensation mit Akkuschacht PDA-Punkt.de

habe das teil über usb kabel um usb hub des notebooks hängen. wenn ich das sensation jetzt direkt an das usb kabel kommt die abfrage ob ich synchronisieren oder das die festplatten option benutzen will. wenn ich das sensation allerdings in die dockingstation tue wird nur der akku geladen und das auswahlfenster erscheint nicht. kann mir jemand warum das so ist?
vielen dank im voraus und noch ein frohes fest wünscht der ulle

Die Station hat wahrscheinlich (wie das HTC Original) eine Codierung im microUSB Stecker anhand der das Sensation erkennt, daß es in den Dock Modus gehen kann.

Ein paar Posts vorher im Thread habe ich diese Codierung beschrieben :)

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
danke für den hinweis aber der dock modus ist doch etwas anderes als das auswahlfenster was ich bekomme wenn ich das sensation am usb kabel anstecke. und bei deiner beschreibung müsste ich das station ja umbauen um zu erreichen was sie eigentlich standartmäßig laut datenblatt können sollte nämlich das sensation synchronisieren bzw. die standart festplatten anbindung herstellen.
 
Das heißt also, wenn du das Phone in die Station steckt, dann geht es nicht in den Dock Modus?

Den Dock Modus kannst du dir (ohne Dock) anschauen, wenn du die (Stock) App 'Dock Modus' startest.

EDIT: ... und das hast du auch beachtet ?
" Hinweis: Nutzen Sie zum Laden Ihres Gerätes über die Dockingstation entweder den USB-Anschluss des Rechners oder das beiliegende Netzteil. Das Netzteil nicht nutzen, wenn die Dockingstation schon über USB an einem PC oder Notebook angeschlossen ist."

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das gerät hat nur ein kabel kann es also entweder mit dem pc verbinden oder direkt an die steckdose über netzteil stecken.
 
... also kann man dieser Betriebsanleitung nicht unbedingt vertrauen ;)

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
So habe die dockingstation jetzt wieder zurückgeschickt. würde mir gerne eine neue zulegen. welche würdet ihr den empfehlen? wichtig ist das die synchronisation funktioniert und ein 2. akkufach mit dabei ist. besten dank im voraus. mfg der ulle
 
Hallo zusammen,
meine Kidigi ist gestern angekommen und alle Erwartungen an Qualität und Habtik sind erfüllt.
In den Dockmodus versetzten mittels Widget ist in meinen Augen nun wirklich kein Aufwand, der für den Kauf des org Docks spricht.

Gruß
Frank
 
habe mir jetzt auch eine kidigi mit separatem akkufach besorgt und muss sagen das verarbeitung und funktion im vergleich zu meinem vorgänger echt super sind. weiss jemand ob man die anwendungen die im dockmodus arbeiten ändern kann bzw welche hinzufügen kann? mfg der ulle
 
In der Regel nicht, aber sie kostet im Vergleich zu den Anderen für das Gebotete etwas mehr.

mfg Marcel
 
Für die original spricht auch das das Sensation bei den günstigen oft nicht automatisch in den dock modus geht. Ich habs allerdings bei meiner Kidigi nachgerüstet. Halt ne Frage was man will und möchte.

mit Tapatalk über mein Sensation gesendet
 
Passt die Original HTC CR-S490 Dockingstation auch für das XE?
Auf der HTC Zubehör Seite wird die Dockingstation beim XE nähmlich nicht aufgeführt...

Edit: habs gefunden, sie paßt auch für das XE ;)

Trotzdem noch eine Frage dazu:

Kann man, wenn man die Dock nur zum laden nutzt, das Display auch ganz ausschalten dabei, oder bleibt das XE ständig im Dockmodus mit aktivierten Display auch wenn man nur laden möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho...
nene display geht aus...das ist im prinzip genau das gleiche wie mit dem usb kabel. du kannst dann wählen, nur laden, usb usw...
also ich nehme aufjedenfall die Originale! Gibt es bei sehr sehr vielen Händlern für ~26 Euro (Mindfactory, Computeruniverse) usw. Bei Amazon Marketplace bestell ich nix mehr...Da laufen mir zu viele schwarze Schafe rum. Hab fü mein Desire S ein Netzteil bestellt "Original HTC" und es sieht auch so aus, ist aber definitiv kein Originales :D

LG, Pash
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Diese hab ich mit bei Amazon für nen zwanni gekauft, ist echt super! :thumbup:
 

Anhänge

  • IMG-20120322-WA0001.jpg
    IMG-20120322-WA0001.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 475
Megamanwwh schrieb:
Diese hab ich mit bei Amazon für nen zwanni gekauft, ist echt super! :thumbup:

Kannst du vielleicht mal den Link dazu posten? :)
 
Petflasche schrieb:
Für die original spricht auch das das Sensation bei den günstigen oft nicht automatisch in den dock modus geht. Ich habs allerdings bei meiner Kidigi nachgerüstet. Halt ne Frage was man will und möchte.

mit Tapatalk über mein Sensation gesendet

Wie hast Du das nachgerüstet? Kannst Du das mal genau erklären?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rainer D

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten