Double tap to wake up geht sehr schlecht

P

Padau

Neues Mitglied
0
Bin vom Z3 compact umgestiegen. Um schnell die Uhrzeit zu schauen brauchte ich immer die Möglichkeit double tap zu wake up.
Beim x compact geht diese Funktion sehr unzuverlässig. Ist das bei euch auch so? Kann man etwas anders einstellen?

Gruss Padau
 
Ja finde ich bei meinem auch. Einstellung dafür kenne ich keine. Hoffe auf ein Update.
 
Funktioniert in der Tat nicht sonderlich gut.
 
Kann ich vom normalen Xperia X auch bestätigen..es klappt nur in 2 von 3 Fällen
 
Hallo, ich habe das Gefühl das es nach dem letzten update schlechter geworden ist?
Kann mich auch täuschen.
 
Funktioniert das in Verbindung,mit dem Fingerabdrucksensor,nicht Richtig? Oder Generell? Habe das mit der App Screen of and look, bei meinem Z3 gerne Benutzt.
 
@Danfort: sowas wie die App Screen Off and Look kannst du leider vergessen, der Bildschirm geht zwar aus, danach funktioniert aber der Fingerprint nicht, da muss dann das Muster/PIN ran. :(
Das ist eine Sicherheitsgeschichte von Google und hat nichts mit der App bzw. dem XC zu tun..

Um trotzdem nicht immer den Schalter benutzen zu müssen, habe ich für mich eine (Zwischen-)Lösung gefunden:
Ruhezustand nach 15sec ohne Aktivität + Erkennung, ob Handy in der Hand gehalten wird.
Somit bleibt das XC an, wenn man draufschaut, geht aber auf den Tisch gelegt nach 15sec aus (und so klappt Fingerprint)..
 
  • Danke
Reaktionen: Danfort
Da gibt es eine ganz einfache Lösung, die allerdings etwas Geld kostet.
Orginal Sony Flipcase SCSF20, Deckel auf, das XC geht automatisch an, Deckel zu, das XC geht automatisch aus.
 
Nö, wäre mir zu unpraktisch, jedesmal erst den Deckel aufmachen zu müssen.
Double Tap (wenn er geht) zum Zeit ablesen, da kann auch mal was halb auf dem Handy liegen..
 
Ich nutze "double top to wake" nie .:rolleyes2:
 
Dann ist es ja auch nicht weiter tragisch wenn du es nicht nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Riiichtiig, war nur der "Wink mit dem Telegrafenmast" das ich dabei leider nicht helfen kann.:winki::)
 
Ich habe heute in einem Pressebericht gelesen, dass es wohl in der Tat ein Problem beim Xperia X Compact ist. Sony soll aber an einer Lösung arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und tiicher
Beim z5 compact hat es definitiv besser funktioniert. Ist jetzt aber auch kein super GAU.
 
Ich habe seit Freitag ein Testgerät, bei dem die Firmware 34.1.A.1.198 installiert ist.
Und ich kann keine Probleme feststellen. Ich habe es gerade 20 mal getestet, 20 mal wurde es aufgeweckt.
 
Ich habe die gleich Firmware und bei mir funktioniert das überhaupt nicht.
 
Edit: es geht aber nur wenn ca 10 mal auf das Display tippe.
 
Ich habe Gestern eine double tap to sleep Funktion gefunden. Einfach auf lange auf den homescreen drücken,dann auf Einstellungen und runter scrollen bis "doppelt tippen um Display aus zu schalten. Funktioniert super [emoji106]
 
Ich verwende den Nova Launcher, wo man 'double tap to sleep' auch in den Gesteneinstellungen aktivieren kann. Funktioniert gut, jedoch akzeptiert das XC beim nächsten Entsperren dann nicht die Authentifizierung durch den Fingerabdrucksensor, sondern verlangt die Eingabe des Passworts/Pin.

Double tap to wake funktioniert bei mir eigentlich ziemlich gut, ähnlich wie bei meinem Z3 Tablet Compact.

Da ich jedoch das Sony SmartCover verwende, benötige ich das Feature kaum.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.119
heinzl
heinzl
M
  • Martin-X
Antworten
2
Aufrufe
268
KleinesSinchen
KleinesSinchen
R
Antworten
11
Aufrufe
1.295
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten