Downgrade der (Gesamt)Software von GingerBread auf FroYo

Die KA6 hatte ich zum Ändern des Salecodes zuerst genommen, da bot mir Kies ebenso kein Update an, ich glaub nicht mal vorm Ändern auf DBT.
Erst nach erneutem Flashen, da ändern auf VIA nicht möglich, und anschließendem Flashen auf XWKAB brachte mir Kies die Update-Meldung.
 
Ich habe die XXKA6 von Handy FAQ genommen.

Die stand direkt auf DBT.

Damit hat das Update direkt geklappt.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
Genau die hatte ich, habe sie eben nochmal runtergeladen und md5 verglichen: 8bbdd11de42fe9414a35358ce96c0c58
Bei mir steht das Ace damit automatisch auf VIA und nicht auf DBT und umstellen bringt wie gesagt gar nix.
 
Wie gesagt.

Habe heute meine beiden Ace da verkauft werden wieder mit der XXKA6 zurückgestellt und dann über Kies geupdatet.

Hat einwandfrei geklappt.

Wenn das mal alles beim S2 so einfach wie beim Ace wäre.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
Danke für die vielen Antworten.

Wenn sich eine Version zeigt die Ich aufspielen kann und danach über Kies updaten kann ohne die Sprache umzustellen usw. würde ich mich sehr über einen Link freuen.

Ach nochmal eine kurze Beschreibung des aufspielen der Firmware wäre klasse.
 
Das hier ist die Firmware 2.2.1 (Multi-CSC), die ich benutzt habe:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: S5830XWKB7.rar

danach musste ich die Länderkennung nicht mehr umstellen, die stand schon auf DBT.

Anleitung musst Du selbst lesen. dazu sind die FAQ ja da.
 
Danke werde es heute Abend mal wersuchen.

Evel

P.S Passwort fehlt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich hab seit kurzen über Kies ein update gemacht von 2.2.1 auf 2.3.3
aber während dem patchen hatte ich ein strom prob und mien pc ist ausgegangen.
nunja nun hab ich iwie das bedenken das es falsch installiert ist oderso .
und wenn ich jetzt mit kies updaten will sagt er es gäbe keine neuen updates
wollte jetzt mal fragen ob es irgwie möglich wäre das handy downzugraden
also halt von 2.3.3 auf 2.2.1 aber OHNE das ich die Garantie verliere.
und es wäre nicht schlecht wenn ich das auch über kies machen könnte ^^
naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
Mampfdreck

ps notfallwiederherstellung hat er nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du das machen? Es hat doch alles perfekt funktioniert. Ich würde einfach behaupten, daß Dein PC erst nach dem Update ausgegangen ist.
 
ja kann ja sein.
oder es wäre wie bei einer software,die wenn sie installiert und irg was passier t so bei 90% .kann man sie ja doch noch benutzen aber ich denke ich ich werde dann auf die nächste firmware warten :)

Falls noch jmd weiß wie das geht also mit dem downgrade ,wäre es lieb von ihm es hier zu schreiben.
wäre echt gut zuwissen :)
 
Geht wenn mit Notfalldaten nicht geht nur in dem Du :

Entweder mit Odin flashst oder einen Samsung Service Point in deiner Nähe aufsuchst.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
aber wenn ich es flashe dann ist die garantie weg auch bei der original firmware oder?
 
Wenn Du wieder auf die original Firmware gehst sollte das kein Thema sein.

Und das Ace Flashen ist easy.

Gibt hier im Forum ne prima Anleitung.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
Meine Frage bezieht sich auf Update 2.3.3 und Werkseinstellung.

Konkret: Wenn ich mein ACE auf Werkseinstellung zurücksetze, ist dann das Update 2.3.3 auch weg?
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Danke Duke!

Frage beantwortet.

Gute Nacht;-))
 
Gerne!
Ansonsten hätten ja viele mit dem Downgrade auf Froyo zurück keine Probleme,wenns über die Werkseinstellungen ginge.
Aber,wer Froyo wieder haben will,muss Flashen.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.265
kusselin
kusselin
S
Antworten
3
Aufrufe
2.208
petra345
P
Zurück
Oben Unten