Download Cache vergrößern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Uhu0114, 13.07.2011.

  1. Uhu0114, 13.07.2011 #1
    Uhu0114

    Uhu0114 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes Problem: Da der Download-Cache (/cache) des Galaxy S nur 30 MB groß ist, kann ich keine Anwendungen herunterladen, die größer sind (angeblich mit meinem Telefon nicht kompatibel). Das habe ich jetzt mit der aktuellen JVO und Darky's 10.1 getestet.

    Eine mögliche Lösung wäre laut xda-developers, die Cache-Partition quasi "umzuleiten" auf die interne SD und damit mehr Platz zur Verfügung zu haben? Kennt sich damit jemand aus oder hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
     
  2. tracking, 13.07.2011 #2
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi,

    änder in den Einstellungen deines Browsers einfach das download verzeichnis auf die sd-karte. Dann solltest auch größere Dateien downloaden können.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. frank_m, 13.07.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    seit GB gibt es das 30 MB Download Cache Problem auf dem i9000 nicht mehr. Steht auch bei Darky.

    Übrigens: Mit der /cache Partition hat das nichts zu tun. Die ist ausschließlich für den Java Cache des JIT Compilers (dalvik). Downloads werden da nicht zwischengespeichert, da der eh meistens ziemlich voll ist.
     
  4. Uhu0114, 14.07.2011 #4
    Uhu0114

    Uhu0114 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Entschuldigt, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ;)

    Es geht speziell um den Android Market!
    In diesem kann ich keine Programme runterladen, die größer als 30 MB sind. Das liegt daran, dass der Market den Ordner /cache auf dem Telefon benutzt. Dieser ist eine eigene Partition, die 30 MB groß ist.
     
  5. scheichuwe, 14.07.2011 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  6. frank_m, 14.07.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Mir auch.

    Wie ich schon sagte: Die Beschränkung ist seit GB aufgehoben.
     
  7. Odyssee07, 28.09.2011 #7
    Odyssee07

    Odyssee07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Also ich hab GB auf mein Galaxy (V 2.3.3) und trotzdem habe ich das oben beschriebene Problem auch.:sad:
     
  8. Odyssee07, 28.09.2011 #8
    Odyssee07

    Odyssee07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Fehler gefunden. Ich hab den neuen Markt deinstalliert und benutz wieder den Alten. Damit gehts
     

Diese Seite empfehlen