1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. vio89, 25.10.2011 #1
    vio89

    vio89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!
    Ich habe andauernd das Problem, das Apps, die bereits installiert sind und auch funktionstüchtig sind, erneut heruntergeladen werden. Das ist super ärgerlich, wenn man nur 200 MB im Monat hat..

    Woran liegt das denn?
    Nicht einmal ein Neustart verhindert das erneute herunterladen..

    Mein Handy ist ein HTC Wildfire S
    Android Version: 2.3.3

    Gruß

    Marius
     
  2. theflo, 25.10.2011 #2
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Das konnten Updates für die jeweiligen Apps sein.

    Ansonsten geh mal im Market deine installierten Apps durch und überprüfe, ob ein Häkchen bei “Automatische Updates“ gesetzt ist.

    Getaptalked von unterwegs
     
  3. vio89, 25.10.2011 #3
    vio89

    vio89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, die sind definitiv deaktiviert, habe eben noch einmal nachgesehen...
    Kann es irgendwie mir dem Telefonanbieter zu tun haben, das wenn die App heruntergeladen wird und nur GPRS zur verfügung steht? Keine Ahnung was ich noch machen soll :(
     
  4. Schnello, 25.10.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Welches Phone? Ich kenn das Problem vom Wildfire S. Ist ein Bug im Rom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
  5. vio89, 26.10.2011 #5
    vio89

    vio89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, ist das wildfire S...
    kann man das irgendwie beheben?
     
  6. AndroGirl, 26.10.2011 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Wenn auch ein Zurücksetzen auf Werkszustand (Achtung, davor alle Daten & Co. sichern) nichts bringt,
    dann hilft nur noch eine neue ROM.
     
  7. Schnello, 26.10.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Hallo.

    Ein Blick ins Wildfire S Forum wäre ja der einfachste Schritt oder?
    Wobei bei uns das Problem nicht gelöst wurde sondern nur aufgeschoben.

    Grüße