1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. feuernitro, 24.05.2010 #1
    feuernitro

    feuernitro Threadstarter Junior Mitglied

    Moin

    Wie schnell ist euer Stein im Download?

    Pdanet schafft mit meinem Netbook nur 2,4 MB ( wird jedenfalls beim Start der Verbindung so angezeigt).

    Speedtest ( App ) gehen nicht darüber hinaus!

    Kann die Hartware nicht schneller?

    HSDPA müsste doch auch mindestens darüber kommen,oder? ( bis 7.2 MB? )

    Oder ist das eine Einstellungsache :confused:
     
  2. xSlashx, 24.05.2010 #2
    xSlashx

    xSlashx Erfahrener Benutzer

    Also zunächst sprechen wir hier von Mbit/s denke ich (ist was anderes als MB, 8bit = 1byte).
    Und ich schaff mit speedtest im Wlan ca. 4,5 Mbit/s, obwohl es nen DSL 6000 anschluss ist.
    Man schafft eigentlich die den Speed den man schaffen SOLLTE, aber das ist ganz normal.
    Und das die HSDPA-Geschwindigkeit variiert ist auch ganz normal.
    Manchmal ist es nur 500 Kbit manchmal sind's 2 Mbit.
    Mehr hab ich aufm Land noch nich geschafft, hab eh leider meistens Edge und da is auch ein Unterschied von 150, je nach Ort.
     
  3. Deadlineone, 24.05.2010 #3
    Deadlineone

    Deadlineone Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuhause bei mir, habe ich im WiFi ein Speed von 1580kB/s obwohl es ne 20k Leitung ist, aber mehr geht wohl nicht beim Milestone ;)
    Im 3,5G Netzwerk komme ich auf gerade mal 123kB/s, und mit dem Ipod Touch auf 280kB/s auf gleichem Standort! :mad:
     
  4. Elchfaenger, 24.05.2010 #4
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

    Speedtest hängt stark vom Partnerserver ab. Unter WLAN krieg ich da mit dem nahsten nur 2,4Mbps hin, mit anderen aber durchaus 4,7.

    Mit HSPA ist mein Dowloadspeed ziemlich grottig, 800kbps, Up komischerweise 1,7Mbps... :confused:
     
  5. feuernitro, 24.05.2010 #5
    feuernitro

    feuernitro Threadstarter Junior Mitglied

    Im Wlan habe ich noch nicht getestet.

    Über VF müsste mein Stein aber über die 2,4 MB hinaus kommen. Bin in Berlin und nicht auf dem Lande ;).

    PDANET sagt aber immer nur 2,4 MB.

    Mir ist schon klar, dass man nie das schafft, was die Provider sagen .
    Ich habe eher das Gefühl, dass der Stein nicht mehr kann..... .:)
     
  6. feuernitro, 24.05.2010 #6
    feuernitro

    feuernitro Threadstarter Junior Mitglied

    Das ist das, was ich meine....
     
  7. nordisch14, 24.05.2010 #7
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich schaff je nach Standort und Netzauslastung bei HSDPA 1-3,5 Mbit/s im Download und 0,5 - 1,4 MBit/s im Upload im normalen EDGE Netz um die 200 Kbit/s

    Also sollte das Milestone durchaus mehr als 2,4 MB schaffen, wobei du die theoretischen 7,2 MBit/s nur bekommen dürftes, wenn du die Zelle exclusiv für dich alleine hast... sobald ein 2. Gerät auch den Datendienst in der Zelle nutzt halbiert sich die höchstmögliche Trtansferrate...
     
  8. gokpog, 24.05.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Spezifiziert ist das Milestone auf:

    Empfangen/Senden

    GPRS 53,6 KBit/s / 53,6 KBit/s
    EDGE 236,8 KBit/s / 236,8 KBit/s
    UMTS 384 KBit/s / 384 KBit/s
    HSPA 10,2 MBit/s / 5,7 MBit/s
    WLAN 11 MBit/s (802.11b), 54 MBit/s (802.11g)

    Ob, wie und wo diese Werte erreicht werden, hängt am Anbieter bzw. dessen Netzausbau/-auslastung.
     
  9. Elchfaenger, 24.05.2010 #9
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

    Und sind das nicht wie immer Bruttowerte? So wie man bei ner 300Mbps-Verbindung im WLAN nie Transferraten von 35MB/s erreicht?
     
  10. sunnycheeeba, 24.05.2010 #10
    sunnycheeeba

    sunnycheeeba Android-Hilfe.de Mitglied

    Eben getestet. Im Wifi habe ich im Download 7311 kbit/s und im Upload 1362 kbit/s. Mit HSDPA komm ich auf 3502 kbit/s und 210kbit/s.

    Gemessen mit den speedtest.net App.
     
  11. Strathi, 25.05.2010 #11
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Download Speed 2568,9 Kbits/s
    Upload Speed 288,7 Kbits/s

    über EDGE, bei mir im WoZi, auf dem Lande...
     
  12. sandimann, 25.05.2010 #12
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Also, es sind Mbit / sekunde.. (also 2,4 MBit = 300 Kbyte/sekunde und 7,2 MBit = 900 Kbyte/sekunde)..
    ausserdem schwankt dies auch schon alleine dadurch, da die 7.2 MBit/sekunde im UMTS auch nur theoretisch sind (unter optimalen Bedingungen). Ausserdem teilst du dir den Speed mit den anderen angemeldeteen Teilnehmern in der Funkzelle (wenn ich mich recht erinner).
     
  13. Streichholzmann, 25.05.2010 #13
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    bei umts kommt es immer drauf an wieviel leute in eurer zelle grad umts nutzen.. merkt man vorallem wenn man regeläßig speed tests macht.. zu stoß zeiten habsch auch wenig nachts iwann um vier komme ich mit umts auf ca 6000er download-- tagsüber schwankt es zwischen 100 und 3000
     
  14. feuernitro, 25.05.2010 #14
    feuernitro

    feuernitro Threadstarter Junior Mitglied

    Moin

    Ok, dass mit den Zellen und das man den angegeben Speed nie erreicht usw ,ist mir schon klar :)

    Aber kommen wir nochmal auf die App Pdanet zurück:

    Benutzt noch jemand diese App und kann da mal eine Speedtest durchführen bzw. was zeigt euch Pdanet bei Klick auf Connect an?
    Bei mir sind es egal zu welcher Zeit immer 2,4 MB. Kann das jemand bestätigen?
     
  15. Aniimii, 25.05.2010 #15
    Aniimii

    Aniimii Neuer Benutzer

    Spätestens jetzt würde ich die Funktionsfähigkeit des Tools in Frage stellen, denn es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Du zu unterschiedlichen Zeiten immer die gleiche Geschwindigkeit erhälst.
    Probier doch mal SpeedTest - das Tool wirkt mir ganz vernünftig.

    Grüße
    Aniimii
     
  16. _Ralle_, 25.05.2010 #16
    _Ralle_

    _Ralle_ Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich komme mit dem Xtremelabs Speedtest auf folgende werte im Wlan:

    Download: 10490,6 Kbit/s
    Upload: 811,2 Kbit/s
    Eigentlich gute werte obwohl mein internet die 30 000 hergeben würde!

    HSDPA habe ich nur knappe 450 kbit/s geschaftt ( Eplus )
     
  17. GMoN, 25.05.2010 #17
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Down: 60kbps
    Up: 40kbps

    o2 HSDPA. Die haben mich gedrosselt, die Schw...
     
  18. lordfiSh, 25.05.2010 #18
    lordfiSh

    lordfiSh Fortgeschrittenes Mitglied

    Simyo (E-Plus)
    [​IMG]
    frage mich was da gerade los is, war auch schon etwas schneller unterwegs...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
  19. sunnycheeeba, 25.05.2010 #19
    sunnycheeeba

    sunnycheeeba Android-Hilfe.de Mitglied

    Soweit ich weiss bietet Eplus nur eine Geschwindigkeit bis zu 384kbit/s was deinem Wert ca. entspricht.
     
  20. ninjafox, 25.05.2010 #20
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    eplus bietet in einigen gebieten schon hsdpa, steht auf deren homepage wo genau, aber größflächig wird nur umts angeboten, was den 384kbit/s entspricht wie du sagst.


    Also ich schaff bei der arbeit o2 netz

    speedtest.net tool @ Basel (der server liefert die volle bandbreite am pc)

    EGDE:
    163kbit/s down
    95kbit/s up
    674ms

    hdspa:
    1717kbit/s down
    1180kbit/s up
    204ms

    wlan:
    10936kbit/s
    1337kbit/s
    74ms

    Xtreme labs speedtest:

    Edge:
    200,8kbit/s max down
    up ging irgendwie nicht.

    HSDPA:
    1615kbit/s
    437kbit/s

    wlan:
    14888kbit/s
    2135,6kbit/s

    Daheim (netgear wndr 3700 @ 50mbit kabelinternet)

    xtreme labs:

    wlan:
    14184,2kbit/s down
    1114kbit/s up

    edge:
    163kbit/s down

    hsdpa:
    1836kbit/s down
    354kbit/s up


    speedtest.net tool (wieder basel server)
    9611kbit/s down
    1444kbit/s up
    66ms

    edge:
    124kbit/s down
    17kbit/s up
    568ms

    hsdpa
    908kbit/s down
    160kbit/s up
    353ms

    im browser:

    www.wieistmeineip.de/speedtest
    17496kbit/s
    2713kbit/s



    www.wieistmeineip.de/speedtest-beta:
    4174kbit/s down
    1579kbit/s up
    könnte wohl auch besser sein, hab da aber keinen einfluss auf den server.


    dateitransfer über wlan (swiftp server @ milestone)
    filezilla transfer pc -> milestone @ 2,38mbyte/s (~19mbit/s) (184mb in 77 sekunden)
    filezilla transfer milestone -> pc @ 2,42mbyte/s (~19mbit/s) (184mb in 72 sekunden)


    ich find die tools taugen alle nix irgendwie ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010

Diese Seite empfehlen