1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dramatisch fehlgeschlagener Lagfix per Odin!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von ANDRO1D, 20.12.2010.

  1. ANDRO1D, 20.12.2010 #1
    ANDRO1D

    ANDRO1D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo an alle,

    dies hier ist meiner erster Beitrag bzw. meine erste Anfrage in diesem Forum.

    Zu der Situation in der ich mich befinde:

    Ich besitze ein SGS (Froyo offiziell über KIES bezogen), welches nach dem booten einen schwarzen Bildschirm anzeigt. Die Funktionstasten leuchten und es vibriert in regelmäßigen Abständen.

    Wie konnte es dazu kommen?...

    Wie viele andere sollte mein SGS von auftretenden Lags befreit werden, ich habe mir also Root-Rechte verschafft und anschließend den OCLF ausgeführt, dass alles stellte kein Problem dar und hatte sichtlichen Erfolg.
    Ich habe in letzter Zeit immer mehr mit dem Gedanken gespielt den Voodoo-Lagfix für Froyo auszuprobieren..heute morgen war es dann soweit.

    SGS an PC --> Flash per Odin --> Reboot --> Problem...

    Ich habe die Voodoo-tar Datei der "offiziellen" HP --> Download | Project Voodoo, Galaxy S improvements

    ...ich weiß leider nicht weiter, ich habe viele ähnliche Fälle im Internet und eurem Forum gefunden, doch es gibt einen entscheidenen Unterschied..

    Bei mir funktioniert weder der Zugang zum Recovery- noch zum Download-Modus, schließe ich mein SGS an den PC an wird es geladen, aber mehr auch nicht.

    Ich hoffe sehr, dass einer von euch eine Idee hat. :sad:
     
  2. boardmaster2009, 20.12.2010 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Nimm mal Akuu raus, warte 2 Minuten, dann Akku wieder rein und auf POWER drücken...Poste mal, was dann passiert !
     
  3. MrBusiness, 20.12.2010 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Du hast den OCLF aber vorher vollständig Rückgängig gemacht und entfernt, ne?

    Recovery und Download gingen noch nie?

    Ich sehe schon, da brauch einer so n USB Steckerchen um den Download zu erzwingen.
     
  4. boardmaster2009, 20.12.2010 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010

    Wird er bestimmt nicht haben, wird ein typischer Brick sein und der nächste Kunde für Curon...
     
  5. ANDRO1D, 20.12.2010 #5
    ANDRO1D

    ANDRO1D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort.

    Zu deiner Idee:

    Es vibriert einmal im Bootvorgang, wenn das pulsierende "S" erscheint, dann dauert es ca. 30 Sekunden und es vibriert erneut (das pulsierende "S" ist noch immer zu sehen), 10 Sekunden später vibriert es erneut und der Bildschirm bleibt schwarz. Es passiert auch nichts wenn ich den Menü-Button drücke.


    ..das sieht übel aus..

    Ich bin der Meinung ich hätte.
    --> Undo Lagfix
    --> Undo Install EXT2..

    Reicht das doch nicht aus ?

    Und zu diesem USB-Stecker, davon habe ich schon gelesen, allerdings werd ich mir da wohl jemanden suchen müssen, ich bin nicht unbedingt das, was man einen begabten Handwerker nennt..:blink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
  6. Kev, 20.12.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Trotz Dramatik bitte auf das richtige Forum achten, in dem Du einen Beitrag erstellst. Danke :)
     
    ANDRO1D bedankt sich.
  7. ANDRO1D, 20.12.2010 #7
    ANDRO1D

    ANDRO1D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ich bin der Meinung ich hätte.
    --> Undo Lagfix
    --> Undo Install EXT2..

    Reicht das doch nicht aus ?

    Und zu diesem USB-Stecker, davon habe ich schon gelesen, allerdings werd ich mir da wohl jemanden suchen müssen, ich bin nicht unbedingt das, was man einen begabten Handwerker nennt..:blink:

    Und zu deiner Frage:

    Unter Eclair kam ich in den Downloadmodus, seitdem ich auf Froy geupdatet habe auch das nicht mehr.

    Sry, habe mich gerade frisch angemeldet. Ich werde in Zukunft drauf achten :)

    Ihr redet von einem solchen Stecker nehm ich mal an...?

    http://www.abload.de/img/curon-anleitungh9cx.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
  8. djmarques, 20.12.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Dramatischer Threadtitel ;) Huch ich will garnicht wissen wieviele Bricks Supercurio & co schon auf den Gewissen haben....


    Ich seh es genau so, du wirst um den USB Stecker Trick nicht herumkommen.
     
  9. Randall Flagg, 20.12.2010 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Frag mal den User Locco..der baut einem so ein Ding.
    Ansonsten schick es hier hin:
    w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Lten!

    Hatte 2 Bricks,beim ersten hat es eine Woche gedauert,beim zweiten bloß vier Tage.
    Sag es ist beim Update mit Kies passiert!

    Ich denke das eventuell der OCLF sich nicht richtig deinstalliert hat...
    Erstmal Samsung anrufen,Kundennummer geben lassen und ganz wichtig: Dumm tun!!!
    Die suchen dir auch einen Service in deiner Nähe raus und der versucht dann auch nochmal zu flashen...
    Ohne Downloadmodus sehe ich aber schwarz...leider..:(
    Sonst hättest es mit Odin begradigen können..

    Moin Boardmaster usw...
    DJ: Jo der Supercurio hat mich auch schon zweimal das SGS gekostet...:D
     
  10. ANDRO1D, 20.12.2010 #10
    ANDRO1D

    ANDRO1D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Vielen Dank ich wer das morgen versuchen, jetz muss ich mir nur noch JPO für Odin suchen.
     
  11. Trayo, 20.12.2010 #11
    Trayo

    Trayo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    LG G2
    So nebenbei bei Voodoo ist doch jetzt die Stabel für Froyo erschienen.. also mit update.zip und so... Kann ich das nicht bei der normalen 2.2.1 nutzen weil ich keine Clockworkmod drauf habe? So lese ich das zumindest raus..
     
  12. katze123, 20.12.2010 #12
    katze123

    katze123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo... Bei mir ist selbiges Problem seit heute...
    Habe heute JPX draufgetan, Root mit SuperOneClick... Dann hab ich Mit Titanium das meiste restored und dachte mir ich nehm noch den Speedfix, den ich schon bei JPO hatte... Nachdem ich dann zu ext4 geändert habe kam dieses Problem...
    Anders als beim Autor:
    Bei mir funktioniert weder der Zugang zum Recovery- noch zum Download-Modus, schließe ich mein SGS an den PC an wird es geladen, aber mehr auch nicht.
    Diesen Zugang habe ich! Was würdet ihr mir raten?
    Wollte nich direkt nen neuen Thread aufmachen...
     
  13. sammyboy, 20.12.2010 #13
    sammyboy

    sammyboy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    25.09.2009
    @katze123

    Naja dann gibts noch Hoffnung meines Wissens ! Dann kannst nämlich noch ne neue Firmware über Odin drüberbügeln und alles läuft wieder !

    Wie das geht ? Gibt bestimmt genug Threads und Anleitungen, benutz ma SuFu und gib ein "Flashen mit Odin" !


    sO lOnG sAmMyBoY


    Ps: Wenn du dich nicht auskennt schreib ich dir ne Tut !
     
  14. Donald Nice, 20.12.2010 #14
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Jo katze, versuch als erstes einen FactoryReset aus dem Recovery-Modus (aber dabei gehen Daten von Anwendungen und installierte Apps verloren).

    Wenn das nicht klappt, einfach in den Downloadmodus gehen und neu überflashen. Dann sollte wieder alles laufen.

    Zum Originalautor: Erstmal mein Beileid, aber um den sogenannten JIG wirste nicht drum rum kommen. Wenn du zufällig aus Friesland oder Umgebung kommst, helfe ich gerne. Ich hab so einen JIG. ;-)

    Greetz DN
     
  15. katze123, 20.12.2010 #15
    katze123

    katze123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    danke für die Hilfe schonmal. Habn Backup mit dem Clockworkmod ausgewählt...
    ein Prozess spinnt da richtig, der will alle 2 sekunden erzwungen beendet werden, aber ich seh schonmal wieder was !!!
    leider kann der threadersteller nich in rec.mode....
    ich werd jetzt wipen (hab ja backup mit titanium!!!)
    (was macht eig der cache wipe?)
    mfg

    p.s. hab noch nie mit odin geflashed.... bräuchte dann ein tut, habe eben schon gesucht... aber ich kenn mich nich so ganz aus welche .pit usw... würde gerne wieder JPX nehmen (die von vor 2 tagen)

    //nach factory reset wieder fehler wie bei threadautor!
    brauche ein tutorial bitte :) kann ich nach flashen mit odin noch titanium files benutzen? also wird SD geleert oder nicht?
    /// auffällig, dass er keine system.img findet wenn er die restoren will!
    "system.img not found. Skipping restore of /system/.
    glaube daran liegts...
    ////http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/51948-flashanleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html
    is das tut gut? ich nehm einfach die JPU und update zu JPX?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
  16. sammyboy, 20.12.2010 #16
    sammyboy

    sammyboy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Ja das Tut ist gut !

    Aber ich schreib hier einfach noch eins rein :


    Odin und jpx downloaden. JPX (Login -) Allerdings kostenlose Anmeldung benötigt.

    Handy in den Recovery Modus. Odin starten. SGS per USB anschließen. Warten bis es bei Odin grün wird. Bei PDA die die Firmware rein. Überprüfen das Re-partitation NICHT angehackelt ist. Sonst alles so lassen. UND START ! Zur Sicherheit kannst du dir das angehängte Bild hier (http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/62884-i9000xxjpx-online.html) im 1. Post ansehen.


    Das wars !
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    sO lOnG sAmMyBoY


    PS: Das erste Booten kann ein wenig dauern !
     
  17. katze123, 20.12.2010 #17
    katze123

    katze123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Danke! Habs gerade mit Odin geflashed, hatte dir Firmware schon woanders gefunden, 512er pit. Funzt einwandfrei jetzt!

    Werde es nun Wipen + Backuppen mit Titanium... Speedfix wohl eher die finger von lassen, das hat mir alles verhackt!

    (dennoch möchte ich wissen was cache wipe is xD)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
  18. sammyboy, 20.12.2010 #18
    sammyboy

    sammyboy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Na bitte ! Schön zu hören das es wieder einen glücklichen SGS Besitzer gibt ! :D


    sO lOnG sAmMyBoY

    Noch viel spaß mit deinem Gerät !
     
  19. ANDRO1D, 20.12.2010 #19
    ANDRO1D

    ANDRO1D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Kürzer Sprung zum ursprünglichen Thema...^^

    ..ich find es etwas verwirrend was derzeit so für Versionen auf dem Markt sind..JPK,JP6,JPU,JPX etc.

    Ich hab mich nun entschieden die JPU zu flshen und anschließend die JPX (nur PDA Datei)...

    Meine Frage: Hat mit den Versionen schon Jemand schlechte Erfahrung gemacht?..Hab bisher überwiegend positive Erfahrungen gelesen.
     
  20. djmarques, 20.12.2010 #20
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wer stellt da meine Anleitung in frage ? *böse guck*

    Gesendet mit der Android-Hilfe App
     

Diese Seite empfehlen