1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DieGoldeneMitte, 30.08.2010 #1
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,

    ich kann ohne Probleme eine Bitmap über, unter, links oder rechts neben dem Text auf einem Button platzieren. Was mache ich aber, wenn ich eine Bitmap ganz ohne Text zentriert auf einem Button haben will? Mit den üblichen Verdächtigen (android:drawableTop etc) bekomme ich die Bitmap immer nur zentriert an der oberen, unteren, linken oder rechten Kante des Buttons.

    Gibt es im Attributedickicht ein Attribut, das ich übersehen habe? Oder muss ich mir meine eigene Buttonklasse schreiben?

    LG,
    dgm
     
  2. DieGoldeneMitte, 30.08.2010 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich Hirsch!

    Dafür gibt es ImageButton.
     
    the_alien bedankt sich.
  3. gear, 30.08.2010 #3
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Kannst dir ja selbst ein Danke geben ;-)
     
  4. DieGoldeneMitte, 30.08.2010 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Geht leider nicht :tongue:
    Ich hätte mich vllt. aber wegen mangelndem guhgeln ausschimpfen können.:D
     
  5. the_alien, 30.08.2010 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hab ich dir mal gedankt. Allerdings nicht für die Lösung, sondern für das "Ich Hirsch!" ;)
     
    DieGoldeneMitte bedankt sich.

Diese Seite empfehlen