1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DRC92 Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von rudi_mentaer, 19.11.2009.

  1. rudi_mentaer, 19.11.2009 #1
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hallo Leutz. Nun musste ich mich hier im Forum doch mal anmelden, da ich nach einem Super-Magic-Gau ( VF Magic, Sim-Card defekt und 1.6 Donut Update fehlerhaft) von den vielen sehr sehr guten Anleitungen hier im Forum profitiert habe und das Tauschmagic so wieder "under control" bekam. Mein Dank wird Euch hier allen ewig hinterhereilen. Das einzige was mir noch fehlte war root auf dem Donut. Ich war das so von der supi CRC1 von max gewohnt, wollte das nicht missen und habe unter meinen 77 Apps auf dem Magic so einige die root benötigen. Da habe ich einmal kurz das ganze Internet durchgelesen, bin fündig geworden und will Euch das nicht vorenthalten. Lange Rede kurzer Sinn:

    ROM Rom Oficial Vodafone DRC92 Root Por Super@tmel (KERNEL ORIGINAL) - Página 3 - HTCMania: la mayor comunidad en español sobre dispositivos HTC

    Ich hab`s riskiert und über meine 1.6er per "update.zip" drübergebügelt. Und was soll ich sagen...et funzt bei mir. Nicht einmal einen Wipe musste ich machen. bei 77 Apps wär das auch wieder ne lange Nacht geworden.

    Als SPL hab ich die 1.33.2004 genommen und recovery war die recovery-RA-magic-v1.3.2G.img (G weil es ja ein VF 32B Magic ist).

    Ich hoffe ich konnte Euch damit ein klein wenig Freude bereiten und nochmals vielen Dank an Euch alle für Eure Hilfe, die ich bisher im Hintergrund als Lesender in Anspruch nehmen durfte.

    Shredder your Magic but do it on your own risk.
     
  2. rudi_mentaer, 30.11.2009 #2
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Moin moin.
    Fazit nach 12 Tagen: Rennt immer noch wie die wilde Wutz. Keine Probs bisher. Hat es schon jemand ausprobiert?
    Hätte nach Seite 1 verlinken sollen damals und nicht nach Seite 3 :eek: (beim lesen der Seite 3 ist mir damals aufgefallen das ich eigentlich gar kein spanisch kann und hab mir gedacht: "Was solls? Lernst Du eh nicht auf die Schnelle. Mach feddich und gut is".
    Seite 1 wäre dann hier: ROM Rom Oficial Vodafone DRC92 Root Por Super@tmel (KERNEL ORIGINAL) - HTCMania: la mayor comunidad en español sobre dispositivos HTC

    Muchas gracias natürlich auch an Superatmel aus dem spanischen Forum.
     
  3. bobby21, 01.12.2009 #3
    bobby21

    bobby21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Hi
    also ich muss dazu sagen, dass ich so langsam nicht mehr kann. Ich habe bestimmt fünf Stunden damit zugebracht mein Handy zu rooten, flashen und cm draufzuspielen. Alles ohne Erfolg, da die meisten Methoden am drc92 Build scheitern.
    Die von Dir verlinkte Seite ist leider auf spanisch, scheint aber endlich für meinen Build geeignet zu sein.
    Mein Frage ist nun. Kann mir irgendeiner sagen, welchen Howto ich nutzen muss, um zum Erfolg zu kommen. Die Dateien ParcheVerde.zip und DRC92RootSuperOficial.zip habe ich heruntergeladen.
     
  4. rudi_mentaer, 01.12.2009 #4
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Moin bobby21.
    Bei der Root-Rom aus dem spanischen Forum handelt es sich um ein Vodafone Rom.
    Einen How to ausgehend von 1.6 VF Donut bis 1.6 VF Root kann ich erstellen. Kein Prob. Ich setze das Magic zurück und mache es Schritt für Schritt. Allerdings erst am Wochenende da ich im Moment sehr wenig Zeit habe. Wenn Du solange Geduld hast mache ich das gerne. Wie Du von da aus auf die CM kommst kann ich Dir (noch) nicht sagen, da ich andere Roms noch nicht ausprobiert habe. Mir ging es ja gerade darum das ich eine VF Rom mit root bekomme. Die ParcheVerde.zip enthält einige zusätzliche Features die ich nicht brauchte. U. a. war die untere Ausziehlasche am Magic grün statt grau und grün ist nicht so meine Farbe.:cool: Flashen funzt aber per umbenennen in "update.zip" und drüber bügeln nachdem die eigentliche Rom druff is. Jetzt muß ich nur noch überlegen welcher SPL drauf is nach dem update von 1.5 nach 1.6. Müßte die 2007er gewesen sein wenn ich mich nicht irre. Kannst ja mal nachschauen welcher SPL bei Dir drauf ist. Dann hau ich mir die auch drauf und gehe von da aus.
    Nu muß ich aber ne Schönheitsschläfelei machen denn von nix kommt nix.:D
    N8i ersma.
     
  5. bobby21, 01.12.2009 #5
    bobby21

    bobby21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Das wäre sehr nett ;-)
    Möchte ja einfach nur cm haben und blicke wie gesagt nicht mehr durch.
     
  6. Nepomuk, 02.12.2009 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    @bobby: Aber die in diesem Unterforum hier angepinnten Threads hast du dir schon durchgelesen? Da ist ne Anleitung für CM dabei.
     
  7. rudi_mentaer, 02.12.2009 #7
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Moin Nepomuk Das wäre natürlich sehr günstig für bobby21 wenn er von seinem Staus Ouo direkt auf eine CM wechseln könnte. Bezüglich CM wäre ich ja bisher auch Neuling. Kannst ihm ja vielleicht mal nen Link reinstellen.
     
  8. bobby21, 02.12.2009 #8
    bobby21

    bobby21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.12.2009
    @ Nepomuk
    Ich sage nicht, dass es im gesamten Forum keine Anleitung gibt. Das Problem ist eher, dass ich die meisten HowTo's nicht funktionieren, jedenfalls für DRC92 Android 1.6. So hänge ich meist an einem Punkt im Tutorial und komme nicht weiter ( Beispiel: Fastboot-Methode funktioniert bei mir nicht und die alternative Methode ebenfalls nicht oder ist irgendwo kompliziert).
    Somit habe ich als Neuling den Faden verloren und bitte um einen Link oder einen funktionierenden HowTo.
     
  9. rudi_mentaer, 02.12.2009 #9
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hi bobby21 Ich gehe mal davon aus das Du dieses How To zum flashen des CM-Rom durchgearbeitet hast? http://www.android-hilfe.de/root-ha...zum-upgraden-auf-aktuellsten-cyanogenmod.html Wenn Du auf Deinem Magic noch den 1.33.0007 SPL hast, muß da schon etwas bei -3. SPL-Update- nicht hingehauen haben. Da müßte dann sowas hier im Fastboot (Zurück-Taste und Power-Taste gleichzeitig beim einschalten drücken) stehen: 1.33.2004 (SAPP10000) Ich hab damals verschiedene SPL bei mir ausprobiert. Daran kann ich mich noch gut erinnern und 2 liegen auch noch auf meiner SD-Card. Einmal die vf-spl-1.33.0004_signed-testkeys.zip und dann die update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2004-signed.zip Zumindest eine von beiden müßte funzen wenn ich mich nicht schwer irre. Links zum downloaden hab ich leider im Moment nicht zur Hand, weil ich dafür am falschen Rechner sitze, findest Du aber garantiert hier im Forum. Da habe ich sie ja auch herbekommen. Mein 1.33.2004 SPL, den ich drauf habe, trägt das folgendes Datum: Apr 9 2009,23:29:17 Kann ich aber nicht auf die Schnelle zuordnen welche das von den mir genannten zweien ist. Vielleicht erkennt die ja jemand anderes auf die Schnelle am Datum. Mehr kann ich im Moment nicht für Dich tun, da ich noch einige Brötchen verdienen muß.
     
  10. bobby21, 02.12.2009 #10
    bobby21

    bobby21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Schon gut^^
    Ich werd zusehen, dass ich das ganze irgendwie hinbekomme. Mal schauen was, draus wird.
     
  11. majuerg, 02.12.2009 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
  12. bobby21, 02.12.2009 #12
    bobby21

    bobby21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.12.2009
    @Max
    Auf diesen Guide bin ich bereits gestoßen, da ich unbedingt eine GoldCard brauche, was nicht grad einfach ist, warte ich, bis endlich eine leichtere Methode für meine SPL und den Build DRC92 verfügbar ist.
     
  13. vinylscratcher, 02.12.2009 #13
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
  14. bobby21, 03.12.2009 #14
    bobby21

    bobby21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Wie bereits erwähnt: Man kann die Guides nicht so wirklich durchführen, da es an irgendeinem Punkt zu Problemen kommt.
    Ich lasse es erstmal bleiben, weil mir das Verfahren (GoldCard) nicht wirklich überschaubar ist.
     
  15. vinylscratcher, 04.12.2009 #15
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Für die Anleitung von Z3ko benötigst du keine Goldcard
     
  16. arez, 04.12.2009 #16
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Ja, aber die Anleitung funktioniert bei neueren Magics mit perfekten SPL (1.33.0006 / 7 / 10) nicht mehr. Bei DRC92 hilft auch nur noch die Goldcard...

    Viele Grüße,
    arez
     
  17. vinylscratcher, 04.12.2009 #17
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Kann man da nicht ein "SPL-Downgrade" durchführen und ne niedrigere SPL flashen?
     
  18. arez, 04.12.2009 #18
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Ja, aber nur mit root-Zugriff, wofür du eine andere ROM benötigtst. Eine andere ROM (samt nicht-perfektem SPL) kannst du beim DRC92 jedoch nur mit der Goldcard flashen...

    Sorry, aber eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht...

    Viele Grüße,
    arez
     
  19. vinylscratcher, 04.12.2009 #19
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Ein Teufelskreis... :cool:
     
  20. kulfon, 17.12.2009 #20
    kulfon

    kulfon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hallo,
    wollte nur mal fragen obs fürs das HTC magic von Vodafone DRC92
    H-BOOT-1.33.0007(SAP10000)
    eine Methode ohne Goldkart gibt...:confused:
    und welche SPL würdet Ihr empfehlen
    gruß
     

Diese Seite empfehlen