1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dringende Frage zu : htc-desire Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Engelfrau64, 15.05.2011.

  1. Engelfrau64, 15.05.2011 #1
    Engelfrau64

    Engelfrau64 Threadstarter Gast

    Hallo, Zusammen !

    Ich habe mir gestern ein neues htc-desire zugelegt.
    (Ich bin bei T-Mobile).

    Eigentlich habe ich mir so vorgestellt und eine Freundin hat es mir auch gesagt, dass man mit einem Smartphone sofort im Internet ist.

    Beim htc-desire muss man aber jedes Mal eine offene W-LAN Verbindung suchen.

    Und das scheint auch noch eine Ewigkeit zu dauern. :mad2:

    Mache ich da was falsch ? :unsure:

    Außerdem muss ich dann, will ich dann über eine entweder bereits bestehende oder "angebotene" Internetverbindung rein gehen, so was wie eine Geheimnummer eingeben, die ich aber nicht vorliegen habe bzw. keine Ahnung davon habe.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüsse, Engelfrau64
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2011
  2. MxAxNxU, 15.05.2011 #2
    MxAxNxU

    MxAxNxU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Engelfrau64,

    klar kannst Du mit dem Desire sofort ins Internet gehen, Du solltest dann von Deinem Netzbetreiber eine Datenflat buchen, dann gehst Du nicht über Wlan ins Internet sondern über eine Mobile Datenverbindung.

    Gruß Manu
     
  3. Engelfrau64, 15.05.2011 #3
    Engelfrau64

    Engelfrau64 Threadstarter Gast

    Hallo, Manu !

    Vielen herzlichen Dank für die schnelle und nützliche Antwort. :thumbup:

    Hätte man mir dieses nicht auch schon im betreffenden Laden (The Phonehouse/Münster) sagen können ? :angry:

    Da waren zwei Mitarbeiter, die mehrere Kunden gleichzeitig bedienten. :blink:

    Und konnten dann auch wirklich nicht an "Alles" denken. :thumbdn:

    Ich wohne allerdings in Bielefeld (bezüglich The Phonehouse).

    Könnte aber auch zu jedem T-Com - Laden gehen, ist mir gesagt worden.
    Wenn´s mal entsprechende Probleme geben sollte.

    Was würde so eine "Mobile Datenflat" schlimmstenfalls kosten ? :huh:

    Ich habe noch mal Fragen zu W-LAN Verbindungen und Kontaktherstellung mit "Desire".
    Wie lange dauert das maximal ?
    Wenn ich dann über eine freigegebene W-LAN Verbindung ins Internet gehen möchte, erscheint ein Zahlen- oder Buchstabenblock (weiß grad nicht genau) und ein Feld, wo ich wohl eine Geheimnummer eingeben muss. HAST DU DAFÜR AUCH NEN TOLLEN GEHEIMTIPP ? :thumbsup:

    Herzlichen Dank.

    Engelfrau64
     
  4. MxAxNxU, 15.05.2011 #4
    MxAxNxU

    MxAxNxU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also was so einen Datenflat kostet kommt immer drauf an was man Bucht, da bin auch kein Experte drin. Du solltest gewiss in jeden T-Com gehen können oder es sogar über die Kundenhotline beraten und Buchen können.

    Mit der Kontaktherstellung zu einem Wlan-Point dauert es bei mir nach aktivieren von Wlan am Desire vielleicht 10-30 Sekunden, aber auch nur dann wenn man die Zugangsdaten zum Router hat. Hast Du zu Hause einen eigenen WLan-Router ? Mit diesem solltest Du das Desire ohne Probleme mit der richtigen Zugangsnummer verbinden können.

    Allerdings finde ich die mangelnde Beratung bei The Phone House nicht zu entschuldigen, denn auch wenn der Laden voll ist, hat jeder Kunde das recht eine volle und kompetente Beratung.


    Manu
     
  5. Engelfrau64, 15.05.2011 #5
    Engelfrau64

    Engelfrau64 Threadstarter Gast

    Ich habe "zu Hause" einen Router.

    Den nehme ich aber immer mit :thumbsup: , wenn ich zu meiner Mutter fahre wie an diesem Wochenende.

    Ich gehe mit/über den Telekom-DSL-Splitter bei mir zu Hause und bei meiner Mutter ins Internet.

    Gruss, Engelfrau64
     
  6. MxAxNxU, 15.05.2011 #6
    MxAxNxU

    MxAxNxU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Na wenn der "Router" Wlan-fähig ist, solltest Du das Desire genau wie jedes andere Netbook/Notebook über Wlan ins Internet bringen können!

    Ich selbst nutze das Desire ohne Mobile Internetverbindung, denn wenn ich unterwegs bin brauche ich es einfach nicht. Ist halt immer die frage ob man unterwegs mit dem Desire ins Netz muss oder nicht!
     
  7. Deerhunter, 15.05.2011 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hier findest Du das Handbuch - das enthält viele (nicht nur geheime) Tips: http://dl4.htc.com/web_materials/Manual/HTC_Desire/100629_Desire_HTC_UM_German.pdf

    WLAN Hotspots solltest Du natürlich immer nur nutzen, wenn Du dazu berechtigt bist. Andernfalls kann es unangenehm werden.
    In der Regel sind WLAN Hotspots verschlüsselt und man benötigt das Passwort, welches der Betreiber des Hotspots Dir kostenlos oder gegen Bezahlung mitteilt.

    Zum Thema Datentarife gibt hier ein extra Unterforum: Tarife / Provider für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
     
  8. Kryptik, 15.05.2011 #8
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    das ist keine Geheimnummer sondern dein WPE/WPA schlüssel vom wlan Router.... wenn es dein router ist musst du ja den Code kennen... und wenn nicht kommst du in ein gesichertes WLAN nicht rein... (nicht auf legale weise)

    ich an deiner stelle würde dir empfehlen dich nochmal beraten zu lassen...
    denn es hört sich so an als ob du nicht wirklich viel Ahnung hast von den funktionen^^
     
  9. MxAxNxU, 15.05.2011 #9
    MxAxNxU

    MxAxNxU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    OT: Wenn man den Code nicht kennt ist wohl eine Geheimnummer!:flapper:
     

Diese Seite empfehlen