Dringende Hilfe: Nach Restore bootet Handy ewig lange

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von darko, 23.05.2011.

  1. darko, 23.05.2011 #1
    darko

    darko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ich wollte heute bei meinem optimus speed mit clockworkmod wieder die stock-rom über restore installieren. am ende stand auch restore complete, doch wenn ich jz das handy einschalte ladet es einige sekunden und dann hängt sich der boot auf. was muss ich tun? bitte brauche dringend hilfe :sad:
     
  2. LGP990, 23.05.2011 #2
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo,

    mach einen Reset des Telefons:

    Dazu mach bitte folgendes:

    1. Gerät ausschalten.

    2. Beim Einschalten des Gerätes die Taste - (Lautstärke leiser) und den Einschaltknopf gleichzeitig drücken.

    3. Dann die beiden Tasten + und - gleichzeitig gedrückt halten bist das LG Logo erscheint und dann loslassen.

    Es sollte ein Android Männchen aus einer Diskettenbox springen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen.
     
  3. darko, 23.05.2011 #3
    darko

    darko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2011
    wird mein handy dann wieder in den factory modus zurückgesetzt?
     
  4. LGP990, 23.05.2011 #4
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ja das ist ein kompletter Werksreset.
     
    darko bedankt sich.
  5. darko, 23.05.2011 #5
    darko

    darko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2011
    das heißt doch ich verliere alles was auf dem handy oben war oder? :(
    das ist wahrscheinlich die einzige möglichkeit?
     
  6. darko, 23.05.2011 #6
    darko

    darko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2011
    tut mir leid, aber wenn ich beim starten die lautstärketaste und den einschaltknopf gedrückt halte komme ich immer in die clockworkmod recovery
     
  7. LGP990, 23.05.2011 #7
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Grundsätzlich ja, bei einem Werksreset packt er sozusagen das Rootbackup wieder aus. Sofern dieses nicht mit beim Flaschen auf Custom Roms gelöscht wurde. (Was ich bezweifele). Du musst dann wohl wieder Alles neu draufspielen.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich bei deiner Beschreibung leider nicht. Es sei denn es schafft jemand das Gerät quasi offline nochmal zu flashen was aber denselben Effekt haben dürfte.
     
  8. LGP990, 23.05.2011 #8
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Beim Einschalten nicht gedrückt halten sondern nur zusammen drücken. Also Einschaltknopf und - gleichzeitig drücken.

    Dann erst + und - Taste zusammen gedrückt halten bis das LG Logo kommt.

    Wenn das nicht geht dann hast du ein echtes Problem, dann wäre nämlich die Partition auf der die Werkssoftware liegt entweder weg oder nicht erreichbar durch den MOD.

    Dann kannst du aber immer noch versuchen über das Update Programm die Notfallwiederherstellung zu machen. Dazu musst du die LG Software von deren Homepage downloaden und hoffen, dass das Gerät eine Verbindung dorthin aufbauen kann, also mit dem Programm
     
  9. darko, 23.05.2011 #9
    darko

    darko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2011
    wäre es auch möglich in der clockworkmod recovery einen full wipe zu machen?

    ich möchte auch noch dazu sagen dass ich stets die stock rom installiert hatte, ich habe lediglich das performance pack installiert. davor hab ich ein back up gemacht. dieses wollte ich nun wieder einspielen.

    wenn ich nun die von dir genannte variante anwende, schaltet sich mein handy ein, jedoch seh ich sofort beim einschalten bereits das LG logo, wenn ich nun die leiser taste und den einschaltknopf länger gedrückt halte komme ich in die clockworkmod recovery.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  10. LGP990, 23.05.2011 #10
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Versuch das mal besser zu timen + und - müssen gleichzeitig gedrückt werden sonst funzt gar nichts.

    Das mit dem full wipe kann ich dir nicht sagen, da ich mich nicht mit den Mods beschäftigt habe.
     
  11. darko, 23.05.2011 #11
    darko

    darko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2011
    ok bei mir läuft das so ab: ich schalte mein handy mit leiser und einschaltknopf ein, sofort nach dem das handy angeht sehe ich bereits das LG logo dann halte ich die lauter und leiser taste gedrückt, doch es geschieht nichts
     
  12. Melonos, 24.05.2011 #12
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    953
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Er hat Clockworkmod recovery drauf, deswegen kommt er durch drücken der Tasten nicht ins Recovery-Menu - da ist jetzt Clockworkmod.

    Das Thema wiederherstellen wurde hier schon oft behandelt, benutze bitte einfach die Suchfunktion - schau dazu auch ins Mod-Unterforum, wenn du hier nichts findest.
     
  13. LGP990, 24.05.2011 #13
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    So hab mich jetzt auch mal noch bissel schlauer gemacht. Wenn die normale Funktion nicht mehr geht wegen dem Mod und die Recovery Funktion des Mods auch nicht bleibt noch der Versuch über das Update Programm und der Notfallwiederherstellung.

    Grüße
     
  14. Lg_X_Modderer, 24.05.2011 #14
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    also ich habe das andauernd das handy in ein er bootschleife hängt, ich gehen dann her und versuche das baseband upzugraten oder downzugraden danach bootet das handy wieder normal....
     
  15. darko, 24.05.2011 #15
    darko

    darko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2011
    danke euch, hab das problem aber gelöst. musste leider wieder eine der original roms von LG installieren, jetzt funktionierts aber wieder.
     

Diese Seite empfehlen