1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

droid 3 unlocken

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 3 Forum" wurde erstellt von marcus261287, 18.07.2012.

  1. marcus261287, 18.07.2012 #1
    marcus261287

    marcus261287 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    hi ich habe das droid 3 bekommen nun habe ich im recovery alles gewiped und dann frag ich mich wo ich den code eingeben muss den ich kaufen muss ?

    kann ganz normal im menü rumstöbern aber bei netz ist oben ein strich durch . HILFE ;)
     
  2. cuco, 18.07.2012 #2
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,748
    Erhaltene Danke:
    367
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Motorola Photon Q
    SIM-Karte einlegen von deinem Provider, Menütaste drücken, Settings auswählen, oben bei wireless&networks auf more gehen, dann auf mobile networks, und dann network mode auf GSM/UMTS stellen. Jetzt müsste die Codeabfrage kommen. Wenn immer noch nicht: tippe #073887* ein.
    Hättest du auch hier gefunden: http://www.android-hilfe.de/motorol...nlocken-funktioniert-nicht-keine-abfrage.html
    Und wenn das nicht klappt und keine Abfrage kommt findest du hier weitere Infos: http://www.android-hilfe.de/motorol...-keine-imei-kein-ota-kein-baseband-hilfe.html
    Wenn eine Abfrage kommt, aber es nicht klappt, musst du dich mal über Proxy-SIMs informieren, steht auch hier im Milestone-3-Bereich.
     
  3. marcus261287, 18.07.2012 #3
    marcus261287

    marcus261287 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    ah habs auch selber gefunden gerade aber danke für die antwort . werde nun ein code bei ebay kaufen und dann rooten etc. ;)

    so an sich ein echt tolles teil . nun brauch ich nurnoch eine kfz halterung und lohnt isch so ein schutzcase ? MFG
     
  4. marcus261287, 18.07.2012 #4
    marcus261287

    marcus261287 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    so gerootet ist es auch .. und nun die nächsten 2 fragen .

    1. kann ich irgendwo einstelllen apps installieren auf phone or card ?

    2. ich hatte bis gerade kein mobiles internet , also hab ich die APN´s eingegeben , neu gestartet und es ist nun da , aber nur 3g immer . müsste da nicht 4g stehen für hsdpa ? weil ich weis das ich es hier haben müsste .. MFG

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

    sowie zeigt er mir im netz schlechten empfang an nur ein balken .. ist das normal ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

    und wie zum teufel installiert das handy die apk´s in deutsch :D

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

    sowie finde ich nicht wie ich die tastatur auf deutsch umstellen kann oder ging das nicht ? und das mit den umlauten wäre mir wichtig ;) MFG

    haufen fragen sorry.
     
  5. 1of16, 18.07.2012 #5
    1of16

    1of16 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    23.02.2012
    schau dir doch mal die threads durch hier im froum, da werden _alle_ fragen beantwortet
     
  6. marcus261287, 18.07.2012 #6
    marcus261287

    marcus261287 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    ich bin jetzt immer nach den obertiteln gegangen und da wo es wahrscheinlich drin steht , da sind es zich seiten zum durchforsten . und vllt. weis jemand auf welcher seite das ist usw. würde alles sehr verkürzen .. wär auch echt cool wenn ich es heute noch machen könnte alles ;)
     
  7. cuco, 19.07.2012 #7
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,748
    Erhaltene Danke:
    367
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Motorola Photon Q
    Es werden die Standardeinstellungen der Apps benutzt, kleine Apps installieren sich daher im Phone-Memory, große Apps auf dem internen Massenspeicher. In den App-Einstellungen in der App-Verwaltung kannst du Anwendungen manuell verschieben. Eine ganze Menge Anwendungen ist aber nicht mit der Ausführung vom Massenspeicher kompatibel, die lassen sich dann nicht verschieben. Bei mir sind es ca. die Hälfte der installierten Apps, die nur auf dem Phone-Memory laufen.

    HSPA, HSDPA, HSUPA und ähnliche sind nur Erweiterungen des 3G-Standards UMTS. Daher gehören sie auch zum 3G-Standard und werden nur manchmal noch als 3.5G bezeichnet. Die Amis nennen das auch manchmal 4G, ist aber falsch. Erst LTE ist 4G. Daher: 3G-Anzeige ist korrekt. Mit entsprechenden ROMs (z.B. CyanogenMod9) wird ein H angezeigt wenn HSDPA empfangen wird. 4G kann das Droid 3 auch gar nicht, erst das Droid 4 kann LTE aber auch nur auf Frequenzen, auf denen in Deutschland kein LTE ausgestrahlt wird.

    in der build.prop folgenden Eintrag ändern:
    ro.mot.phonemode.vzwglobalphone
    und diesen auf 0 setzen

    Komplett Deutsch ist nur möglich, wenn du ICS-basierte ROMs einsetzt, bei denen es derzeit aber immer noch Probleme mit der Hardwareunterstützung gibt. GB-basierte ROMs können nur Englisch und Spanisch, Apps installieren sich daher meist automatisch auf Englisch. Mit der App MoreLocale kann man das wohl umstellen und Teile auf Deutsch bekommen. Ich hab es aber nie eingesetzt, so schlimm ist Englisch auch nicht ;)

    Die Tastatur ist Englisch, ein einfaches Umstellen geht so nicht. Umlaute bekommst du, in dem du a, o bzw. u gedrückt hälst und dann auf der erscheinenden Bildschirmtastatur den Umlaut auswählst. Wenn ich es richtig weiß, war dies selbst bei der deutschen Version des Milestone 2 schon so. Du kannst aber gemoddete Tastaturdateien einspielen.
    Für GB: [MOD] Remapped Hardware Keys (german special-chars äöü) - xda-developers
    Für ICS/CM9: http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone-3-forum/253104-keymap.html
    Vorhandene Dateien damit ersetzen und Berechtigungen der Dateien korrekt setzen. Die App "Root Explorer" geht dafür super. Ich war durch mein ganzes ROM-geflashe am Ende zu faul, die Dateien immer wieder einzubauen. Man gewöhnt sich sehr schnell auch an die Tastatur so wie sie ist und macht die Umlaute eben durch gedrückt halten.
     

Diese Seite empfehlen