1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dropbox

Dieses Thema im Forum "Cloud-Apps" wurde erstellt von Unmatched, 24.04.2012.

  1. Unmatched, 24.04.2012 #1
    Unmatched

    Unmatched Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo ich benutze Dropbox um meine pdf´s auf meinen HOX an zu sehen,jedoch stört es mich dass alle pdf´s die ich ansehe auch gleich am Handy gespeichert werden und unnötigen Speicherplatz brauchen.
    Gibt es hierzu vieleicht eine Alternative?

    Danke
     
  2. Fletch, 24.04.2012 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    was ist HOX?
    alternative wäre die pdf´s in Google Docs zu speichern.
    Und gdrive wird eventuell auch heute auf die Menschheit losgelassen!? :)
     
  3. junior2, 24.04.2012 #3
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    HTC One X

    Lösung habe ich leider auch keine...
     
    Unmatched bedankt sich.
  4. Unmatched, 24.04.2012 #4
    Unmatched

    Unmatched Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Wird bei Google nichts aufs Handy runtergeladen dann werde ich es ausprobieren danke
     
  5. Firvin, 24.04.2012 #5
    Firvin

    Firvin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    EPub.

    Ich weiss jetzt nicht, welche PDF du siehst, aber ich habe meine EBooks
    per Calibre in EPub umgewendelt, das einen Bruchteil an Speicherplatz
    benötigt.
     
  6. Unmatched, 24.04.2012 #6
    Unmatched

    Unmatched Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Das ist mir zu mühsam da ja ständig neue dazu kommen aber danke für den Vorschlag
     
  7. Blackvirus, 19.08.2012 #7
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hey,

    ich hoff mal ich hab keinen Thread übersehn, aber wenn ich mich nicht ganz täusche, dann gibt es noch keinen.
    Hat jemand von euch ne Ahnung ob es möglich ist, die Daten von der Dropbox über die App direkt am Handy zu speichern? Ich hab ein paar Audiofiles auf meiner Dropbox und hätt die gern auch am Handy, daher wär's ganz praktisch, wenn ich die direkt speichern könnte.

    Danke schon Mal :)
     
  8. Ladylike871, 19.08.2012 #8
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,238
    Erhaltene Danke:
    17,577
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Blackvirus bedankt sich.
  9. Mondo9o, 04.09.2012 #9
    Mondo9o

    Mondo9o Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2012
    Hallo,

    Viele benutzen ja die Dropbox um ihre Geräte zu synchronisieren.

    Ich hab das 2 Fragen:

    Ist es möglich, dass ich über die Dropboxapp alle "Camera-Uploads" bzw. alle neu importierten Camera-Uploads gemeinsam in die Gallery exportiere?

    Mein zweites Problem ist, dass in meinem Camera-Uploads Ordner ca. 1000 Fotos drin sind. Wenn ich den Ordner über die Dropboxapp öffne, dann sind die neuesten Fotos ganz unten, d.h. ich muss erst mal ein paar Jahre runter scrollen bis ich bei den neuesten angelangt bin xD Gibt es eine Möglichkeit der Anordnung nach Änderungsdatum?
    Es ist mein erstes Android Device, bin also ein noob was die Androidwelt angeht (vllt ist die Antwort ja so leicht).

    lg

    Mondo
     
  10. Elting, 04.09.2012 #10
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
  11. Mondo9o, 04.09.2012 #11
    Mondo9o

    Mondo9o Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2012
    In welches Forum soll ich denn meine Frage posten?
    Der link hat mir nicht besonders geholfen.
     
  12. FireS24208, 04.09.2012 #12
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hi zu deiner 1 Frage

    Du kannst den gesamten Ordner auf deine SD Exportieren oder mit der Mehrfachauswahl.

    Zu 2.

    Kann ich nur nenn tipp geben bin aber net sicher.

    Du müsstest eigentlich es so umstellen können das die neuen uploads zu erst angezeigt werden.

    Weiß jetzt nicht obs mit der App geht aber übern PC und deinen Online Account sollte es gehen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Mondo9o, 04.09.2012 #13
    Mondo9o

    Mondo9o Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2012
    Danke schon mal für die Antwort ich werds ausprobieren.
    Da hab ich noch ne Frag kann man anrootet die Werbung in der Youtube app ausschalten? Die sind mega nervig.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

    Leider weiss ivh nicht wie die Mehrfachauswahl funktioniert :(
    Konnte Leider auch nichts in den Einstellungen umaendern.
     
  14. Handymeister, 04.09.2012 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe das Thema nun verschoben. Bitte künftig in den Geräteforen nur noch wirklich gerätespezifische Themen ansprechen. Für Apps haben wir separate Unterforen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  15. JD.roid, 19.09.2012 #15
    JD.roid

    JD.roid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.09.2012
    Hallo ich habe eine Frage und zwar geht es um Dropbox.
    Ich habe mal gelesen das , wenn ich Bilder bei Dropbox speicher das meine Bilder in der Google suche auftauchen können.
    Stimmt das ?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  16. noob_fl, 19.09.2012 #16
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,573
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    nein

    ausser du speicherst sie natürlch im Publicordner und verteilst überall Links zu den Fotos :D
     
    JD.roid bedankt sich.
  17. JD.roid, 19.09.2012 #17
    JD.roid

    JD.roid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.09.2012
    Okay danke , dann kann ich ja beruhigt Bilder uploaden .

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  18. paddyderbaer, 04.10.2012 #18
    paddyderbaer

    paddyderbaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2012
    Hey,
    bin neue hier und habe direkt eine Frage:
    wie lade ich Dateien aus der Dropbox runter. Ich brauche öfters PDFs auch unterwegs, die ich gerne an der Uni, Arbeit oder zuhause in die Dropbox lege.
    Wie lade ich die dann auf die Festplatte im Handy?
    LG
    Paddy
     
  19. Sanschum, 04.10.2012 #19
    Sanschum

    Sanschum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2012
    Also soweit ich weiß speicherst du die Datei einfach in die Dropbox (kopieren), synchronisierst die Dropbox und dann hast es aufm Handy. Also so funktionierts auf jeden Fall von Handy ind Dropbox. Hab Wi-Fi Übertragung eingestellt da geht das dann immer ganz automatisch.
    Lg
     
  20. paddyderbaer, 04.10.2012 #20
    paddyderbaer

    paddyderbaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2012
    Ja genau, das funktioniert. Aber ich will die Dateien dann real auf der Festplatte speichern. Mit dem handy greifst du ja ansonsten nur über Onlinezugang auf die Dateien zu.
     

Diese Seite empfehlen