1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DS bootet nicht mehr, nur noch rotes Dreieck mit Ausrufezeichen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von husvun41, 30.11.2011.

  1. husvun41, 30.11.2011 #1
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Hallo android-hilfe,

    Gestern teilte mir mein Desire S mit, dass ein OTA (OTA_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8-1.47.401.4_release_225210fmxlt12djw1sr7y5.zip) verfügbar sei. Habe es runtergeladen und wollte es installieren lassen.

    Nach einer Zeit waren aber nicht mehr diese grünen Pfeile im Kreis zu sehen, sondern ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Ich habe gewartet - nichts passierte. Also habe ich dieses Menü per Vol-up, Vol-down, Power aufgerufen. Es erscheint unter dem Menü die Meldung "E:Can't open /cache/recovery/command".

    Wipe Cache Partition lässt sich ohne Fehlermeldung durchführen, bei Factory Reset werden mir aber Fehler angezeigt (Can't open /data/cwpkg.zip und weitere).

    Ich habe rebootet ins HBOOT-Menü und dort Recovery sowie Factory Reset durchgeführt - das rote Dreieck bleibt.

    Das Handy ist "jungfräulich", also S-ON und nicht gerootet.

    Wie bekomme ich das Ding wieder zum Laufen? Einschicken ist für mich die letzte Option, wegen persönlicher Daten auf dem Gerät.

    (Zusatzinfos aus dem HBOOT, möglicherweise sind die hilfreich:
    SAGA PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-0.98.0002
    RADIO-3805.06.02.03_M
    Mar 30 2011, 17:29:31)

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2011
  2. faBul0us, 30.11.2011 #2
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2011
    SuFu --> eMMC
     
  3. husvun41, 01.12.2011 #3
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Über diesen Fehler hatte ich gelesen, allerdings trafen manche Sachen nicht zu, sodass ich dachte, es wäre was anderes.
    Bei mir kommt erst das Logo (nur Logo, kein Schriftzug) und dann dieses Dreieck.

    So weit, so gut.
    Ich klicke drauf - es startet neu - rotes Dreieck.
    Habe keine Möglichkeit, das zu tun.
    ROM flashen? Weiß nicht, wie das geht. Ich hab doch nur ein OTA gemacht.
     
  4. faBul0us, 02.12.2011 #4
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Also wenn du kein root etc. hast würde ich an dem Handy nicht weiter rumspielen und es einschicken! Ich gehe stark davon aus, dass es defekt ist. Wenn man da jetzt rumfummelt verliert man im schlimmsten Fall die Garantie!
     

Diese Seite empfehlen