Dual Boot // Fragen - Antworten - Diskussionen

malaiko ganz einfach. cm als second rom laufen lassen in den stweaks kannste einstellen das er von second automatisch booten soll und wenn cm update kommt einfach install second rom. denn als second rom wird der kernel NICHT mit geflasht.
 
Danke @Sakaschi, hatte die costum vorher auch mal als second und stock auf primär, wollte cyanogenmod eben unbedingt auf 1st boot haben, habe aber gar nicht gesehen, dass man mit Stweaks den Rom für den 1st boot auswählen kann... KLASSE!
 
Hallo liebe community ich wollte gerne wissen was die Vorteile sind, gibt es überhaupt welche? Kann ich bsp. 4.2.2 und 4.1.2 laufen lassen? Und wie verwende ich ihn bzw wie kann ich zwei Roms installieren?
 
Moin Moin :)

Würde gerne Dual Boot haben mit
Rom 1: 4.1.2 Stock-Rom
und
ROM 2: Ultima-Rom v13

Ist dies überhaupt möglich? (mit Googy-Max Kernel)
Hat jemand mit dieser Combo Erfahrung gemacht?

Gruss und Danke
Mesito
 
Zuletzt bearbeitet:
mit siyah hat es bei mir immer funktioniert, sollte also mit googy auch gehen
 
Danke, ich werd es gleich mal probieren. :)
 
Hallo,
ich bin neu hier! Ich hoffe das Ihr meine Frage schnellstmöglich beantwortet.

Ich habe CyaonogenMod(10.1-20130628-NIGHTLY-i9300) auf mein SGS3. Ich will parallel dazu noch die Stock Rom benutzen, da ich einige Samsung Apps brauche. Nun meine Frage ist, wie ich die normale Stock Firmware (I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar.md5) auf meiner Zweiten Schnittstelle anbringe. Es unterstützt nur .zip, das ist mein Problem. Gibt es eine Möglichkeit, die tar.md5 Datei zu installieren? Odin bringt nicht, da sonst das ganze weg währe (glaube ich). Ich habe mein aktuelles System auf ROM2 angebracht, weil ich mir überlegt habe, dass ich vielleicht mit Odin drauf flashe.
 
Rubaz schrieb:
Ich habe CyaonogenMod(10.1-20130628-NIGHTLY-i9300) auf mein SGS3. Ich will parallel dazu noch die Stock Rom benutzen, da ich einige Samsung Apps brauche. Nun meine Frage ist, wie ich die normale Stock Firmware (I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar.md5) auf meiner Zweiten Schnittstelle anbringe. Es unterstützt nur .zip, das ist mein Problem.

Ich weis nicht wirklich was und hab auch nix ausprobiert aber Dualboot interesiert mich und deswegen hab ich hier mal etwas gelesen.

Die erste Frage die mir kam: Wieso willst Du noch das veraltete I9300XXELL4 verwenden und nimmst nicht die aktuelle I9300XXEMC2?

Ich denke Du hast zwei Möglichkeiten:
- Du machst mit Odin die Samsung FW drauf, dann rooten, Dualboot Kernel, CM10.1 also alles neu.
- Du machst auf Deine vorhandene FW ein Dualboot Kernel drauf und dann ein Custom ROM z.B. 'Rocky BALBOA Rom 1.8', 'CleanLite ROM V5' oder ... gibt glaub genug. Das dürfte wohl die einfachere und vielleicht auch bessere Lösung sein.
 
Hallo,

habe aktuell Stock Rom 4.1.2 drauf, gerootet und Backup per TWRP erstellt.
Da das Update auf 4.3 auf sich warten lässt, würde ich gerne mal zwischenzeitlich Miui und CM 10.1 installieren.

Wäre dies ohne grosse Probleme möglich, wenn ja was müsste ich beachten?

Kann ich jederzeit auf mein Backup zurück, sobald das neue Update verfügbar ist?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar:)

Grüße aus dem Norden
 
hallo

Also nicht böse sein bitte. Ich hatte es schon mal gefragt, kann es aber wirklich nicht finden.

Habe nun mein s3 gerootet, geflasht mit Miui v5 3.11.1 hund die neueste googy kernel danach geflasht. Wie installiere ich nun CM 10.2 dazu als dualboot? mein english ist bsehr sehr schlecht, das war das einzige was ich bei google fand, englishe anleitungen.
 
Hallo.

Wollte mal eben nachfragen ob eine Dualboot funktion auch ohne ein Bestimmten custom kernel moeglich ist.

Momentan erlaubt der Googymax kernel ja dualboot fuer das S3.

Mir sagt dieser kernel jedoch nicht so ganz zu.
STweaks ist ein unuebersichtliches Programm und auch die Profilverwaltung ist damit eher umstaendlich, als alles andere.
Ebenso erkennt die Version 1.8.0 auch die ExtSD karte nicht.
Weshalb ich die 1.7.9 Version nutzen darf/muss...

Ich war mit dem Boeffla kernel echt super zufrieden.
Eigene tools fuer die Einstellungen und auch gespeicherte profile blieben gespeichert und wurden auch nach system restart vollstaendig uebernommen.
 
Nein, wie soll dualboot gehen wenn es vom Kernel nicht unterstützt wird?

OK ich gebe zu, ganz genau weiß ich es auch nicht. Theoretisch wäre es wohl möglich mit einem veränderten Bootloader, hab aber noch nicht gehört das es sowas für das S3 gibt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
853
willi19
W
cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
B
Antworten
1
Aufrufe
1.288
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten