Dual Sim Fragen und Probleme

Wie schaffst du das 2 Simkarten und ne Speicherkarte ins Mate 9 zu bekommen?
 
Aber doch nicht gleichzeitig @Crazyschranz?
 
"Hitze" + Sekundenkleber + Feile = 2 Simkarten + Speicherkarte gleichzeitig

Hybrid-SIM-Slot mit 2 SIM-Karten und MicroSD bestücken

Ich würde es ja gerne machen nur ein wenig bedenken das die Karte einige mm zu dick werden könnte und dann Steckt der Mist fest und kommt nicht mehr raus :D
 
:scared: na dann mal ran...
Ich komme glücklicherweise mit einer SIM aus.
 
Hallo zusammen,

ich habe in #1 meine Firmen-SIM und in #2 meine private SIM.
Wenn ich jetzt eine Nummer wähle, erscheint die Abfrage mit welcher SIM ich telefonieren möchte. Mein Mate 9 nimmt aber immer die SIM 1, egal was ich auswähle. Auch beim Telefonieren direkt über die Tastatur.

Wenn ich die #2 fest einstelle, kann ich damit auch telefonieren. Auch Anrufe gehen korrekt über die jeweilige SIM-Karte.
Ich habe die Modellnummer: MHA-L29. Könnte es etwas damit zu tun haben? Oder evtl. an der SIM-Karte? Habe leider keine Möglichkeit das mit einer anderen Karte zu testen.

Hatte vorher ein Wiko (Android 4) und ein Vernee (Android 6). Mit dem Wiko hatte ich da nie Probleme, beim Vernee musste ich immer zweimal auswählen, weil die Auswahl zuerst immer nur ganz kurz erschien und man nie schnell genug war um eine Auswahl zu treffen.
 
Moin,

Werksreset schon mal gemacht?
 
Das Gerät habe ich ja gerade erst installiert. Läuft erst seit weingen Tagen. Ich wüßte nicht mal wie man einen Werkresett macht. :)
 
(Android 6) Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück (Rest erklärt sich dann eigentlich von selbst)

Und bei der Neuinstallation die alten Daten / Einstellungen / Apps NICHT wieder übernehmen! Ist jetzt bisschen Arbeit, aber da musst jetzt durch...

Nachtrag: Und nach der Neuinstallation ERST die Telefonfunktion (also das was du jetzt beanstandest) testen bevor du deine Apps installierst...
 
Hm, bin mir nicht sicher ob ich das möchte. :) War doch einiges an Arbeit das Gerät soweit einzurichten. Mal sehen. Aber trotzdem Danke für den Tipp.
In Android 7 ist das übrigens unter "Einstellungen -> Erweiterete Einstellungen" zu finden.
 
och ich hätte schon gerne 2 Sim verbaut^^ Nur leider bringt es mir nichts da nur Sim1 LTE fähig ist und somit hat sich das für mich erledigt^^
 
Hab nichts angeschliffen oder dergleichen und passt. Ein ganz klein wenig fester muss man den Schlitten reindrücken ABER man kann mit ein paar leichten zügen mit schleifpapier die Speicherkarte "dünner" machen. Funktioniert Tadellos! Und hat auch auf den ersten Versuch sofort geklappt! Kinderleicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hexa-dave
Stimmt, Jetzt wo ich es noch einmal durchgelesen habe, sind da deutliche Übereinstiimmungen.
 
Intruder_2000 schrieb:
och ich hätte schon gerne 2 Sim verbaut^^ Nur leider bringt es mir nichts da nur Sim1 LTE fähig ist und somit hat sich das für mich erledigt^^
Ist zwar etwas OT her, aber beide Slots sind LTE fähig. Man muss halt nur eine Sim dafür auswählen. also entweder Sim 1 oder Sim 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000
Super vielen Danke für diese Info :D

LTE nur mit SIM1 nutzbar
Der vorrangig genutzte Kartenslot bietet zusätzliche die Unterstützung für LTE. Der 4G-Standard fehlt wiederum beim zweitrangig konfigurierten Anschluss. Kunden haben allerdings jederzeit über das Menü die Möglichkeit, die Zuweisung der im Smartphone befindlichen Betreiberkarten als SIM1 bzw. 2 zu ändern. Es lässt sich außerdem manuell festlegen, welche der beiden Karten für den mobilen Internet-Zugang genutzt werden soll.

Ich hatte damals nur das da gefunden. Nachzulesen unter
Huawei Mate 9 Dual-SIM: Zweite Karte funkt nicht nur auf GSM

Und mich einfach nur von der Überschrift schon abspeisen lassen weil dort ja steht "nur mit SIM1"^^
Das Endergebnis bleibt für mich ja das gleiche... nicht gleichzeitig beide LTE...

Vor allem wo man nun schon drüber nachdenkt 2020 herum 2g und 3g abzuschalten :O
 
Hallo zusammen,

inzwischen funktioniert bei mir die Auswahl der DUAL-SIM Karte. Keine Ahnung warum,aber seit heute funktioniert es! Was habe ich gemacht?
Im Grunde habe ich nur eine Verknüpfung zu den Einstellungen auf die DUAL-SIM-Einstellungen eingerichtet und Elixir² installiert, weil ich über die Profilfunktionen Einstellungen eingerichtet habe. Dann wollte ich meiner Kollegin zeigen das mein Gerät immer über die SIM#1 telefoniert... und plötzlich funktionierte die Auswahl. Vom Telefon aus und auch aus den Komtakten heraus.

Vielleicht probiert ihr es selber mal aus. Könnte ja sein das Elixir² da irgendeine Funktion freischaltet oder... Ich habe keine AHnung. :)
 
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Mate 9. Da ich das Handy gerne als Dual Sim nutzen möchte habe ich direkt 2 Fragen:
1. Wenn ich eine SMS schreibe, muss ich immer auswählen von welcher Simkarte. Kann man irgendwo hinterlegen, dass es immer von der ersten SIM geschickt wird?
2. Kann ich eine Rufweiterleitung nur für die 2. Sim einstellen?
 
Musst mal ein wenig durchs Forum stöbern, da gibt es schon mehrere Threads bzgl. Dual SIM.

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/problem-bei-sms-dual-sim-betrieb.814852/"]Problem bei SMS Dual SIM Betrieb[/OFFURL]

Da klappt(e) das hinterlegen nicht so ganz.
 
Leider habe ich dazu noch nichts gefunden. Hat jemand noch eine Idee?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
675
Vinzent
V
M
Antworten
13
Aufrufe
1.851
magnexx
M
M
Antworten
1
Aufrufe
897
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten