Dualboot mit dem Galaxy Nexus!

samuel-g schrieb:
kann es sein das der Bootmanager ein komplettes Abbild der SDKarte in sdcard kopiert?! Ich hatte plötzlich kein Speicher mehr weil alles doppelt nochmal in nem Unterordner war. Hab ich den gelöscht warn auch alle meine andern Sachen weg, so als würd der sich mit der echten synchronisieren...

Ist da was bekannt?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Nein macht er nicht... ABER ....

wenn du ein Rom anlegst nimmt er sich pro Rom !2GB! Speicherplatz auch wenn er sie nicht braucht mann kann sie ja auch verkleinern nach der installation.
Wenn Du also weniger als 2 GB frei hast macht er das schon nicht mehr!

Einfach mal Seite 1 oben lesen b.z.w Treat durchstöbern ist eigentlich alles gesagt.

GRuß
 
Also bei mir ist da auch ein kleines Problem....

Ich hab vor ca 1.Woche mit der Lite-Vers. ROM1 mit Liquid Smooth 1.25 aufgesetzt.
In dieser hab ich vollzugriff auf die "interne SDcard" wie auch auf dem Phone Rom (Stock 4.0.4 + Root).

Jetzt ha ich mir die Pro-Vers. geholt. (ja Lite wurde deinstalliert)
Dann wurde CM9 RC0 und AOKP installiert.
Bei beiden kann ich auch auf die gesamte "sdcard" zugreifen.
Wenn ich aber jetzt auf slot ROM4 Liquid v1.35 installiere ist der "sdcard"-Speicher nur ca 1GB groß und ich hab kein Zugriff auf die Sonstigen Dateien.

Das gleiche passiert auch wenn ich z.b. ein Kernel-Update auf dem ROM1 (Liquid 1.25v) mache.

Es hat irgendwie den Anschein dass das mounten der internen SD-Card nicht in das Dateisystem der verschiedenen ROM's funktioniert.

An den Variablen wurde nichts geändert.....

Hat jemand von euch eine Ahnung was da los ist?
 
wieviel speicher ist noch frei auf der sd card?
 
Naja nach der Installation des 4 ROM s sind es noch knapp 2 GB

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja lies einfach mal den oberen Beitrag ! :D

Das ist zu wenig !

Verkleinere deine Roms oder lösch eins sonst wird das nichts!

GRuß
 
Das stimmt aber eigentlich nicht. Ich gab NACH der Installation noch 2 GB frei. Auch nachdem ich 6 GB frei gemacht habe bleibt dass Problem bestehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Eventuell eine dumme frage, aber gibt es eine Möglichkeit mit beiden Roms auf die gleichen apps/Kontakte/Daten zuzugreifen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
*push*

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Auf Kontakte schon, das läuft ja über dein Google Account.
Apps etc. nicht, da die 2. Rom im grunde ein eigenes System emuliert. Alles was du auf der Rom installierst wird in ein Image geschrieben und läuft absolut unabhängig von deiner Phone Rom.

Weiß wohl jemand, ob man die Phone Rom durch die Rom1 ersetzten kann? Meine "Produktivrom" ist gerade die Rom1 und die würde ich gerne als normales Systen nutzen, geht das?
 
Nö ... nicht das ich wüsste!

Es sei denn Du kannst das Backup vom Bootmanager auch für CWM nutzen !

So könntest Du alles deinstallieren und alles neu aufsetzen mit dem backup aber das Risko ist natürlich hoch, das es nicht geht :)

GRuß

p.s. probieren geht über ...na Du weisst schon

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

debiba schrieb:
Eventuell eine dumme frage, aber gibt es eine Möglichkeit mit beiden Roms auf die gleichen apps/Kontakte/Daten zuzugreifen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Und deine frage versteh ich nicht ganz, was hast DU vor?

Ich greif von allen 5 roms auf die gleichen apps kontake etc zu!!!

Ich hab TB ;)

Sonst geht es natürlich nicht, da es wie schon gesagt wurde, getrennte Systeme sind!

Aber mit TB hast Du ja auf jedem Rom immer wieder das gleiche System innerhalb von 5 min.


GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: debiba
Ok das beantwortet meine frage, danke ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Jetzt habe ich im gebooteten 2.-Rom den Bootmanager gestartet, zweimal auf Okay gedrückt und zack, hat's mir doch glatt mein Original-Rom überschrieben :cursing: Eigentlich wollte ich nur ins OriginalRom zurück booten... Ganz schön gefährlich, wenn's einem sofort beim Programmstart das aktuelle Rom "sichert" :sad:
 
??? äöh:huh:

...glaub ich net ...
 
Ich konnte den Fehler nicht mehr reproduzieren, dafür hatte ich nach einem Nandroid backup und den erneuten Versuchen ROM1 zu flashen mehrere Bootloops, Aussetzer, falsche PhoneRoms, etc. Es ging also gar nichts mehr richtig.

Also wollte ich den Bootmanager erstmal richtig deinstallieren und siehe da: der Platz, den er für jedes ROM reserviert hat, ist und bleibt verschollen. Nun habe ich nur noch 5GB frei, obwohl es mindestens 10GB sein müssten. Was muss ich den löschen, damit ich zum "Originalzustand" ohne Bootloader zurückkehren kann?
 
Einfach den Ordner bootmanager auf der sd Karte löschen
 
Guten Morgen, ich benutze BootManager Lite. Habe mir heute morgen vom PhoneRom aus, Miui drauf gemacht, leider kann dies nicht auf meine SD Karte zugreifen, was ist verkehrt? meine ordner sind alle leer. Und was viel wichtiger ist, wenn ich die App unter Miui wieder installiere, sehe ich nicht meine Installationen, sprich ich kann nicht zum Phonerom aus der App heraus zurück booten, frei sind noch knapp 4 GB
 
Warum deine Phone Rom nicht angezeigt wird kann ich dir nicht sagen, allerdings gibt es immer noch eine Notlösung um wieder dahin zu kommen.
Beim ersten Boot Manager starten soll/muss man ja das Boot.img von der Phon Rom sichern. (ich hoffe das hast du).
Wenn du jetzt zurück auf die Rom willst dann boote in die Recovery-->install zip from sd-card--->chose zip und gehe dann in den Boot Manager Ordner.
Dort sollte unter Phone Rom eine flashbare ".zip" sein, die einfach flashen und dann bootet alles wie es soll ;)
 
ALso von der Lite Version lass ich mal die Finger, gerade nach dem 3. Reboot , Stuck at Miui Bootscreen (Rom1) kam nur noch mit CWM und Phonerom update.zip zurück. Nene sind mir zu viele Ungereimtheiten. Sobald ich Franco N162 drauf geschmissen habe per BootManager vom Phonerom aus, SD Karte nicht mehr gemountet.. usw.
 
samuel-g schrieb:
kann es sein das der Bootmanager ein komplettes Abbild der SDKarte in sdcard kopiert?! Ich hatte plötzlich kein Speicher mehr weil alles doppelt nochmal in nem Unterordner war. Hab ich den gelöscht warn auch alle meine andern Sachen weg, so als würd der sich mit der echten synchronisieren...

Ist da was bekannt?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Also diesen ordner habe ich auch, sprich der Pfad mnt/sdcard/sdcard ist angelegt worden und dies stellt ein abbild meiner sdcard dar, lösche ich was aus dem unterordner ist es auch mnt/sdcard weg, ist das nur nen symlink? wie kann ich das wieder rückgängig machen?
 
Also zuerst einmal hallo Leute!
Das ist mein erstes Posting hier und ich hab wirklich ein großes Problem mit meinem Galaxy Nexus. Also ich erzähl mal die ganze Geschichte hier..
Ich hab mein Telefon gerootet und flash etwas länger custom-roms. So, dann bin ich auf das nette Programm "Android Boot Manager" gekommen. Das hab ich auch installiert (vielleicht kennt das wer?). Als "normale" Rom sozusagen hab ich dann aokp-milestone 5 installiert weil die auch immer funktioniert hat. Hat sie auch dieses mal. So und jetzt wirds spannend: Dann hab ich als nächste rom in die sd-karte "Paranoid Android" installiert (kann ich nur empfehlen!). Als ich aber dann zurück auf Milestone5 booten wollte, hat mich dieser Boot Manager nicht mehr ins programm gelassen, ist immer wieder abgestürzt usw... Dann hab ich ihn deinstalliert und wollt' ihn mir vom market wieder saugen. Aber als ich die App dann wieder geöffnet hatte, hat sie nicht mehr Milestone5 als "original-Rom" erkannt.
So, wieder deinstalliert und jetz steh ich wie folgt da:
Wenn ich normal boote, kommt nur der Bootscreen und sonst nichts. Wenn ich in die Recovery will, kommt der schöne Odin-Mode mit den berühmten Worten "Downloading, don't turn off target".
Meine Frage: Ich will einfach nur ein funktionierendes Handy zurück (=factory reset?) Mir egal was mit dem Root oder meinen Daten passiert (hab ich übrigens gesichert). Ich will nur, dass es wieder funktioniert.
Kann mir da irgendjemand hier helfen? :) Danke im Vorhinein, denn ich hab da einen richtigen Roman geschrieben!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
433
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.105
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten