1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Snajper, 10.07.2012 #1
    Snajper

    Snajper Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    kurz mal mein Problem:
    Hab mein i9000 mit der Darky 10.4.2 geflasht gehabt, lief auch Monate lang anstandslos. Kernel war glaub ich inzwischen DarkCore 3.5 (o.ä.).
    Die Basis FW war JW1 meine ich.. sry für die mageren Infos, habs mir einfach nach der Zeit nicht mehr gemerkt.

    Das beste kommt aber erst noch:
    Auf der Arbeit testen wir versch. MDM Softwarelösungen, und wir pushten ne Sicherheitsrichtlinie auf mein Gerät, dass eine Encryption erzwingt. Das Ding meckert also los und ich drück natürlich: Alles klar encrypte mal.

    Zack bumm, Neustart und Lopping Louie ist am Start... Boot Loop also.
    Per Recoverymode nochmal DarkyRom 10.4.2 draufgezogen, keine Änderung.

    PS: Alle möglichen Wipe's bin ich auch schon durch...

    Jetzt will ich nen sauberen Start haben und möchte eine Stock Rom mit Bootloader etc. flashen.

    Habe mir dazu die "I9000XWJW1.zip" hier aus dem Forum runtergeladen und frage mich jetzt versch. Sachen wie z.B.:

    Muss ich die Lagfixes vorher Off stellen?
    Kann ich einfach loslegen?
    Vergesse ich irgendwas, was wichtiges?

    Bitte helft mir ob ich auf dem richtigen Weg bin !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  2. jna, 10.07.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    ja
    nein, erst Anleitungen lesen
    Ja, dass du nicht der erste bist, der fragt, und eine Suchfunktion existiert.
     
    r0b bedankt sich.
  3. PJF16, 10.07.2012 #3
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn du mit PIT und repart flashst kannst du die Lagfixes auch an lassen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Snajper und jna haben sich bedankt.
  4. Snajper, 10.07.2012 #4
    Snajper

    Snajper Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, sicher, die Anleitung hab ich studiert, weiß aber halt nicht, ob das auf meinen Fall anwendbar ist. Einfach drüber bügeln? Egal was vorher drauf ist?

    Und: Ja wollte mit der 512er PIT repartitionieren...

    Muss ich die PIT Geschichte zuerst "alleine" machen? Und danach mit den 3 Firmwaredateien?
     
  5. mike_galaxy_s, 10.07.2012 #5
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Was meinst du mit alleine? Zuerst die Pitfile und dann die drei Dateien? AUF KEINEN FALL.
    Beim flashen einfach an die Anleitung halten, die drei Dateien auswählen und die Pitfile auch gleich auswählen und einen Hacken bei RePartition machen.
    Also gemeinsam und nicht nacheinander
     
  6. schorsch36, 10.07.2012 #6
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    einfach die dreiteilige Fw und 512er PIT mit einsetzen und Haken bei Re-Partition, dann ist egal was vorher drauf war
     
  7. Snajper, 10.07.2012 #7
    Snajper

    Snajper Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok ODIN ist durchgelaufen, bootet auch wohl! Vielen Lieben Dank für die Antworten, ich weiß, für euch waren diese bestimmt nervig, aber ich wollte sicherheitshalber nachfragen anstatt mein 9000 zu bricken... ;)

    Ich hab leider noch einige Fragen!

    Da steht USB-Speicher wird verschlüsselt! Das ist anscheinend immer noch übrig geblieben... Wie kann ich das umgehen?
    Woher kriegt er das denn noch?
    Und: Wie kriege ich jetzt beispielsweise DarkyRom 11.0 mit Android 4 auf das Gerät?

    UPDATE: ist jetzt auf 19%... hab bisschen bammel was passiert wenns fertig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  8. mike_galaxy_s, 10.07.2012 #8
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Versuch mal den USB Speicher zu formatieren.
    Aber nicht vergessen, dass dadurch alle Daten auf der internen SD Karte gelöscht werden. :)
     
  9. Snajper, 10.07.2012 #9
    Snajper

    Snajper Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Recovery-Menü ist sehr spartanisch, nur 4 Punkte:
    - reboot system
    - apply update from sdcard
    - wipe data/factory reset
    - wipe cache partition

    sonst nichts, kein format sdcard...

    UPDATE: So, nach nem erneuten wipe/factory reset und cache wipe, scheint er jetzt nicht mehr verschlüsseln zu wollen. Frage mich aber trotzdem woher das kam?! Zuerst wurde ich auf eine IT-Sicherheitslinie hingewiesen, konnte ablehnen oder zustimmen, verschlüsselt wurde so oder so. Bis jetzt ist er ruhig und brav...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  10. schorsch36, 10.07.2012 #10
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    USB Speicher formatieren unter ->Einstellungen->SD Karte und Telefonspeicher
     
    Snajper bedankt sich.
  11. Snajper, 10.07.2012 #11
    Snajper

    Snajper Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab gerade gemerkt, dass im Recovery Menü folgendes steht:

    "Appling Multi-CSC...
    Installing Multi-CSC
    Can't access to '/system/csc/DBT/system/'
    Successfully applied multi-CSC."

    Irgendwelche Auswirkungen ?
     
  12. PJF16, 10.07.2012 #12
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn es startet nicht.
     
  13. ilovemysgs, 11.07.2012 #13
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Du hast kein root/cwm mehr, deswegen ist es so

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  14. Snajper, 11.07.2012 #14
    Snajper

    Snajper Threadstarter Neuer Benutzer

    das stimmt wohl, habe mir das entsprechende CF-Root draufgezogen, welches ohne Probleme durchgelaufen ist.
    Kann ich jetzt "einfach so" im Recovery die Nightly von CM9 drüber radieren? :razz:
     
  15. theKingJan, 11.07.2012 #15
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Ja aber vorher wipen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    Snajper bedankt sich.
  16. Snajper, 11.07.2012 #16
    Snajper

    Snajper Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau mach ich, auch nachher...
    Irgendwelche Tipps warum ich vielleicht die Darky11 nach der CM9 installieren sollte? Großartige Vorteile bietet diese ja anscheinend nicht...
    Und: Kann ich NACHDEM ich die Darky11 installiert habe, die CM9nightly z.b. täglich aktualisieren?
     
  17. scorp182, 11.07.2012 #17
    scorp182

    scorp182 Android-Guru

    Jede tägliche CM9 nightly ist eine komplette Rom und kein inkrementelles Update.
    Also entweder du flasht die Darky11-Rom und bleibst dabei ODER CM9.

    Probier beide aus und urteile nach subjektivem Empfinden. Die nehmen sich nicht viel.