1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Durcheinander mit Widgets, Launcher und Hersteller "UI"s

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Matia, 25.05.2011.

  1. Matia, 25.05.2011 #1
    Matia

    Matia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo zusammen

    Ich habe einen durcheinander mit Launcher, Widgets und den Herstellerspezifischen UIs.

    Aufgrund meiner Anforderungen (Outlook Sync, Private Appointments) benötige ich ein spezielles Kalenderprogramm, wahrscheinlich wird es Touchdown werden.

    Da ich die Einträge gerne auf dem Homescreen hätte, benötige ich dazu ja ein spezielles Widget. In diesem Fall das Pure Widget.

    Wie ist das nun. Ist das Ding mit den speziellen Launchern (z.B. Launcher Pro) kompatibel, sprich gibt es da einen Standard, welchen die Launcher unterstützen? Und wie sieht das mit Sense, Timescape, Touchwiz oder dem Ding von LG aus? Lassen sich da auch eigene Widgets einbinden?
     
  2. matze91, 25.05.2011 #2
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also eigene Widgets lassen sich überall einbinden, egal wo. Das ist eine Bestandteil von Android. Die ganzen Hersteller Erweiterungen wie Sense, Motoblur und so bieten im Prinzip nur eine veränderte Oberfläche (Aussehen!) und ggf. ein paar spezielle Widgets, wie z.B. die berühmte HTC Sense Uhr.
    Einen Launcher kannst du dir auch auf jedem System installieren. Dieser legt sich dann sozusagen über die Hersteller Oberfläche, dabei hast du den Vorteil das die versch. Launcher meist viel mehr Optionen bieten.
    Die Pure Widgets die du ansprichst lassen sich mit jedem Launcher oder Oberfläche nutzen, d.h. wenn du z.B. Sense hast, würde das genau so funktioeren.
     

Diese Seite empfehlen