Welche Smartphone Hersteller verkaufen noch in Russland?

Ju77UA

Ju77UA

Neues Mitglied
1
Hallo, ich brauche demnächst ein Smartphone und ich lege Wert darauf, eins zu kaufen, dessen Hersteller nicht mehr in Russland Handys verkauft.

Was ich momentan herausgefunden habe:

Russlandfreundlich:
  • Xiaomi
  • vivo
  • teilweise Apple´
  • teilweise Huawei´´
´iPhones werden immer noch in russische Shoppingcenter geliefert, hat mir ein Russe gesagt, auch wenn die russische Website eingeschränkt ist
´´im Huawei Russia YouTube Kanal beklagen Kommentare wann Huawei Geräte endlich wiederkommen. Obwohl man in der Huawei Site sogar Geräte kaufen kann.

Kann mich jemand korrigieren und die Liste vervollständigen??
Vielen Dank!!
 
Ju77UA schrieb:
´iPhones werden immer noch in russische Shoppingcenter geliefert
aber nicht mehr von Apple, sondern über Umwege/Zwischenhändler in anderen Ländern?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
ja denke so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Ju77UA
da kann ja Apple nicht wirklich was dafür.
Selbst wenn sie die Aktivierung neuer Geräte in Russland sperren würden, dann würden die Händler die Geräte eben im Ausland auspacken, aktivieren und dann aktiviert nach Russland liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Ju77UA
Ich glaube mal wo gelesen zu haben, dass Samsung auch nicht mehr in Russland verkauft und seine Dienste wie Samsung Pay dort eingestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Ju77UA
super, dann kann ich mit Samsung sicher sein
Mich würden aber auch Huawei und Motorola interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Man scheint dort noch nahezu fast Alles zu bekommen


Interessant sind auch die Rundgänge durch Supermärkte und Shoppingmalls auf dem Kanal (ist übrigens ein Australier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony liefert auch nicht mehr nach Russland, wobei die Playstation einen viel größeren Anteil als die Xperia Telefone haben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ju77UA
Lt. unserer App Statistik (Installationen von Apps auf Neugeräten) sind offensichtlich derzeit nahezu alle Hersteller mit AndroidSystem in Russland zu "haben". Da sind auch krach - neue Modelle dabei.

Dies bedeutet aber nicht, dass die Hersteller dort jemals mit eigenen Niederlassungen aktiv vertrieben haben - sondern dies grundsätzlich über Distributoren abwickeln.

Insofern ist dein eigentliches Ziel nicht zu beantworten, denn du kennst die derzeitigen Vertriebswege nicht .
Was im Zweifelsfalle auch niemand verraten würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.167
shammat
shammat
Mr.Tom67
  • Mr.Tom67
Antworten
5
Aufrufe
138
dtp
D
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
590
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten