1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail Anhänge speichern?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von sbraeckle, 14.01.2012.

  1. sbraeckle, 14.01.2012 #1
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,
    unter Android 2.2 hatte ich die Möglichkeit die Anhänge von E-Mails (Standard-Mail-PGM) auf SD- Karte zu speichern, indem ich in der Mail auf Anhänge (Büroklammer oder was da war) klickte. Diese Option fehlt mir unter Android 2.3?!
    Danke für Tipps!
    Sascha
     
  2. sbraeckle, 14.01.2012 #2
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hallo gerade nochmal getestet:Mail mit Datei vom PC an Phone, Abrufintervall am Phone auf 15min eingestellt, nach 15min. kam Statusmeldung E-mail erhalten (E-Mail PGM selbst nicht geöffnet), File Explorer SD-Karte nach angehängter Datei durchsucht(Name eindeutig vergeben war vorher sicher noch nicht vorhanden) ist jetzt DA!!!???
    Sascha
     
  3. sbraeckle, 14.01.2012 #3
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Habe in den E-mail Einstellungen ncoh die Option "Nachricht beim Scrollen automatisch herunterladen..." gefunden, deaktiviert, erneut getestet, aber sobald ich automatisch die Statusnachricht "E-Mail erhalten" oder das E-mail PGM starte ohne mails zu öffnen ist die datei auf SD gespeichert (egal ob MP3, JPG...) HILFE!!! Da wäre mein eigentliches Problem, daß ich die Anlagen NICHT speichern kann besser, als daß alle automatisch gespeichert werden!
    Hat jemand noch ne Idee - danke!
    Sascha
     
  4. sbraeckle, 14.01.2012 #4
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hallo, um nochmals klar zu stellen, nutze das ganz normale Android E-Mail PGM das beim Auslieferungszustand mit Android 2.3 kam. Habe auch nie irgendwelche Add-Ons oder andere Mail Programme installiert und dann wieder deinstalliert.

    Sascha
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. email anhänge lokal speichern unter android