1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail Einstellungen --> Mail.apk

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von madnan, 11.03.2011.

  1. madnan, 11.03.2011 #1
    madnan

    madnan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo zusammen,

    Bin kein Entwickler, also wenn jemand eine Ahnung und Idee hat, dann bitte nach möglichkeit für Einsteiger erklären.

    Es geht um folgendes;

    Ich möchte gerne wissen wo die E-Mail Accountsettings gespeichert werden welche ich beim konfigurieren der E-Mail Anwendung Mail.apk eintippe?

    Jemand eine Ahnung?

    Ich hab viel gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Dann habe ich mit der APK Datei selbst befasst, extrahiert, die XML Dateien entschlüsselt und angeschaut, aber auf nichts gestossen.

    Die Frage wäre, ob jemand weiss wo die Informationen gespeichert sind, und wenn ich diese Files auf einem anderem Device einsetzen würde, ich so den E-Mail Account vollständig vorkonfigurieren könnte?

    Herzlichen Dank an Alle!

    Viele Grüsse,
    Adnan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
  2. DalvikCoder, 11.03.2011 #2
    DalvikCoder

    DalvikCoder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Hi,
    das kommt im Detail darauf an welche Mail-App du meinst. Aber in der Regel werden die Daten in einer SQLite-DB Datei abgelegt. Diese kannst du, natürlich gesetzt den Fall das die andere DB dieselbe Datenstruktur hat mittels SQL-Exportieren bzw. in die neue Importieren.
    Gruß Murat

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. madnan, 14.03.2011 #3
    madnan

    madnan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Guten Morgen,

    Danke für deine Antwort, ich habe diverse Dateien gefunden unter /data/data/com.htc.android.mail/databases. Ich werd mal schauen ob ich die Files irgendwie geöffnet bekomme um zu sehen, ob die Infos welche ich brauche drin abgespeichert werden.

    Gruss,
    Adnan.

     
  4. madnan, 14.03.2011 #4
    madnan

    madnan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo nochmals,

    Also die Datei heisst mail.db und liegt im Ordner /data/data/com.htc.android.mail/databases. In der Datei sind sämtliche Einstellungen betreffend Server, Benutzername, Passwort(verschlüsselt) und so weiter abgelegt.

    Gruss,
    Adnan.

     

Diese Seite empfehlen