1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E mail Konto einrichten beim S3?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von MarkBenelli, 22.06.2012.

  1. MarkBenelli, 22.06.2012 #1
    MarkBenelli

    MarkBenelli Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo liebe Leute, ich hoffe ich hab nicht doch einen Fred übersehen.
    Gab schon den ganzen Tag gesucht und das auch über die Suche aber nichts passendes gefunden.

    Ich würde gern meine GMX e mails über die App vom S3 abrufen aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Diese 3 Optionen die er einem da anbietet sind Fremdwörter für mich. Ich versteh davon garnix und weiß also auch nicht wo und vor allem was ich eintragen muss. Bei meinem N8 war das einfacher.

    Kann mir da einer ne Anleitung für Dummies liefern? Möglichst ohne 3. Apps. Oder is GMX einfach scheiße? Denn auf normalem Wege übers Internet klappts auch nich so ganz diese dumme Seite.

    Beste Grüße.. Mark
     
  2. PJF16, 22.06.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,040
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
  3. copterx, 22.06.2012 #3
    copterx

    copterx Android-Experte

    Beiträge:
    892
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Welches Problem tritt auf?
    Habe auch die GMX App auf dem S3 und keine Probleme!
     
  4. PJF16, 22.06.2012 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,040
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Er will aber nicht die GMX App verwenden sondern die Stock-App. ;) (zumindest gehe ich davon aus)
     
  5. grave, 22.06.2012 #5
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    GMX ist eigentlich ganz gut brauchbar als pop3 in der standart-app.

    Gehen wir es mal durch:
    email-App starten -> menü -> einstellungen -> obens aufs "+" -> Name und Passwort eingeben, Haken bei emails standartmäßig hiervon schicken und dann unten auf manuelles einrichten -> Pop3-Konto -> 1. Feld: bei benutzername wieder das @gmx.de hintermachen, 2. passwort hat er übernommen, 3. pop.gmx.de 4. SSL (alle Zertifikate akzeptieren) 5. 995 6. hier ist die einstellung ob du die mail nur auf dem handy oder direkt ganz löschen willst. -> der Ausgangsserver ist: mail.gmx.net, wieder SSL alle zertifikate akzeptieren, port 465 und haken bei anmelden erfordern

    und das müsste es dann gewesen sein.
     
    Gene S und MarkBenelli haben sich bedankt.
  6. copterx, 22.06.2012 #6
    copterx

    copterx Android-Experte

    Beiträge:
    892
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Fehler von mir,wer lesen kann ist im Vorteil!

    Schätze mal das hat er nicht gemacht so war es beim mir auch wie ich andere Konten eingerichtet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  7. MarkBenelli, 22.06.2012 #7
    MarkBenelli

    MarkBenelli Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Na ja, ich war es, wie gesagt, vom N8 so gewohnt, dass man einfach die Addi und das Passwort eingibt und gut ist's.

    Ich werde das mal mit der Anleitung versuchen. Ich danke vielmals. :)

    Edit: Also ich bekomm das nicht hin. Ich habe nicht mal die Möglichkeit ein "Menü" zu öffnen wie Grave das ansprach. Was meinen die denn mit Benutzernamen??? Ich will doch nur meine E mails abrufen von GMX.. mehr nicht. Liegt es daran das ich eine bezahlte Domain habe? Also in meiner E mail Addi kommt GMX garnicht vor.

    Wenn man halber Informatiker sein muss um sich ne E mail abzurufen dann werd ich wohl doch die dämliche GMX App laden müssen. Oder endlich mal, wie schon lange geplant, von GMX Abstand nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  8. Jepe, 22.06.2012 #8
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Jetzt versteh ich gar nichts mehr ...
    Du willst deine GMX-Mails mit einer GMX-App abrufen ohne eine GMX-Adresse zu haben?
    Wie soll das denn gehen?

    Und hast eine eigene Domain?
    Willst du nicht lieber die normale E-Mail App verwenden?

    Informatiker muss man dafür aber nicht sein ...
    Bisschen Ahnung von E-Mail Konten würde schon reichen.
     
  9. asf2009, 22.06.2012 #9
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Er will sie von dem Standard Email Programm abrufen. Keine Gmx App. ^^
     
  10. Jepe, 22.06.2012 #10
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Oh, sorry, mein Irrtum.
    Dann bitte Post #5 lesen, da ist es eh erklärt.

    Und: das Menü in der E-Mail App öffnet man indem man auf die Menü-Taste drückt (li. unten) dann auf Einstellungen, + drücken usw. usw.
    Benutzername ist meistens einfach die E-Mail Adresse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  11. grave, 23.06.2012 #11
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also, da müssen im Prinzip die Daten rein, wo du dich auch im web mit anmeldest, ich bin mal davon ausgegangen, dass du die normale @gmx.de hast, wenn du dir eine gekauft hast, dann nimmst du natürlich die andere. Eben einfach die Daten, die du auch zum anmelden benutzt.


    Dass du im ersten Schritt bei der manuellen Einrichtung die Domain (also dass "@irgendwas.xyz") noch dran schreiben musst, liegt daran, dass bei vielen providern der Name reicht, aber GMX ist da sehr eigen, die haben ja zB unterschiedliche ländercodes mit denen du dich anmelden kannst.

    Alternativ kannst du schon beim Konto erstellen auch die automatische Einrichtung nehmen, dann sucht er sich die Daten aus einer Datenbank, meiner Erfahrung nach sind dort aber immer fehlerhafte Einstellungen bei, die du im Anschluss korrigieren müsstest, daher ist die manuelle Einrichtung im prinzip die bessere Wahl.


    Es ist nicht so schwer, einfach ruhe bewahren und die Schritte durchgehen, wir wollen dir ja helfen dabei. Bei Unklarheiten einfach weiter fragen.
     
    MarkBenelli bedankt sich.
  12. MarkBenelli, 23.06.2012 #12
    MarkBenelli

    MarkBenelli Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich habe eine bezahlte Domain, da gibt es dann kein GMX in der Addi. Ein Beispiel würde so aussehen -> mark@benelli.de

    Wenn ich die Stock E mail App starte geb ich quasi meine E mail Addi ein und mein Passwort, so weit so gut. Ein Menü (linke untere Taste drücken) hab ich nicht dort. Es tut sich nix und öffnet sich nix.

    Dann auf Pop 3 und eben die manuellen Eingaben machen wie von Grave beschrieben. OK aaaaaber, da komm ich nur bis Punkt 6. Danach weiß ich nicht wie ich zu den anderen Einstellmöglichkeiten komme. Fakt ist, das Handy kann keine Verbindung zum Server herstellen.
     
  13. grave, 24.06.2012 #13
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ok, also wenn du mit den Einstellungen keine Verbindungen zu dem Server aufbauen kannst, dann weiß ich auch nicht weiter, evtl. mal bei gmx nachfragen ob es für bezahlte adressen andere Einstellungen gibt.
     
  14. Sasheem, 24.06.2012 #14
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also, nur um das zu verstehen: Du hast über GMX eine eigene Domain gemietet. Dann solltest Du ein paar Dinge in Erfahrung bringen, die Vermutlich auf der GMX Seite erklärt werden:
    1.) Benutzername (im Normalfall die Email-Adresse)
    2.) Welche Art von Mailserver? pop3/IMAP
    3.) Adressen der Mailserver (Ein-/Ausgang)
    4.) SSL (Verschlüsselung) ja oder nein?

    Es kann sein, dass bei einer eigenen domain wie meinedomain.de und
    der Email-Adresse ich@meinedomain.de die Server dann so aussehen:
    Eingangsserver bei pop3: pop.meinedomain.de
    Eingangsserver bei IMAP: imap.meinedomain.de
    Ausgangsserver (SMTP): smtp.meinedomain.de oder mail.meinedomain.de

    Aber, wie gesagt, da sollte dir die GMX-Hilfe weiterhelfen. Ansonsten auch der Tip sich mal in die Grundlagen von Email und ein paar dazu gehörende Begriffe einlesen (pop3, imap, smtp, ssl, ..) da einem dies auch sonst
    hilft, wenn man etwas mehr über das weiss womit man arbeitet.
     
    MarkBenelli bedankt sich.
  15. MarkBenelli, 24.06.2012 #15
    MarkBenelli

    MarkBenelli Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich werd mich da dann wohl mal einlesen müssen. Danke.
     
  16. klarlack, 24.06.2012 #16
    klarlack

    klarlack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    hallo, ich benutze ebenfalls das standart email programm und bin bei gmx. soweit funktioniert auch erstmal alles: schreiben, senden, empfangen. hab gestern allerdings eine email bekommen, die weiss war, ohne text. nur die sender/empfänger informationen wurden angezeigt. normalerweise ist der hintergrund ja schwarz. meine vermutung wäre ja, dass es sich um eine html email handelt. gibt es dort (bis jetzt nix gefunden) einstellungsmöglichkeiten, um dieses ärgernis zu beheben.
     
  17. Killepitsch, 23.09.2012 #17
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Servus Leute, vieleicht kann mir jemand beim einrichten des e-mail accounts helfen.Ich fliege heute Nacht in Urlaub und erwarte noch ein paar wichtige Mails ,
    die jedoch nicht über meine Google Mail Adresse laufen. Ich habe noch eine 1&1 Adresse und bekomme diese weder über den E-Mail Client, weder über K9 eingerichtet.
    Plage mich seit 2 Stunden bei dem hauseigenen Client mit der Fehlermeldung ,"Benutzername oder Passwort falsch" herum. Meine Einstellungen sind wie folgt:
    Benutzername@onlinehome.de
    Passwort:******
    pop.1und1.de
    Sicherheitstyp:SSL
    Port:995.
    Habe die Einstellungen aus Thunderbird übernommen,aber es funzt einfach nicht.Habe bereits alle Sicherheitstypen und Ports ausprobiert,aber es kommt immer die Meldung,
    "Benutzername oder PW falsch". Bei K9 komme ich noch nicht einmal soweit.Nach der Eingabe von PW und Benutzername,bleiben die Felder "Manuelles einrichten" , bzw."Weiter"
    grau unterlegt.Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Vieleicht kann mir ja jemand helfen?

    MFG Killepitsch

    Hat funktioniert nachdem ich bei Verschlüsselung "ohne" eingestellt habe.Versteh ich zwar nicht ganz, aber egal ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s3 email einrichten