1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail - Wortvervollständigung GB (allgemein)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von galaxyS-rookie, 10.05.2011.

  1. galaxyS-rookie, 10.05.2011 #1
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hallo zusammen,

    ist jemanden schon aufgefallen das man seit Gingerbread in der email.apk keine wortvorschläge mehr bekommt wenn man eine nachricht schreibt? bei dem betreff aber schon? (siehe screens)
    - unabhängig von dem tastaturtyp! getestet mit GB tastatur, swiftkey und swype!

    meine frage: ist das "gewollt so" ? oder handelt es sich hier um einen fehler? im endeffekt vielleicht sogar eine fehleinstellung bei mir? aber wo?

    komischerweise ist das aber erst seit gingerbread so, des weiteren funktionoert z.B. eine froyo email.apk ohne probleme, aber das ist ja nicht sinn und zweck des ganzen?

    grüße
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  2. Eifel Pit, 10.05.2011 #2
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Tritt bei mir auch seit JVK auf. JVB und JVH mit dem gleichen Problem. Auch nach Wipe. Letztlich hilft bei mir bisher auch nur die E-Mail.apk aus Froyo-Zeiten... :thumbdn:
     
  3. JulianT, 10.05.2011 #3
    JulianT

    JulianT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Ich benutz kein Swiftkey, könntes das dazuschreiben.
     
    galaxyS-rookie bedankt sich.
  4. Eifel Pit, 10.05.2011 #4
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.02.2011
    ..bei den anderen Tastaturen bei mir das gleiche Problem.
     
    galaxyS-rookie bedankt sich.
  5. galaxyS-rookie, 10.05.2011 #5
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ergänzt

    ey ihr pappnasen.... keine ne antwort/lösung/vorschlag dazu? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2011
  6. zapper01, 11.05.2011 #6
    zapper01

    zapper01 Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Kann ich nicht bestätigen:
     

    Anhänge:

  7. galaxyS-rookie, 11.05.2011 #7
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ne, das ist schon klar. das popup funktioniert ohne probleme ;) aber swype hat eine funktion "direkte wortvorschläge" über der tastatur anzeigen zu lassen, wie bei meinem screen. und das geht bei irgendwie leider keiner tastatur unter Gingerbread :(
     
  8. fetteente, 13.05.2011 #8
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Beiträge:
    903
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Hallo Galaxy,

    hast Du schon eine Lösung dafür? Habe die email apk der jpy mit dem rootexplorer in system/app kopiert. Neustart, aber keine Email app sichtbar. Läuft die unter GB überhaupt?

    Gruß Rainer
     
  9. Randall Flagg, 13.05.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mit dem HTC IME Mod funktioniert die Worterkennung ganz normal.
    Dann liegt es vielleicht an den Tastaturen?!

    Getalptalkt von unterwegs
     
  10. Eifel Pit, 13.05.2011 #10
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Also ich halte es für ein Samsung Problem, ggf. Galaxy S. spezifisch. Jedenfalls geht es bei mir mit keiner Tastatur und das seit Gingerbread. Wipe, etc alles kein Erfolg. Nehme ich die E-Mail.apk aus einer Froyo Version, klappts. E-Mail.apk vom Galaxy S2 hat die gleiche Schwäche.

    Komisch nur das man nirgends davon liest. Nutzt kaum jemand die Stock-E-Mail App vom Galaxy oder haben nur ein paar Anwender die Probleme?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. tomtom79, 14.05.2011 #11
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    ich habe das problem beim sms schreiben keine Autovervollständigung ob wohl t9 aktiviert ist..

    hat das noch jemand?

    EDIT " problem gelöst habe auf qwertz gewechselt :p"
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011

Diese Seite empfehlen