1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Echo beim Gesprächspartner

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Typhoon1969, 14.03.2012.

  1. Typhoon1969, 14.03.2012 #1
    Typhoon1969

    Typhoon1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo,
    eine Bekannte hat ein Note gekauft wo ich alle erhältlichen Updates aufgespielt habe .Bei allen angerufenen Personen ist ein unangenehmes Echo was Sie nicht hört.Ist das ein Bug,oder gibts ein Patch? Muss das gerät zum Service?
    PS Sie benutzt die Standard hülle (am Akkudeckel zum zuklappen )

    Danke für eure Antworten
     
  2. frank_m, 14.03.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    Echo tritt häufig dann auf, wenn Schall aus dem Lautsprecher wieder ins Mikrofon einkoppelt. Das kann z.B. durch eine zu hohe Lautstärke passieren.

    Oft findet auch eine Übertragung durch Gehäuse oder Hüllen statt. Aber wenn die offizielle Samsung Hülle zum Einsatz kommt, sollte das nicht passieren.
     
    Typhoon1969 und AA1973 haben sich bedankt.
  3. MusicJunkie666, 14.03.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich würde sagen, einfach mal ohneHülle ausprobieren...

    Kommt irgendwie bei ziemlich viele Leuten vor, die eine Hülle verwenden, egal welches Gerät...
     
    Typhoon1969 bedankt sich.
  4. AA1973, 14.03.2012 #4
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    witzig-jetzt les ich das, was mir gestern auch zum ersten Mal aufgefallen ist, aber bisher nur bei einem Telefonat, ansonsten war die Qualität I.O.
    Benutze auch das Flipcover von Samsung.

    Edit: ich werde es das nächste Mal beobachten, a) welche Lautstärke eingestellt ist und b) ob durch Reduzierung der Lautstärke das "Problem" gelöst wird.
    Edit2: witzig fand ich es deswegen, weil es bisher einmal aufgetreten war und ich das schon wieder vergessen hatte...
    Bevor jetzt noch mal so Heckenschützen kommen!:confused:

    Galaxy Note GT-N7000 - GB.XXLB1
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
  5. yannik996, 14.03.2012 #5
    yannik996

    yannik996 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Ton leiser machen

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Typhoon1969 und AA1973 haben sich bedankt.
  6. Bigtobi, 29.06.2012 #6
    Bigtobi

    Bigtobi Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note3 (SM-N9005)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Leute mus leider kurz was los werden! ist auch sehr wichtig

    ich habe mal wider folgendes Problem! und zwar wen mich Leute anrufen sagen sie wider sie hören sich selbst im Telefon und es hallt!
    was ist das für ein Problem? habt ihr das problem auch?
    ich hatte damals mit meinem Galaxy s2 das Problem und der Hersteller hat es auch zurück genommen und habe dann das Note bekommen nach drei mal austauschen.

    danke im voraus
     
  7. frank_m, 29.06.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    @Bigtobi: Bitte achte darauf, dass du deine Beiträge im richtigen Thread platzierst. Die Frage hatte im CM9 Thread nun wirklich gar nichts verloren. Ich hab den Beitrag in den richtigen Thread verschoben. Hier findest du die Antwort.
     
  8. udo1, 11.09.2012 #8
    udo1

    udo1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo Bigtobi, ich hatte das gleiche Problem. Wenn Du Garantie hast, verlange die Instandsetzung. Es liegt weder an der Abdeckung noch an irgendwelchen Schutzhüllen. Es ist einfach ein technisches Problem. Ich habe meins bei Saturn wieder abgegeben und siehe da nach dem 3. Versuch wurde dann ein Bauteil gewechselt. Jetzt funktioniert es. Wenn dein Händler das nicht schnallt, dann an Samsung direkt wenden.
    Gruß Udo1
     
  9. Juk3, 12.03.2013 #9
    Juk3

    Juk3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2013
    Hallo liebes Forum,
    habe mich heute registriert um eine Frage zu stellen.

    Vorgeschichte:
    Ich habe vor etwa einer Woche mein Samsung Galaxy Note vom Samsung Support wieder bekommen. Dieser hat erfolgreich einen Hardwarefehler an meinem Handy repariert. Im Reperaturbericht steht, dass mehrere Teile ausgetauscht wurden.
    Jedoch seit dem ich mein Handy wieder habe klagen meine Gesprächspartner über ein lautes, verzögertes Echo ihrer Stimme. Das komische dabei ist, wenn ich den Lautsprecher einschalte scheint das Echo verschwunden zu sein. Das Echo ist auch verschwunden, wenn ich die Rauschunterdrückung deaktiviere. Allerdings muss man sie ja dann bei jedem Telfonat erneut deaktivieren und das ist ja auch kein Zustand. Stelle ich die Lautstärke des Gesprächpartners leiser, so wird für ihn das Echo auch nur leiser.
    An meinem Plastik-Case liegt es nicht. Auch ohne Case tritt das Echo auf.


    Meine Frage:
    Was kann ich tun um den Fehler zu beheben, oder sollte ich das Gerät nochmals einschicken?


    P.S.: Mein Samsung Galaxy Note GT-N7000 läuft auf der Jelly-Bean 4.1.2 Version. Rooten möchte ich es nicht. Ich habe noch 1 Jahr Garantie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
  10. Darktrooper, 12.03.2013 #10
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Also das habe ich persönlich auch manchmal. Aber bei mir liegt es daran wo ich mich gerade befinde und wie gut der Empfang gerade ist.

    Und deine Gewährleistung bleibt auch bei root erhalten. Solange ein defekt am Telefon nicht dadurch entsteht.
     
  11. diemike, 12.03.2013 #11
    diemike

    diemike Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    1,779
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Liegt am Empfang,denke ich.
    Mein alter Herr,hat ebenfalls ein Note, befindet sich z.Zt.in in der Nähe Dresden,wo der Empfang eher jämmerlich ist.Der beklagt sich dann ebenfalls über ein zeitversetztes Nachhallen seiner Stimme.
    Ist er wieder in Berlin,ist alles wieder Schick.
    So wie ich,wenn ich in der Wohnung telefoniere und gerade mal einen Empfangsbalken habe.
    Bin ich dann auf den Balkon,ist's wie weg geblasen und alles wieder normal.

    Lg Mike vom"Einser"Note via Tapatalk HD
     
    MichelFell bedankt sich.
  12. Juk3, 12.03.2013 #12
    Juk3

    Juk3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2013
    Also heißt das im Umkehrschluss:
    Wenn ich gerade guten Empfang habe (ggf. H+ Datenverbindung) und mein Gesprächspartner ebenfalls, dann ist das Echo weg?

    ....Mal schauen.....
     
  13. diemike, 12.03.2013 #13
    diemike

    diemike Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    1,779
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Hatte gerade mit meinem alten Herrn nach Dresden telefoniert und mit ihm mal über dieses Thema gesprochen,weil das Echo war wieder da.
    Es kann auch daran liegen,dass einer der Gesprächspartner
    den Freisprecher an hat.Ich weiss von ihm,dass er das gerne tut,weil ihm das zu anstrengend ist,seinen "dicken Schinken"immer am Ohr zu halten.Und her hatte diesen an.
    Er hats auf mein bitten hin denn mal ausgeschaltet,und da war das Echo weg.
    Also evtl. 2 Möglichkeiten,die in Betracht gezogen werden könnten.;)

    Lg Mike vom"Einser"Note via Tapatalk HD
     
  14. Darktrooper, 12.03.2013 #14
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Der Datenempfang hat damit rein garnichts zu tun ^^ Ausser du benutzt Skype.
     
  15. diemike, 12.03.2013 #15
    diemike

    diemike Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    1,779
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Stimmt,ausschlaggebend isr die Anzahl der "Empfangsbalken".
    Je weniger,desto schlechter.
    Bist Du auf dem Lande,wie mein Vater,haste weniger Empfang,also weniger Balken.
    In der Stadt dann dementsprechend anders herum.

    Lg Mike vom"Einser"Note via Tapatalk HD
     
  16. nalebius, 12.06.2013 #16
    nalebius

    nalebius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2013
    habe ebenfalls dieses echo problem. bei Lautsprecher und telefonieren mit kopfhörern ist alles ok. weiß denn jemand welches bauteil defekt ist und wie man das eventuell selber reparieren kann? habe keine garantie mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2013
  17. knechter, 13.11.2013 #17
    knechter

    knechter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Moin,
    also ich habe, nachdem mein Note wg totalausfall ( absolut tot und es wurde das board ausgetauscht) in rep auf garantie war, jetzt auch dieses verdammte echo ( bzw nur der gesprächsteilnehmer )
    Das komische daran ist das dieses echo weg ist sobald man freisprechen "aktiviert", also sollte wohl eigentlich umgekehrt sein.

    Werde es wohl nochmal 14tg in rep senden müssen.
     
  18. ppschlumpf, 14.11.2013 #18
    ppschlumpf

    ppschlumpf Gast

    Das Problem allen Übels ist das 2. Micro, das zu nah am Ohrlautsprecher platziert wurde. Es dient normalerweise der Rauschunterdrückung im Gespräch.
    Man kann das Micro abstellen, indem man während eines Gespräches die Menü Taste drückt und die Rauschverminderung ausstellt. Echo weg. Es gibt auch Leute, so wie ich, die das Note öffnen und das 2. Micro abdämpfen mit z.B Schaumstauf oder einem Plastikteil,
    siehe hier How To Fix Samsung Galaxy S2 Echo Problem - YouTube

    (ja, das S2 hat dasselbe Problem).
    Hoffe geholfen zu haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    knechter und MichelFell haben sich bedankt.
  19. Michel B., 25.10.2014 #19
    Michel B.

    Michel B. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2014
    Hallo bei mir war des Rätsels Lösung (Galaxy S4) der Lautsprecher war mit Staubpartikeln zugesetzt. Mit Zahnstocher frei machen und das Thema ist erledigt! Das eine winzige Loch welches sich ganz unten im Rahmen befindet. Lange nach der Lösung gesucht!!! Nun wieder Glücklich:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. echo im handy

    ,
  2. handy hallt beim telefonieren

    ,
  3. s5 mini echo

    ,
  4. samsung s5 mini echo problem,
  5. mikrofon in note 3 echo,
  6. s7 echo hören,
  7. samsung s4 active echo problem ,
  8. smartphone micro echo,
  9. anrufe hallen nach,
  10. Handy mit Cover Echo