1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eckige Icons von Touchwiz auf Livehome Launcher

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Y033614, 18.01.2011.

  1. Y033614, 18.01.2011 #1
    Y033614

    Y033614 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hallo

    meine frage ist auch wenn es um den live home launcher geht trotzdem auf das sgs ausgerichtet...

    also seit längerer zeit gibt es den touchwizlauncher mit diesen eckigen icon umrandungen...ich glaube das ist der touchwizlauncher vom GALAXY TAB...
    ich hoffe ihr wisst was ich meine...


    meine frage ist jetzt kann ich diesen "ICON BACKGROUND" auch in die .apk vom livejomelauncher einbauen so das alle meine icons dann auch eckig werden,ohne den touchwizlauncher benutzen zu müssen ?
     
  2. extralife, 18.01.2011 #2
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    schon

    nur einfacher wird es sein, wenn du die icons - die option ha ja wohl lhl - intern austauscht
     
  3. Y033614, 18.01.2011 #3
    Y033614

    Y033614 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.10.2010
    nochmal deutlicher bitte,komme nicht mit :unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  4. hermz, 23.01.2011 #4
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    falls noch aktuell:
    du gehst mit root explorer o.ä. in /system/app und kopierst dir die jeweilige app, deren icon du haben willst, auf die sd-card.
    von dort dann auf den pc, umbenennen in .zip, entpacken, in /framework/res/drawable hdp4 (oder so ähnlich) die bilder raussuchen und diese dann auf deine sd-card schmeißen.
    wenn du nun im lhl lange auf das icon drückst kannst du ein costum-icon einstellen, das du dir aus der gallery auswählst.

    und wenn dir das mit dem rauskopieren aus der app zu blöd is gibz bei den xda's einen netten thread mit viiiiielen seiten voll mit icons.

    lg hermz
     
    Y033614 bedankt sich.
  5. Y033614, 24.01.2011 #5
    Y033614

    Y033614 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.10.2010
    danke hermz

    soweit hab ich es auch verstanden :)

    es geht aber um folgendes:

    es gibt einen launcher der hat so eckige icons die generiert er automatisch ,also wenn ich was installiere haut er ein eckiges icon drunter unter das app logo....

    wenn ich das beim lhl nach jeder neuen app selber machen muß werde ich ja ......dumm sterben:D

    hoffe meine frage jetzt besser ausgedrückt zu haben.
     
  6. hermz, 24.01.2011 #6
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    hm weiß ich jetzt nicht genau was du meinst.
    post mal ein zwei screenshots für mein verständnis bitte^^

    weiß sonst leider keine möglichkeit wie man das ändern kann außer auf die schon beschriebene weise. [allerdings gibts da glaub ich ne kostenpflichtige app, ich glaub bei der kann man alle icons auf einmal austauschen. komm aber nicht mehr auf den namen, irgendwas mit O...]
    LG
     
  7. ANDRO1D, 24.01.2011 #7
    ANDRO1D

    ANDRO1D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Moin,


    such ml nach der App namens: Desktop Visualizer (im MArket), ladt dir entsprechende Icons aus dem Internet herunter und pass diese an deine installierten Apps an.

    Das was du meinst geht so leider nicht und nein es ist auch nicht der TW vom Galaxy TAB.
     
  8. hermz, 24.01.2011 #8
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    muss mich auch verbessern, die app die ich meinte war open home und das is ja auch mehr ein eigener launcher...
    was du allerdings machen kannst is die jeweilige .apk zu kopieren und die icons direkt in der apk zu tauschen.
    kann aber nicht garantieren dass das bei allen funktioniert. habs bisher nur bei der cam, sms und kontakte so gemacht, aber ich denk mir mal wenns bei system-apps geht wieso dann nicht auch bei anderen?!
     
  9. Y033614, 24.01.2011 #9
    Y033614

    Y033614 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.10.2010
    hallo danke für euere hilfe.


    ja wenn man jede einzelne .apk bearbeitet geht das bei allen apps....
    ist egal werde ich es halt immer einzeln mit dem lhl machen,er unterstüzt es ja...
     

Diese Seite empfehlen