1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eclair 2.1 entfernen und Android 1.6 wieder aufspielen

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Asgard1984, 26.05.2010.

  1. Asgard1984, 26.05.2010 #1
    Asgard1984

    Asgard1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hey Leute,

    ich bin noch neu hier und habe mein Tattoo gebraucht von nem bekannten bekommen, jetzt habe ich ein Prob. und zwar ist da Eclair 2.1 drauf und ich möchte gerne die Cam benutzen und habe gelesen das dieses Rom die Cam nicht unterstützt.

    Weis jemand eine Anleitung wie ich OHNE Backup wieder auf das Origialrom komme und wo bekomme ich das Originalrom her.


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
     
  2. drdiablo, 26.05.2010 #2
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Du könntest doch auch zu einen der existierenden Roms zurück greifen die auf 1.67 o.ä. basieren, die sollten alle Funktionen unterstützen und haben Verbesserungen.

    Ich hab zwar noch kein Tattoo gerootet (bin aber am überlegen das von meiner freundin zu rooten) aber aber mein Nexus One hab ich gerootet, bei dem geh ich so vor das ich das jeweilige Rom das ich will auf die SD karte kopiere dann das Handy gedrückter Taste starte (musst du schauen welche das bei dem Tattoo ist) und dann in den Recovery booten (denke das der vorhanden sein sollte) von da ab kannst du das Tattoo Wipen und die neue Rom auswählen zum installieren.

    Das solltest du alles unter " Root / Hacking / Modding für HTC Tattoo " finden.
     
  3. Asgard1984, 27.05.2010 #3
    Asgard1984

    Asgard1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hey, danke für den Tip. HAtte ich auch schon in Betracht gezogen, nur damit habe ich dann wieder das selbe Problem, wie vorher. Ich habe ein Rom drauf was nicht Original ist.
     
  4. drdiablo, 27.05.2010 #4
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Möchtest du den ein Original Rom wieder drauf haben bzw. warum willst du ein Original Rom? Updates werden vorerst wohl nicht erscheinen wenn überhaupt noch welche scheinen. Denke wenn was kommen sollte dann ist es Android 2.1 oder 2.2.

    Oder möchtest du komplett zurück setzen und damit auch root wieder in den Ausgangszustand? Soll möglich sein mit einer Goldcard (musst du mit einer SD Karte erstellen, Anleitung gibt bei den xda-Dev's)
     
  5. Nocturne1984, 28.05.2010 #5
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Die Eclair 2.1 war nur zum Testzwecken da das heisst die ist nicht für den Alltag zu gebrauchen [rom] -tattoo eclair 2.1 [wip] bestimmt hat das dein Freund da drauf gemacht und eigentlich solltest du die schon gerootet haben, es reicht auch wenn du die MoDaCo (Android 1.5) wieder drauf machst, die läuft zurzeit stabiler und alles klappt.


    kurzes Tutorial wie man es drauf macht kannste bei die Thread gucken HIER KLICKEN

    falls du nicht weißt wie man es macht und falls du die Original-ROM wünschst kann ich dir da leider auf die Stelle nicht mehr helfen.
     
    Asgard1984 bedankt sich.
  6. Asgard1984, 30.05.2010 #6
    Asgard1984

    Asgard1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hey Nocturne, vielen dank für deinen Beitrag hier, deine Anleitung war super. Alles hat geklappt mit dem umstellen und alles funktioniert. So stelle ich mir kompetente Hilfe in einem Forum vor.
     

Diese Seite empfehlen