1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenartiges problem mit Flugmodus?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von icewind, 04.06.2012.

  1. icewind, 04.06.2012 #1
    icewind

    icewind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo!

    Ich habe seit dem neusten Bugfix update von ICS letzte woche jetzt ein eigenartiges problem mit dem Flugmodus... Habe das nun 2 mal jetzt ausprobiert, Samstag Abend, und Gestern abend... (Ich benutze den Flugmodus eigentlich immer nachts). Habe am abend so gegen 22uhr den Flugmodus eingeschaltet. Akkustand war fast voll, bei über 90%. Um kurz vor 24uhr war mein akku fast leer. Nun habe ich mein handy vollgeladen, mal kurz getestet. Hatte flugmodus eine halbe stunde an... der Akku hat sich in der zeit 25% entladen... in einer halben stunde o_O Der grösste Stromfresser ist Android OS... bei gewaltigen 90%... Kann mir jemand erklären was da ab geht :bored: Das Handy erwärmt sich auch gewaltig... Vor dem update ging alles toll...

    Die infos von meinem gerät:

    Android Version:
    4.0.3

    Basisbandversion:
    I9100XXLPW

    Kernel:
    3.0.15-I9100XWLPD-CL524746
    dpi@DELL154#3

    BUILD:
    IML74K.XWLPD

    Wen jemand eine erklärung dafür hätte... wäre ich sehr dankbar, da ich eigentlich gerne den Flugmodus benutze......

    Danke
     
  2. Neo-Droid, 04.06.2012 #2
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Da wird wohl irgendwas im Hintergrund laufen!?Schau mal mit Better Battery Stats in den Wakelogs nach & du wirst den Übeltäter schnell ausfindig machen ;)
     
  3. HTCDesire, 04.06.2012 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Welchen Vorteil siehst du denn im Nutzen des "Flugmodus' (Offline-Modus), dass du ihn sogar gerne benutzt?

    Hast du denn neue Apps installiert?
    Das Smartphone neugestartet?

    Android System Info zeigt auch viele Infos zu den laufenden Tasks!
     
  4. icewind, 05.06.2012 #4
    icewind

    icewind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es hat früher vor dem update Akku gespart.. Und will ich nicht, das ich nachts erreichbar bin ;) Da schlafe ich. Neue apps habe ich keine seit monaten installiert. Es war nur jetzt seit dem ICS bugg fix.... Habe Samsung bei Facebook angeschrieben, und sie meinten ich sollte ein Reset machen... nur wäre mir das zu doof alles neu einzurichten ...
     

Diese Seite empfehlen