Eigene (System-) Klingeltöne? Ergänzen oder ersetzen?

D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, da es mich brutal nervt dass das Handy während dem Mediascannen (Neustart oder Inhalte verändert) quasi nicht benutzbar ist, habe ich das mit "Rescan Media Root" ausgeschaltet. Funktioniert prächtig :thumbup:
Dass der Stockplayer jetzt die mp3s nicht findet ist nicht so schlimm.

Dass die Klingeltöne weg sind, hingegen schon :-(
Die Standard-Systemklingeltöne funktionieren nach wie vor. Deshalb meine Frage: Kann ich diese ergänzen oder auch ersetzen? Müsst ja eigentlich easy sein? Kann mir jemand den Speicherort für die nennen?

Danke schonmal und viele Grüße!
 
/system/media/audio/ringtones usw.

Ist aber nicht spezifisch für's SGS, daher in den richtigen Bereich geschubst.
 
  • Danke
Reaktionen: dafunkydroid
...oder du nimmst den MP3 Tone Picker aus dem Play Store.

Geht übrigens auch ohne Root. Der Pfad dazu ist glaube ich /mnt/sdcard/media/audio/ringtones/ oder /mnt/sdcard/media/ringtones/.
 
Ne, es muss schon wirklich das Root-Verzeichnis sein. Unter /mnt/ hatte ichs ja die ganze Zeit, hier gehn die Medien aber nur wenn der Mediascanner drübergelaufen ist.
Danke @jna, da sind die ganzen Systemsounds. Und sorry, dachte ist vlt. wg Touchwiz doch gerätespezifisch...
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
5
Aufrufe
605
Elektrobier
E
K
Antworten
3
Aufrufe
541
holms
holms
R
Antworten
29
Aufrufe
680
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten